+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 121
    Team BroFist Avatar von Bravragor
    @gove

Willst Du Mods für MC 1.5.2 im neuen Laucher installieren?

Geht wie im Startpost geschrieben manuell. Starte einmal mit einem 1.5.2 dann umbennennen und wie früher die Datein aus dem Forge universal für die 1.6.1 in die .jar kopieren.
    Was ich nur hier schade finde. Forge hat immernoch nur einen Modordner für alle Versionen hat.

Ich selber hab nen Server noch auf 1.5.2 laufen weil ich auf die Modupdates warte. Dachte ich könnte so 2 Profile erstellen, einmal für den Server mit 1.5.2 und einmal nen normales mit 1.6.1, hatte gehofft, das die Modordner in den jeweiligen Versionsverzeichniss erstellt werden würden.
    Da dem nicht so ist ist die Möglichkeit die Versionen zu switshen leider für mich über

2. Mag ich JackTeeth mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von gowe Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir aber nicht.
    Ich habe auf dieselbe Weise Optifine und diverse andere Mods installieren können.
    Wenn es bei dir nicht klappt machst du irgendetwas falsch. Geh das Tutorial nochmal Schritt für Schritt durch
    denn so muss es klappen. Dran gedacht in der gewünschten ".json" die Anweisung "1.5.2" in deinen .jar Namen zu ändern?
    hast du im Launcher den gewünschten release gewählt?

Creeper-Jäger
    *phew* das ist ja mal etwas verwirrend beim ersten mal.

Erstmal n Riesen Dankeschön an @JackTeeth fürs Tutorial hat zumindest bei ner Mod die in die .jar gehört wunderbar geklappt. fühlte sich irgendwie an wie beim allersten Mal eine Mod für Minecraft installieren solltest vielleicht im Startpost noch erwähnen das die .json mit nem Wordpad/Schreibpogramm nach wahl zu öffnen ist (der Text Editor ginge auch ist aber unpraktischer) dann wäre die zeile auch für absolute anfänger geeignet.

Und die Forge installation einfach, einfach so wie es sein sollte. DA kann Mojang sich ne scheibe von abschneiden, auch wenn es echt schade ist das es keine 2 Mods ordner gibt so muss man die mods für 1.5.2 immer mit den für 1.6.1 tauschen und umgekehrt.

5. Mag ich JackTeeth mag diesen Beitrag
    Architekt
    Zitat Zitat von HalfMiner Beitrag anzeigen
    auch wenn es echt schade ist das es keine 2 Mods ordner gibt so muss man die mods für 1.5.2 immer mit den für 1.6.1 tauschen und umgekehrt.
    Ich habe mich zwar mit dem neuen Launcher noch nicht selbst beschäftigt, weil es sich für mich noch nicht lohnt, aber soweit ich das mitbekommen habe, kann man doch verschiedene Profile anlegen, in denen jeweils eine eigene MC-Version vorhanden ist, die man entsprechend unterschiedlich modifizieren kann?

Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Ich habe mich zwar mit dem neuen Launcher noch nicht selbst beschäftigt, weil es sich für mich noch nicht lohnt, aber soweit ich das mitbekommen habe, kann man doch verschiedene Profile anlegen, in denen jeweils eine eigene MC-Version vorhanden ist, die man entsprechend unterschiedlich modifizieren kann?
    Das stimmt zwar allerdings gibt es im moment nur eine Mod Ordner für alle Profile. Mal schauen was die Herrn und Damen von Forge da noch raushauen .

@HalfMiner Kein Problem! Ich hab mich da auch erstmal ein wenig durch wühlen müssen ums zu checken .
    Guter Tipp mit dem Startpost werd ich aufjedenfall mal ergänzen!

Architekt
    Ach ok, das erklärt das Problem.

Zitat Zitat von JackTeeth Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar allerdings gibt es im moment nur eine Mod Ordner für alle Profile. Mal schauen was die Herrn und Damen von Forge da noch raushauen .

@HalfMiner Kein Problem! Ich hab mich da auch erstmal ein wenig durch wühlen müssen ums zu checken .
    Guter Tipp mit dem Startpost werd ich aufjedenfall mal ergänzen!
    LexManos (einer der forge entwickler) wird es so machen, das im mods ordner noch der Versions bzw. Profil Ordner ist. (Mods/1.6.2) (wann dies kommt hat er noch nicht gesagt.)

Creeper-Jäger
    Ist doch ne super neuigkeit dann kann man wirklich gut mit den Profilen arbeiten. Ich hoffe das es net alzu lang dauert.

Diamantensucher
    ist das hier noch aktuell? Den ich hab es 1 zu 1 so gemacht und es geht nicht.

Zitat Zitat von BlackwingDave Beitrag anzeigen
    ist das hier noch aktuell? Den ich hab es 1 zu 1 so gemacht und es geht nicht.
    Inwiefern 1 zu 1? Manuell oder per Forge Installer? Wenn du alles so machst wie im Startpost muss es funktionieren. Ist
    alles beim schreiben selbst gemacht worden zur Probe also musst der Fehler bei dir liegen. Nochmal alles durch gehen uns dann so machen wies
    dort steht, dann sollte es eig. klappen1

Mfg Jack.

+ Antworten