+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Event Ticker Weiterentwicklung

Heyho,

in diesem Thema wird die Weiterentwicklung des Event Tickers weiter gebracht. Dabei werde ich neue Funktionen vorstellen, kleinere Umfragen starten und auf eure Fragen, Wünsche und Bugreports eingehen.

Derzeitige ToDo:

Allgemein
    • Im Titel der Seite signalisieren, das es ein neues Event gibt
    • Ähnliche Events zusammenfassen (Beiträge in einem Thema, Pinnwand-Dialoge von Benutzern, gelöschte Beitrage in einem Thema)
    Events
    • Thema wurde verschoben-Event
    • Moderations-Events die etwas Rückgängig machen (Thema wieder öffnen, Beitrag wiederherstellen, Markierung als Wichtig entfernen) anzeigen, die aber über die bestehende Event-Konfiguration zu steuern sind
    Konfiguration
    • Events von ignorierten Benutzer nicht mehr anzeigen
    • Themen auf eine Blacklist setzten, um keine Events von dem Thema zu erhalten
    Internes
    • Beim Laden der Events aus der Datenbank die Einstellungen des Benutzer berücksichtigen Dadurch sollen effektiv immer 60 Events angezeigt werden
    • Events von neuen Beiträgen aus noch nicht freigeschalteten Themen auch verstecken, falls der Benutzer das Thema nicht sehen kann

-Locou
    Geändert von Locou (11.11.2014 um 20:53 Uhr)

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Öhm ja, bin da wohl scheinbar der erste hier . Ich hab mich jetzt noch nicht mit den einzelnen Funktionen auseinander gesetzt oder die Funktion generell näher untersucht. Trotzdem hab ich schon nen Vorschlag, ist jetzt kein großes Drama was ich damit veranstalten will, aber du willst ja Meinungen und Vorschläge.

Für mich ist der Ticker im Moment völlig uninteressant, wer jetzt wie auf welchen Beitrag reagiert juckt mich nicht (kann ich ausschalten ich weiß), ich kann auch auf den alten Link für neue Beiträge gehen und ist ja alles da. Ich würde bloß vorschlagen wollen das man einstellen kann ob oben der Event-Ticker oder die Neuen Beiträge verlinkt sind. Ich wechseln mitunter schnell zwischen dieser Liste und den abonnierten Themen (besonders beim zocken wenn ich warten muss). Wie gesagt es ist keine große Sache, mich bringts aber im Moment dauernd durcheinander und ich bin halt ein Gewohnheitstier .

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
    ~ Harry Potter und der Halbblutprinz

3. Mag ich ChuckChucky mag diesen Beitrag
    Gelöschter Benutzer
    Okay, tolle Neuerung, allerdings gibt es ein oder zwei Rechtschreibfehler. Hier noch mal korrigiert :3:

Diese Seite schnappt sich die neusten Events und präsentiert sie zugeschnitten auf deine Vorstellungen. Du kannst nach Events und Foren filtern und um die Bedienung bequem zu gestalten, werden deine Einstellungen sofort gespeichert.
    Das Eventkontrollzentrum lässt sich über das Bildchen oben rechts in der Kopfzeile schließen, um mehr Platz für die Neuigkeiten rund um Minecraft.de zu haben.
    Viel Spaß!

Falls dir dieser Event Ticker nicht zusagt und du lieber wieder die alte Seite haben möchtest, dann speichere dir einfach diesen Link: http://minecraft.de/search.php?do=ge...e=vBForum_Post

Architekt
    Zitat Zitat von Matt13 Beitrag anzeigen
    Ich würde bloß vorschlagen wollen das man einstellen kann ob oben der Event-Ticker oder die Neuen Beiträge verlinkt sind. Ich wechseln mitunter schnell zwischen dieser Liste und den abonnierten Themen
    Dieser Vorschlag hat meine Unterstützung.

Ich denke, dass ich mich generell gut mit dem Eventticker anfreunden können werde, zumal man damit mehr Einfluss darauf haben kann, was angezeigt werden soll und was nicht.

Ich hätte allerding zwei Vorschläge optischer Natur:
    Wäre es möglich den Eventticker ähnlich zu gestalten, wie "neue Beiträge"? Im direkten Vergleich finde ich die "neuen Beiträge" viel lesbarer als den Eventticker. (Eventuell wird bereits an der Optik gearbeitet? Nur steht es dann noch nicht auf der ToDo-Liste)

Zudem schlüge ich vor die (Filter-)Einstellungen unter die Events zu platzieren, da man in der Regel wohl seltener seine Einstellungen ändern wird als man sich die Events anschaut, wonach die Einstellungen einen zweitrangigen Platz einnehmen sollten.

