+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 105 von 105
    Landwirt Avatar von HSVMalle
    Zitat Zitat von BlockMaster Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe nutzen die meisten jetzt wohl Spigot. https://www.spigotmc.org/ Im Prinzip haben die Bukkit einfach weiter entwickelt. Allerdings so, dass man noch irgendwie die alten Bukkit Daten braucht und das selber compilieren muss.
    Jedenfalls bestehende Bukkitserver. Aber ich bin auch schon lange nicht mehr der aktivste in der Minecraftcommunity.
    Ok, dann hat sich also mein Eindruck bestätigt. Gut es ist natürlich Verständlich, dass bestehende Server die seit Jahren mit Bukkit/Spigot laufen oder sogar eigene Plugins entwickelt haben, nicht den Wechsel vollziehen.

Aber für Leute die einen neuen Server aufsetzen wäre es doch schon irgendwie sinnvoll eine neu entwickelte Software zu nutzen, da der rechtliche Status ja auch irgendwie nicht vollständig bei Bukkit oder besser gesagt Spigot geklärt ist.
    Also wenn hier jemand ist der einen Server mit Sponge laufen hat gerne melden. Egal wie groß oder klein . Mich würde eure Meinungen interessieren.

Auch wenn mit Sponge vielleicht eine bessere entstehen wird oder vielleicht sogar entstanden ist(?), so frage ich mich eigentlich ob dieser Wesley Wolfe sich nicht eigentlich schämt der gesamten Minecraft Community eine Mehrarbeit
    in Form des Compilierens beschert zu haben?. Ich habe das vor langer Zeit selber gemacht. Ist kein Hexenwerk, aber komfortabel ist was anderes...

DEV Avatar von Black__Hole
    Sponge ist in der Modderszene recht verbreitet. Multiplayer-Server mit Forge 1.10.2 verwenden oft Sponge, um dann einige Plugins nutzen zu können.
    ich denke, dass ich Sponge für Server ohne Mods auch in einigen Jahren nur ein Nischendasein hat.

Wenn einem der Aufwand des Compilierens zu groß ist, kann man auch z.B. Paperclip nutzen: https://ci.destroystokyo.com/job/PaperSpigot/
    Hier wird bei jedem Buildvorgang eine Patch-Datei erstellt für den originalen Minecraft-Server und beim ersten Starten innerhalb weniger Sekunden zusammen gebastelt.

Eigentlich ist das OT aber ich möchte für die (vermutlich) kleine Frage nicht extra einen Thread aufmachen.

Leider lässt sich auf meinem Sponge Server irgendwie nicht das Nether betreten. Die Server Einstellungen sind soweit in Ordnung(nether=true)
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?. Muss ja nicht unbedingt an Sponge liegen, aber ich habe echt kein Plan woran das liegen könnte. An Plugins haben wir nur Nucleus(ist praktisch Essentials) und WorldEdit.

DEV Avatar von Black__Hole
    Dann versuche es doch mal kurzzeitig ohne Nucleus (evtl. mit einer Kopie der Welten).

Zitat Zitat von Black__Hole Beitrag anzeigen
    Dann versuche es doch mal kurzzeitig ohne Nucleus (evtl. mit einer Kopie der Welten).
    Man muss sie irgendwie seperat nochmal mit einem Befehl laden (/world load dim-1) . Lt. Konsole kann man das aber in irgendeiner Config von Nucleus einstellen. Aber das Nether ist immerhin wieder betretbar .

+ Antworten