+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124
    In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Es wurde hier ja schon von einigen festgehalten: Dieses Forum ist schon längst nicht mehr nur ein Forum für Minecraft-Fans, hier gibt es so viele Interessengruppen und Diskussionen zu wirklich allen Bereichen des Lebens das es schon fast ein Wunder ist das es noch Minecraft.de heißt.
    Lustigerweise ist es kaum möglich etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen ohne sich auf ein bestimmtes Thema zu fixieren.

Zugegebener Maßen würde es mich nicht wundern wenn das Forum in einigen Jahren ein allgemeiner Treffpunkt der Internet-Jugend wird, nicht wie Facebook sondern eine kleine Perle im Netz in der sich eine recht familiäre Truppe trifft und über das Leben philosophiert (ok vielleicht doch bisl übertrieben).

Aber insgesamt kann man sagen das man, bei eigenen vernünftigen Umgangsformen, hier mit seinen Problemen fast immer jemanden findet der einem weiterhelfen kann. Sowas gibts einfach viel zu selten, auch das sowohl das Foren- als auch das Server-Team so aktiv mit der Community agiert sieht man leider nicht oft.

Ich hab ehrlich gesagt nichts zu beklagen, das es hier mal Reibereien gibt ist ganz normal und meistens gehts ja unblutig aus, das bringt sogar bisl Leben in die Bude und fordert auch mal die Hinrzellen um seine Meinung nicht mit falschen Argumenten zu untermauern.

Von daher: Macht weiter so!

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
    ~ Harry Potter und der Halbblutprinz

Team Jung-Stuten
    Ich finde auch das Forum ist eines der wenigen wo es sich wirklich lohnt auch öfters am Tag vorbeizugucken
    Was ich aber wirklich mal begrüßen würde wenn mal wieder ein neues Forum Design in Entwicklung geht, weil ich kann es jetzt nach 2 Jahren mir langsam nicht mehr angucken.
    Würde mich da sehr freuen wenn vlt dort mal eine Veränderung passiert auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt.

3. Mag ich Seed, minestar77, Augenblick mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Florianix
    Bin mittlerweile nicht mehr grad der aktivste hier, dennoch fand ich die Stimmung hier schon immer ganz toll. Sogar über Trolle konnte ich hier lachen. Wenn man mal nicht Verwarnungen fürs "Pseudo-modden" bekommen hatte obwohl man nur helfen wollte... war das Team auch voll und ganz ok und sehr aktiv.

mfg Florianix

PS: Ein neues Design würde ich mir auch Wünschen, man sollte überlegen den Aufbau des Forums so zu gestalten wie den des englischen Forums... allein wegen der News

5. Mag ich minestar77, Augenblick mag diesen Beitrag
    Team Otter Avatar von jannes556
    Also ich finde den Aufbau ist der beste den ich bisher bei einem Forum geshen habe. Großes Lob an @Locou der das Design und die tolle Smileys gemacht hat .

7. Mag ich Seed, minestar77, MrBleistift, Nexus, Weirdaholic, Locou mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von MeisterSkywalker
    Ich find das Forum Super. Die Bereiche sind gut aufgeteilt so das es für jeden den passenden Bereich gibt.

Die Mods sind alle nett. Die meisten User sind auch nett. Ich finde bestes deutsches Minecraftforum.

So jetzt die Kritik:

Die geht jetzt hauptsächlich an Modifikationen & Tools und an Minecraft Server (ich bin immer nur in den Bereichen, deshalb kann ich des für die anderen Bereiche nicht beurteilen)

1. Im Mod und Tools Bereich kann ich diese Beiträge zu Shadern nicht mehr sehen. Jeder dritte Beitrag heißt entweder "Shader xy läuft nicht" oder "Minecraft läuft mit Mods nicht". Dadurch gehen alle anderen Threads unter, finde ich.

2. (zu Programmierung & Entwicklung und Minecraft Server) Bei vielen Fragen Antworten User irgendwas ohne nur die geringste Ahnung vom Thema zu haben. Ein Beispiel: Jemand fragt wie man Mods erstellt. Als Antwort kommt die class Datei öffnen bearbeiten und ihr die passende Physik geben. Und erst beim 5. oder 6. Post (meistens) gibt dann jemand eine richtige Antwort. Ich seh da @pitman-87 , @Teekeks , @Marlor und einige andere die sich dann immer die Mühe machen alles lang und breit zu erklären. Großes Lob an alle die sich immer die Mühe machen. Naja bei sowas ist das Hauptproblem das die Leute die solche Threads erstellen die Tutorials die es gibt nicht nutzen, aber dagegen kann ja keiner was machen.

Aber insgesamt finde ich das Forum super. Ist das beste Forum wo ich angemeldet bin. (und das sind nicht wenige )

MeisterSkywalker
    MfG Sky

Team Jung-Stuten Avatar von MrBleistift
    Dieses Forum ist toll, besser als jedes andere, btw hab ich es als Startseite festgelegt.
    Es macht riesigen Spaß hier und da mal über neue Versionen zu reden und seine Werke und Kreationen zu zeigen.
    Die Stimmung ist super. Ab und zu gibt es einzelne momente, an denen es nicht so ist, jedoch ist das wirklich nicht der Rede wert!
    An dieser Stelle einmal, Applaus!

