+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
    Architekt
    Zitat Zitat von TherasII Beitrag anzeigen
    Bei mir geht nichts, bis auf den Link zu den neuen Beiträgen.
    Kein Auswählen, obwohl meine Maus darauf reagiert, kein Verkleinern und es werden keine Beiträge angezeigt.
    Kann es sein, dass du NoScript verwendest? Dann müsstest du "jquery.com" erst zulassen, um die Funktionen nutzen zu können.

Zitat Zitat von minestar77 Beitrag anzeigen
    Ich finde einen extra Menüpunkt deshalb nun nicht mehr nötig.
    So wie ich es verstanden und zugestimmt habe, war von einer Option die Rede, mit der man einstellen kann, ob neben den abonnierten Themen der Eventticker oder neue Beiträge verlinkt werden soll, also nicht beides.
    Geändert von Sphinx (26.10.2014 um 23:41 Uhr)

2. Mag ich minestar77 mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von Matt13 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde bloß vorschlagen wollen das man einstellen kann ob oben der Event-Ticker oder die Neuen Beiträge verlinkt sind.
    ...
    So eine Option hatte ich zwar auch am Anfang geplant, aber verworfen, da nicht nur der Link sich beim Event Ticker befindet, sondern es auch möglich ist die Seite als Lesezeichen zu speichern. Auch müsste der Code des Event Ticker sehr stark erweitert werden, nur um diese Möglichkeit an zu bieten (Neue Hooks für die Plugins, neue Spalte in der Benutzer-Tabelle, zirka 4 neue Plugins nur um die Option auch anzuzeigen etc).
    Falls es jetzt dazu kommt, das mehr solch Einstellungen gebraucht werden, dann würde ich deinen Vorschlag nochmal in betracht ziehen.

Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich den Eventticker ähnlich zu gestalten, wie "neue Beiträge"? Im direkten Vergleich finde ich die "neuen Beiträge" viel lesbarer als den Eventticker. (Eventuell wird bereits an der Optik gearbeitet? Nur steht es dann noch nicht auf der ToDo-Liste)

Zitat Zitat von BlockMaster Beitrag anzeigen
    Meine Meinung stehte schon hier einmal http://minecraft.de/showthread.php?123952-Event-Ticker
    Allerdings finde ich das alte Design übersichtlicher, da alles gleich aussieht wie der Rest des Forums.
    Es steht nicht auf der ToDo, da es die Finale Darstellung der Events ist.
    Bei der Optik habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, damit Events möglichst nur die wichtigen Informationen tragen. So etwas wie Seitenzahl, Anzahl an antworten, usw) sind nicht wirklich von belang, wenn man auf die Seite geht. Wichtig ist einfach zu wissen, "in diesem Forum in diesem Thema wurde von XYZ ein neuer Beitrag erstellt".
    Ein wichtiger Faktor war auch die höhe, denn im Event Ticker kann es gerne mal vorkommen, das schnell hintereinander auf das gleiche Thema geantwortet wird (z.B. im S&T) und dabei würde der Ticker extrem aufgebläht werden.

Zudem schlüge ich vor die (Filter-)Einstellungen unter die Events zu platzieren, da man in der Regel wohl seltener seine Einstellungen ändern wird als man sich die Events anschaut, wonach die Einstellungen einen zweitrangigen Platz einnehmen sollten.
    Du kannst das Kontrollzentrum auch zuklappen

Für einen gewillten Nutzer sind mehr Einstellungen immer gut. Gefällt dir denn die derzeitige Optik der Events? Ich finde ein paar "Pausen" für das Auge können nicht schaden -> eine bessere Gliederung der ganzen Informationen.
    Ich schließe mich allerdings der Sache mit dem Design an. Dass eine optische Trennung fehlt ist... ungewohnt.
    Da gebe ich euch recht. Bei vielen Events ist es etwas schwer den Überblick zu behalten.
    Spontan würde mir einfallen, das jede Stunde eine Zeile mit der Uhrzeit angezeigt wird (ähnlich zu der Datums-Anzeige)
    Nachtrag:
    Verstehe ich die Filterfunktion falsch? Soll man damit nicht einstellen können, was zukünftig gefiltert werden soll? Bei mir haben sich die Einstellungen zurückgesetzt.
    Versuch mal einen anderen Browser, blocken irgendwelche Plugins das JQery-Script?

Vorschlag: Rechts ist die Struktur des Forums baumartig aufgelistet. Ich vermisse die Möglichkeit, einen ganzen Bereich auf einmal abwählen oder anwählen zu können.
    Das deaktivieren ganzer Bereiche verhindert dann leider eine genauere Einstellung wie zb.:
    Das Forum MineKreationen verbieten, abder das Unterforum von MineKreationen, Redstone, erlaubt lassen.
    Edit: Ich hab doch noch was von mehr Bedeutung: Im Gegensatz zu den Neuen Beiträgen von bisher, ist die Liste starr. Wenn man die Themen angeklickt hat, dann rutschen sie leider nicht nach unten, sondern bleiben da wo sie sind, was ein Durcharbeiten erschwert.

