+ Antworten
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29 69 77 78 79
Ergebnis 781 bis 784 von 784
    pew> Avatar von bamboechop

Nachdem PSBO seit letztem Wochenende eine ReST API hat wird es Zeit damit etwas zu machen. Also warum nicht ne kleine Stats Seite aufziehen? Bild zeigt den bisherigen Designstand in Photoshop.

es ist immer am dunkelsten in dem moment bevor das licht angeht

"Bevor du dich auf eine Reise der Vergeltung begibst, hebe zwei Gräber aus."

"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin

yur[ck Avatar von Wolfskull
    Birb incoming.

Ich glaube ich hab' davon mal was in der Bumsbude/den Stadtwärken erwähnt. Vor 7 Wochen lag abends im Garten ein winziges Suppenhuhn. Hab' damals zwar kein Bild gemacht aber es sah ziemlich genau so aus:

War zu der Zeit etwa 5 Tage alt, bis auf einen Kratzer an der Flanke fast unversehrt. Mit ziemlicher Sicherheit ein Amselküken. Tierheim war schon überlaufen mit Vogelküken, Auffangstationen gibt's im Umkreis keine.
    Ich hab's irgendwie geschafft, ihn die erste Zeit mit Katzenfutter, ein wenig Eigelb und eingeweichten getrockneten Insekten am Leben zu halten - mehr hatten die Tierhandlungen nicht zu bieten.
    Nach einer Woche ist er schon ein gutes Stück fluffiger geworden:

Er hatte nur einen Krallenfehlstand entwickelt, was bei Einzelkindern wohl gern mal vorkommt; die Hinterkralle des linken Fußes hat nach vorne gezeigt. Ich musste ihm einen winzigen Tapeverband anlegen, um sie in der richtigen Position zu fixieren. Hat ihm gar nicht gefallen
    Als der Aufzuchtbrei endlich angekommen ist war der Vogel schon alt genug, um selbstständig zu fressen. Ihm das beizubringen hat erstaunlicherweise nur 1/2 Stunde und ein paar Regenwürmer aus dem Garten gebraucht. Ab dem Zeitpunkt hat er hauptsächlich tiefgefrorene Larven aus einer mit Erde und Blättern gefüllten Schale gefressen.
    Nach zwei Wochen hat er sich selbst aus seinem provisorischen Heim - der Duschkabine - befreit, indem er zwei Meter senkrecht nach oben geflattert ist. Fünf Tage zuvor hat er seine Flügel noch überhaupt nicht benutzt.
    Er hat mein komplettes Badezimmer annektiert und dort fliegen gelernt, bis er in eine selbstgebaute Außenvoliere umziehen durfte, um ihn auf die Auswilderung vorzubereiten.

So sah er aus, als ich ihn in die Voliere verfrachtet habe. Die Krallenfixierung hat zum Glück Wirkung gezeigt:

Dort sitzt er jetzt seit vier Wochen; seit zwei Wochen bekommt er regelmäßig Zugang ins Freie, vorausgesetzt unsere beiden Katzen sind sicher im Haus eingesperrt. Bisher ist er nie länger als 3 Stunden draußen geblieben, bevor er freiwillig zurück in die Voliere ist um zu baden, zu fressen und sich auf dem obersten Ast ausgiebig zu putzen.
    Aaaber er macht Fortschritte. Inzwischen findet er im Garten einiges zu fressen. Größtenteils Ameisen. Seinen Artgenossen hüpft er auch hinterher, wenn die im Garten landen
    Und so sieht er heute aus:

In einer Woche habe ich Urlaub, ab dem Zeitpunkt bekommt er uneingeschränkten Ein- und Ausflug. Oder sie. Ich glaube in dem Alter sehen alle Amseln weiblich aus

PWND!

Wow meinen tiefsten Respekt

4. Mag ich Nexus mag diesen Beitrag
    Kostenlose Kekse für alle!
    Wow. Nach so etwas traut man sich ja fast nicht mehr von seinem Spiel zu berichten, Respekt!

Ich mach es aber trotzdem mal:

Ich habe diese Woche einen Explosionspartikel hinzugefügt. Dieses kann genutzt werden um (ebenfalls neue) Zerstörbare Wände zu... zerstören. (sagt ja der Name schon )

Wie das aussieht kann man hier erkennen: https://gfycat.com/OrangeFewHippopotamus

Des weiteren hab ich viel am Interface geschraubt, allerdings erst nachdem das Video entstanden ist.

Nach den ganzen umbauten kommen ein paar neue Features zum Map Editor hinzu mit dem ich Teile des scripts per drag&drop autogenerieren kann. Es will ja nicht jeder der eine einfache Karte erstellen will sich gleich mit scripting befassen.
    Danach muss ich die Campain neu erstellen, die alte habe ich im Zuge meines umbauens komplett gelöscht. Die gefiel mir einfach nicht mehr.

Love, D.Va

6. Mag ich jannes556, Wolfskull, Nexus mag diesen Beitrag
+ Antworten