Achja fast vergessen: Dieser Text wurde nicht einstudiert oder zugeteilt und Ich wurde auch nicht dazu gezwungen.
    Geändert von MrBleistift (29.07.2013 um 09:01 Uhr)

10. Mag ich minestar77, MeisterSkywalker, Augenblick mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von TidB
    Joa, was soll ich noch hinzufügen? Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber hier einfach nochmal mein Senf:

- Das Forum ist übersichtlich aufgebaut, Unterforen, Sammelthemen und Stickies wurden da hinzugefügt, wo sie sinnvoll sind (auch wenn ich eh nur im Diverses-Bereich bin ), die Regeln sind eindeutig und gerecht

- Das Team ist... nett, besonders gut finde ich vor allem die neue Regelung beim Schließen von Threads, wo es eine Begründung gibt und man weiß, warum das Thema geschlossen wurde. (Das Team ist teilweise auch ziemlich seltsam, wie man immer wieder in Ausschnitten vom Chat sieht )

- Die Mitglieder sind meistens ebenfalls nett und hilfsbereit, das muss man nochmal dazusagen, weil so gut wie jede Frage beantwortet wird, jedenfalls solange sich der TE nicht unglaublich dämlich anstellt. Es gibt hin und wieder so ein paar spezielle Fälle, die sind aber auch alle früher oder später weg.

- Natürlich darf man nicht den Diverses-Bereich vergessen, der im Moment eigentlich der einzige Bereich ist, wo ich wirklich aktiv bin. Überhaupt kann man hier über alles sprechen/schreiben, egal ob es um den Landwirtschafts-Simulator, 'ne PC-Zusammenstellung oder irgendwelche ernstere Themen im Diskussionsforum geht. Es gibt eigene Anime-, MLP-, undwasweißichnoch-Gruppen. Also das 'Minecraft' hier ist für mich (und auch einige andere) stückchenweise von hier verschwunden, was nichts Schlimmes ist, im Gegenteil, das macht das ganze Forum für mich so attraktiv, dass ich auch wegen des vermeintlichen Überthemas ('Minecraft' halt) trotzdem noch da bin. Jetzt spamme ich halt nur noch den TES-Thread voll (Der "Diverses"-Bereich hat die Hälfte aller Beiträge btw)

- Kartoffeln

- Das geilste und das tragende Feature dieses Forums sind natürlich die Smileys, , das sind eh die geilsten im ganzen Internet (okay, der vielleicht nicht )

- So das war's eigentlich schon, jetzt kommt noch mal kurz die Contra-Seite dran...

ERROR 404:
    Not found.

....hahahahahahahahaha, wie lustig (nicht )! Ne, es gibt wirklich keine negativen Seiten dieses Forum, von ganz speziellen Usern mal abgesehen. Sowas darf man aber nicht auf's Team oder sonstwen schieben.

Ich fände nur gut, wenn mehr Leute im Lustige Bilder-Thread posten würden

So, da der Beitrag hier gerade eh viel zu viel unsinniges enthält, ergänze ich ein Zitat, damit ich gebildet wirke:

If you aren't fired with enthusiasm, you will be fired with enthusiasm.
    Vince Lombardi

So jetzt aber mal!
    Geändert von TidB (29.07.2013 um 17:36 Uhr)

Gelöschter Benutzer
    Der ganze Thread ist doch nur fishing for compliments, oder?
    Aber ich kann nur wiederholen, was andere gesagt haben. Man trifft sich hier fast wie in der Schule, familiär ist ein guter Begriff.
    Jeder User hier ist jemand eigenes, sei es eine kölsche Frohnatur (Nexus), eine
    Kartoffel (Augenblick) oder so. Jeder versteht jeden, und die Anonymität des Internets ist sogutwie aufgehoben. Vielleicht sollte es mal eine große Forenveranstaltung geben, wo das Forum zusammentreffen kann. Ein Forum, das mein Leben signifikant geprägt hat. Danke.

13. Mag ich TidB, Augenblick, jannes556 mag diesen Beitrag
    Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick
    Zitat Zitat von Minecrafty Beitrag anzeigen
    Der ganze Thread ist doch nur fishing for compliments, oder?
    Nope, mir geht es hier um ehrliche Kritik. Ich freue mich hier natürlich über jede positive Sache, die geschrieben wird, aber ebenso sind Verbesserungsvorschläge oder negative Kiritik gerne gesehen. Ich möchte ja wissen, was wir gut und was wir besser machen können.

Aber an der Stelle nochmal ein großes Danke an alle, hier kommt ja sehr viel Positives an und das freut mich!
    Geändert von Augenblick (29.07.2013 um 23:46 Uhr)

Team BroFist Avatar von AIDA
    Das Forum ist super! Ganz ehrlich: Mir fällt schlicht kein Kritikpunkt ein. Zumal hier jeder sein Platz findet, mir fällt kein anderes Forum ein wo alle Themen abgedeckt sind (damit mein ich den Diverses-Bereich, nicht zuletzt bin ich dort auch am meisten aktiv) die ich mir wünsche. Besonders die Community mit all seinen Personen und deren Eigenheiten ist die beste im ganzen Internet mMn. Ich habe hier schon einige sehr nette Menschen kennen gelernt, wobei ich eigentlich nicht supersozial bin. Es ist einfach dieses unverkrampfte was für mich dieses Forum ausmacht.

P.S.: Gott war das schwammig formuliert, ich hoffe ihr wisst was ich meine. :3
    P.S.²: Wann behebt mal jemand endlich dieses Pixelfehler oben beim Tür-Icon. Der macht mich verrückt.

Ich bin Heavy Metal!

+ Antworten