+ Antworten
Seite 76 von 77 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 761
    Diamantensucher Avatar von Cyberflash
    Hoch die Hände, Wochenende! \o/

Vor einigen Monaten ist mir mein Handy aus meiner Sporthose zwischen zwei Pflastersteine gefallen. Da eine Reparatur von Sony für meinen Geschmack zu teuer ist und mir im beim letzten Kanu-Urlaub auch noch Wasser in die Ladebuchse gelaufen ist, hatte ich mich damals entschieden, vom Xperia Z3 auf das Xperia Z5 umzurüsten.

Tja, letzte Woche fiel mein Arbeitshandy von LG in die Rotorblätter einer Luft-Luft-Wärmepumpe und wurde mächtig geschreddert, natürlich nicht, ohne die Wärmepumpe zu beschädigen. Resultat: 200€ teures Smartphone mit Totalschaden und 8.000€ teure Wärmepumpe mit Teilschaden. Aus Strafe zahlt mein Chef mir natürlich kein neues Smartphone, schließlich sitze ich ja als Stift nicht auf den Kosten.
    Aufgrund dessen habe ich beschlossen, mein altes Xperia Z3 selbst zu reparieren.
    Also, Ersatzteil-Set mit Werkzeug für 38€ gekauft, Heißluft-Fön von der Arbeit gemopst und spätabends nach einer 12-Stunden-Schicht rangesetzt.

Die Fotos wurden im Dämmerlicht und nach 12 Tassen Kaffee aufgenommen, dementsprechend schlecht sind sie auch geworden.

Das defekte Xperia Z3 mit gesprungenem Display. Dank Blitz etwas schwer zu erkennen.

Als ich den Heißluftfön anschalten und auf meine gewünschte Temperatur stellen wollte, meinte mal wieder mein Glück mitspielen zu wollen und das scheiß Teil ist durchgeschmort. Ich muss dann wohl demnächst einen neuen besorgen, sonst legt mich mein Chef übers Knie...
    Nach einiger Überlegung habe ich einfach den Badezimmerfön genommen und tadaa, es hat tadellos geklappt.

Nach einer Viertelstunde vorsichtigem Rumwerkeln und Schieben und Erhitzen der Rückplatte hatte ich endlich das "Glas" (haha, von wegen Glasrückseite, das ist nur Plastik! ) lösen und den Akku trennen können. Das war eine übertrieben schwere Arbeit, da bei der ersten Reparatur in einer Werkstatt jemand meinte, das halbe Handy wieder festzukleben...

Den Schritt mit dem Entfernen und Abklemmen des Interiores habe ich nicht dokumentiert, dazu gibt es aber nicht viel zu erzählen, außer, dass ich nur schwer meine Contenance bewahren konnte.

Die Front zu lösen war nicht mal annähernd so leicht wie die Rückseite, da das echte Glas viel stärker und starrer ist. Schlussendlich splitterte die Unterseite, als ich zu unvorsichtig war und Millionen kleiner Glassplitter flogen mir in Gesicht und Augen.
    Das passierte nicht nur einmal, aber da hatte ich mich gewappnet und war extra mit dem Kopf weiter vom Tisch weggeblieben.

Endlich hatte ich das defekte Display lösen können, mehr oder minder. Der Kleinscheiß ging aber wesentlich leichter runter, als die ganze Platte.
    Wie ihr sehen könnt, habe ich das Flexkabel vom defekten Display aus Versehen komplett durchtrennt, da in der Anleitung nicht beschrieben wurde, wie man das richtig angeht und ich die Steckerleiste falsch herum vom Kleber löste.

Das Handy vom restlichen Glas befreit und etwas gereinigt.

Das neue LCD-Display bereits auf den Rahmen geklebt. Glücklicherweise war für die Vorderseite ein neues Kleber-Kit mitgeliefert worden, da man nicht drumherum kommt, den alten Kleber restlos zu entfernen. Nur blöd, für die Rückseite war so etwas nicht dabei!
    Dementsprechend half ich mir mit etwas doppelseitigem Klebeband von einer Kleberrollmaus aus, aber das funktionierte nur teilweise.

Es leeeeebt!

Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass ich Grobmotoriker mein Handy wieder hinbekommen habe, doch im Nachhinein nervt es mich, dass das alte Display gesplittert ist und ich sowohl den Klebestreifen für die Front nicht lang genug aufgedrückt habe, als auch mit der Rückseite experimentieren musste.

Alles in allem hat das Handy etwas gelitten, aber ich bin froh, dass es geht und auch die Lautsprecher endlich wieder vom Dreck befreit sind. Ich darf es nur nicht mehr aus seiner Hülle nehmen, sonst kommt mir die Rückseite entgegen.

