+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Never lost a fair game... or played one. Avatar von Seed

Einstieg in die Programmierung - Ein Pilot-Projekt!

Moinsen Minecraft.de,

ich wollte mich hier mal im Multimedia-Bereich mit einer neuen YouTube-Serie, die ich derzeit am laufen habe, wieder melden.
    Da ich bisher wirklich noch nie irgendwelche Videos zu dem Thema gedreht habe, bräuchte ich noch ein bisschen Feedback

Voraussetzungen & Ziele

Java & Eclipse installieren

Das erste Projekt

Lexikalik

Anweisungen

Variablen & Datentypen

Arithmetische Operatoren

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
    Geändert von Seed (24.10.2016 um 21:27 Uhr) Grund: Neue Folge!

Moin moin,

so mal drüber geschaut und wollte mal sagen was mit so so aufgefallen ist von vieo 0 und 2.
    Im grunde eine Solide Projektund Idee. Nur es ist so wie jeder ander 0815 Tutorial für Sprach x.y.z.

Du redest von Prgrammierung zur allgemein Programmierung gehört meiner meineung nach erstmal die Plannung.
    Dann das Grundwissen über die sprache die du Progammiern willst. z.b. Wo in der "herachie" steht in Java die Klassen?
    Und dann geht es ans Coden und Try and Error

Also ist die Beschreibung deine falsch gewählt.
    Meine frage an dich "was ist das Ziel was der jenige der das Video anschauen soll haben?"
    Jave zu beherschen oder allgemein zu erfahren wie man Programmiert...?

Hiervon abgesehen sind deine Erklärung schon besser als das eine oder ander über das man so gestolpert ist.

@Pumilio
    Ich versuche eigentlich einen Einstieg in die Programmierung durch die Sprache Java zu "bauen". Ich orientiere mich dabei erstmal an dem Konzept der Programmiersprachen, da "Sprachen" an sich den meisten Menschen viel näher sind als andere Themengebiete der Informatik. Daher ist das Ziel des Projektes eher der Aufbau eines Verständnisses wie die Programmierumgebung Java überhaupt funktioniert und damit auch eine Kompetenz mit der Nutzung dieser Umgebung zur Lösung von Problemen, als eine "Tutorial" wie man denn ein Programm schreibt.

Team runde Ecken! Avatar von Steakbroetchen
    Planst du, das Projekt noch weiterzuführen? Das ganze hat mir ganz gut gefallen, vor allem weil du das meiner Meinung nach gescheit rüberbringst. Wäre schade, wenn es da nicht mehr weitergeht.

5. Mag ich MoonDev mag diesen Beitrag
    @Steakbroetchen
    Tue ich, allerdings hatte ich im letzten Jahr arg wenig Zeit. Die neueste Folge ist heute erschienen.

Wieder eine neue Folge! Ich arbeite derzeit an einem Konzept für ein kleines Projekt, dass mit dem aktuellen Wissenstand schon entwickelt werden kann.
    Mal sehen was sich in den kommenden Wochen daraus ergibt

Mal wieder eine neue Folge! Diesmal: Eine kurze Einführung in Ausdrücke und Operatoren, insbesondere arithmetische Operatoren, Zuweisungsoperator und Verbundoperatoren. Ich würde mich über weiteres Feedback freuen

Team Jung-Stuten
    Ich habe Informatik studiert und arbeite als Java-Entwickler. Ich habe hier und da mal reingeschaut und fand das, was ich gehört habe solide und verständlich erklärt.
    Ich würde deine Folien vielleicht etwas mit Bildern oder Diagrammen auflockern, sonst verliert man schnell die Lust, weiter zuzuhören.

@JToto Danke für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass die Videos so guten Anklang finden.

+ Antworten