6. Mag ich airic mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Ich finde den event ticker so gut wie er ist

@Sphinx das dising wie bei dem neuen Beiträge gefällt mir nicht so. Wenn es dann eingebaut wird sollte es dann einstellbar sein.
    Klickt bitte auf meineDracheneier.

Architekt
    Für einen gewillten Nutzer sind mehr Einstellungen immer gut. Gefällt dir denn die derzeitige Optik der Events? Ich finde ein paar "Pausen" für das Auge können nicht schaden -> eine bessere Gliederung der ganzen Informationen.

Nachtrag:
    Verstehe ich die Filterfunktion falsch? Soll man damit nicht einstellen können, was zukünftig gefiltert werden soll? Bei mir haben sich die Einstellungen zurückgesetzt.
    Geändert von Sphinx (25.10.2014 um 15:35 Uhr)

Team Hund Avatar von minestar77
    @Matt13 @Sphinx Ich hab bisher auch gerne und oft die Neuen Beiträge genutzt und hatte zunächst denselben Einwand. Jetzt hab ich mich mit dem neuen Eventsystem beschäftigt: Die Einstellungen bleiben erhalten. Deshalb habe ich schon herausgefunden: Wenn ihr links einmal alles durchstreicht bis auf "Neue Beiträge", dann seht ihr von nun an immer die Ansicht wenn ihr den Event Ticker anwählt. Ich finde einen extra Menüpunkt deshalb nun nicht mehr nötig.

Ich schließe mich allerdings der Sache mit dem Design an. Dass eine optische Trennung fehlt ist... ungewohnt. Ich weiß aber für mich noch nicht ob das generell stört oder eben nur jetzt ungewohnt ist.

Funktional habe ich aber für mich doch festgestellt, dass ich die Filterungsoptionen oben brauche, da ich sehr oft dort durchschalte und dann gucke.

Vorschlag: Rechts ist die Struktur des Forums baumartig aufgelistet. Ich vermisse die Möglichkeit, einen ganzen Bereich auf einmal abwählen oder anwählen zu können.

Edit: (26.10.2014 um 00:38)

Edit: Ich hab doch noch was von mehr Bedeutung: Im Gegensatz zu den Neuen Beiträgen von bisher, ist die Liste starr. Wenn man die Themen angeklickt hat, dann rutschen sie leider nicht nach unten, sondern bleiben da wo sie sind, was ein Durcharbeiten erschwert.

Aber vielleicht ist das auch einfach die Eigenart des Eventsystems, denn manchmal kann das ja auch gewünscht sein.

Unterschied ist auch dass wirklich jeder Beitrag einen Eintrag bekommt, bei mir füllt gerade "♦ Biete mich als Designer ☺ Wallpaper , Banner usw. ♦ ►GRATIS◄" die Liste, weil da viele Beiträge direkt hintereinander kamen. Da könnte man vielleicht einfach Einträge mit gleicher Bezeichnung und die innerhalb gewisser Zeit gepostet wurden zusammenfassen, der Übersicht zuliebe.
    Geändert von minestar77 (26.10.2014 um 00:53 Uhr) Grund: natürlich nicht "der Uhrzeit zuliebe", sondern "der Übersicht zuliebe" ... ob da wohl die Uhrzeit schuld ist? ;)

10. Mag ich fetter_keks, Prog mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von NOBODY19
    Kann mich damit garnicht anfreunden,Finde es nun Doof das Neue beiträge da oben raus verschwunden ist...

Leider ging mir das Geld bei der Signatur aus..

12. Mag ich Finntastisch mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Bei mir geht nichts, bis auf den Link zu den neuen Beiträgen.
    Kein Auswählen, obwohl meine Maus darauf reagiert, kein Verkleinern und es werden keine Beiträge angezeigt.

o shit waddup? Avatar von BlockMaster
    Meine Meinung stehte schon hier einmal http://minecraft.de/showthread.php?123952-Event-Ticker
    Allerdings finde ich das alte Design übersichtlicher, da alles gleich aussieht wie der Rest des Forums.
    Außerdem sollte es die Möglichkeit geben Themen auf eine Art Blacklist zu setzen, um darüber automatisch keine Updates zu erhalten.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's going to die, come watch TV.

15. Mag ich fetter_keks mag diesen Beitrag
+ Antworten