Боевой вертолет Avatar von Vestax
    Bei den Handschuhe gibt es kein Update. Ich wollte diese Woche eigentlich welche organisieren, aber die Modegeschäfte sind alle schon auf Sommer aus. Muss ich dann wohl doch online machen.

Dennoch habe ich in der Zwischenzeit mit etwas neuem begonnen. Die Zweitwaffe von Mercy aus Overwatch. Nach kurzen Startschwierigkeiten wurden alle 6 Teile innerhalb eines 28 Stunden Marathons gedruckt. Heute habe ich dann noch die zwei hinteren Häften miteinander verbunden und angepasst. Durch den Druck kam es zu 1-2mm Abweichung, welche mit der Dremel aber schnell behoben war. Die Teile sind alle geschliffen und bereit für die 1. Schicht Primer.

3. Mag ich Timm638, jannes556, Zweistein2, Kurokami, Matt13 mag diesen Beitrag
    Боевой вертолет Avatar von Vestax
    Aus gesundheitlichen Gründen kein Progress bei der pew pew gun. Die Handschuhe habe ich allerdings noch fertig gestellt. Momentan halten die Teile recht gut. Sollte unwahrscheinlicherweise eins abgehen, wäre dies auch nicht zu tragisch. Würde noch zum verrosteten Helm passen.
    Ich sollte mir für solche Dinge wahrscheinlich mal eine Heißklebepistole zulegen. Kontakt/Kraftkleber ist nicht immer die beste Lösung. Besonders wenn man diesen eigentlich auftragen soll, 10 Minuten warten soll und dann Teile verbunden soll. Die Raumtemperatur war aber dermaßen niedrig, dass der Kleber schon nach 2min getrocknet ist.
    Geändert von Vestax (26.02.2017 um 02:28 Uhr)

5. Mag ich Zweistein2, Timm638, jannes556, Adowrath, Matt13 mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von Softwerker
    Uh, das sieht aber schon recht schick aus.

Abgestürzt, von Monstern verhauen und in die Luft gesprengt.
    Let's Play Sky Factory 3 Let's Play FTB Beyond
    It'll be fun they said...

Guides für FTB HermitPack und Sky Factory 3.

7. Mag ich Timm638 mag diesen Beitrag

Frisch und verheilt. Ich bin zufrieden.

9. Mag ich Wolfskull mag diesen Beitrag
    pew> Avatar von bamboechop

Das fertige Ergebnis zum ansehen.

es ist immer am dunkelsten in dem moment bevor das licht angeht

"Bevor du dich auf eine Reise der Vergeltung begibst, hebe zwei Gräber aus."

"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin

11. Mag ich Timm638 mag diesen Beitrag
    Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick
    Zitat Zitat von Cyberflash Beitrag anzeigen

Frisch und verheilt. Ich bin zufrieden.
    Wieso einen Elefanten machen lassen? Welchen Hintergrund hat das?

@Augenblick
    Naja, der offensichtlichste ist ja wohl, dass ich Elefanten mag
    Neben dem Rüssel (Oh mein Gott, ich hab den Witz wirklich gebracht...) teile ich mir mit den Elefanten ebenfalls ein fotografisches Gedächtnis. Soll heißen, Elefanten vergessen nie
    Weiterhin stellt das Tattoo für mich ein Mantra dar, Ruhe zu bewahren, wie ein Elefant es nunmal tut.

14. Mag ich Nakroma mag diesen Beitrag
    yur[ck Avatar von Wolfskull
    Meine professionell verkabelte Küche

mit neuem Boden, neuen Fliesen und neuer Tapete. Halbwegs. Unterhalb der Fliesen steht später ohnehin die Küche, ob da buntes Papier an der Wand klebt oder nicht ist relativ egal.

Bin noch am Überlegen ob ich die Tapete streiche, weil die Bahnen verschiedene Farben haben, und weil dieses komische elfenbeinweiß wahrscheinlich nicht zum Rest der Küche passt. Muss auch noch einen Weg finden, den Zementschleier von den Fliesen zu bekommen. Die haben eigentlich schöne Grautöne, aber das Fugenmittel hat sich im Stein festgesetzt .-.

PWND!

Team BroFist
    Zitat Zitat von Wolfskull Beitrag anzeigen
    Muss auch noch einen Weg finden, den Zementschleier von den Fliesen zu bekommen. Die haben eigentlich schöne Grautöne, aber das Fugenmittel hat sich im Stein festgesetzt .-.
    So blöd es auch klingt: Mehr als Rausreißen und Neumachen bleibt dir nicht übrig, sobald das Zeug einmal getrocknet ist.
    (Bevor du dir mit Salzsäure die Fliesen zerstörst.. )

+ Antworten