Aber vielleicht ist das auch einfach die Eigenart des Eventsystems, denn manchmal kann das ja auch gewünscht sein.
    Das ist so gewollt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was da für ein Code-Batzen nötig wäre um das zu ermöglichen.
    Unterschied ist auch dass wirklich jeder Beitrag einen Eintrag bekommt, bei mir füllt gerade "♦ Biete mich als Designer ☺ Wallpaper , Banner usw. ♦ ►GRATIS◄" die Liste, weil da viele Beiträge direkt hintereinander kamen. Da könnte man vielleicht einfach Einträge mit gleicher Bezeichnung und die innerhalb gewisser Zeit gepostet wurden zusammenfassen, der Übersicht zuliebe.
    Das ist auch vielleicht nicht verkehrt. Dabei würde ich nicht nur neue Beiträge einschließen, sondern auch andere Events (z.b. gelöschte Beiträge).
    ->Auf die ToDo damit!

Zitat Zitat von BlockMaster Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte es die Möglichkeit geben Themen auf eine Art Blacklist zu setzen, um darüber automatisch keine Updates zu erhalten.
    ->Auf die ToDo damit!

Creeper-Jäger
    Bitte wieder den alten Button/Link einblenden. Ich kann mich mit dem Ticker leider überhaupt nicht anfreunden.
    Gruß, Finn.

Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Zitat Zitat von Finntastisch Beitrag anzeigen
    Bitte wieder den alten Button/Link einblenden. Ich kann mich mit dem Ticker leider überhaupt nicht anfreunden.
    Speicher dir doch einfach den alten link ab Locou hat den hier Gepostet gehabt
    Klickt bitte auf meineDracheneier.

Creeper-Jäger
    Das habe ich natürlich schon gemacht. Ich sitze allerdings nicht immer am selbern Rechner u.s.w.

So ganz verstehe ich auch nicht warum die Funktion, welche so ziemlich jedes Forum hat, nicht parallel zu dem Ticker bestehen kann. Für mich ganz persönlich ist das eine echte Verschlimmbesserung.
    Gruß, Finn.

Ich werde der König der Kekse!! Avatar von xCookie90
    Das habe ich natürlich schon gemacht. Ich sitze allerdings nicht immer am selbern Rechner u.s.w.

So ganz verstehe ich auch nicht warum die Funktion, welche so ziemlich jedes Forum hat, nicht parallel zu dem Ticker bestehen kann. Für mich ganz persönlich ist das eine echte Verschlimmbesserung.
    Du hast aber auch gesehen, dass im Event-Ticker der Link zu der alten Seite auch vorhanden ist, oder?
    Wäre dann zwar ein Klick mehr - aber den sollte man verkraften können

"Plüschtiere mit einem explosionsartigen Aggressionsproblem"
    (© by Augenblick)

8. Mag ich Nexus, Locou mag diesen Beitrag

Und wenn du nicht immer deine Lesezeichen dabei hast, kannst du trotzdem darauf zugreifen. Du musst lediglich einen Klick mehr aufbringen.

Die Tab-Leiste hat nun mal in diesem Design begrenzten Platz. Außerdem bieten beide Seiten fast ähnliche Informationen. Die dann nebeneinander anzuzeigen ist überflüssig.

Creeper-Jäger
    Du nennst es überflüssig, ich nenne es komfortabel.
    Gruß, Finn.

Du nennst es überflüssig, ich nenne es komfortabel.
    Bei der Entwicklung einer Software muss man immer kompromisse eingehen. Es mag sein, dass es für dich komfortabel (oder vielleicht auch nur gewohnt) ist, aber praktisch brauch die Mehrzahl von Benutzern nicht beide Links im Navigations-Bereich.

Auch das Argument "jedes Forum macht das so" finde ich nicht überzeugend. Nur weil "jedes" Forum beim Standard bleibt, sagt das nicht zwangläufig etwas über die Qualität aus. Manchmal bleibt auch alles beim Alten, weil niemand eine Idee zur Verbesserung hat. Manchmal wird nicht einmal dran gedacht etwas weiter zu entwickeln.

Wenn man nicht experimentiert bleibt man auch auch in alten Standards hängen. Wo würde ich denn dann bleiben?

Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Würdest du Crome als beispiel nutzten und dich mit deiner email da anmelden und es auf einem anderen Pc crome hat und du dich dann mit deinen daten anmeldest haste alles dabei wie lesezeichen
    Klickt bitte auf meineDracheneier.

+ Antworten