+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Team BroFist Avatar von TheSillyGenius
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    6
    Minecraft
    _MitCH

    [1.5.2] Quests in Minecraft OHNE MODS: Killquest

    Schönen Guten Hallo Leute,

    wer eine coole Custom Map baut oder einen eigenen Server hat, sollte auf spannende Quests nicht verzichten. Genau dafür habe ich ein einfaches Questsystem erstellt, was ich euch in einem Video präsentieren möchte. Das Video findet ihr unten =)

    Beschreibung:
    Zur Verwirklichung dieser Killquest werden zunächst zwei Objectives erstellt. Zum einen "QuestBStatus" vom Typ dummy und zum anderen "QuestBContent" vom Typ totalKillCount.
    QuestBStatus hält während des Questvorgangs fest, in welchem Stadium des Quests sich der Spieler befindet und QuestBContent zählt die für das Quest benötigten Kills.

    Ein stationärer NPC dient hier als Questgeber (dummy). Sobald man an ihn herantritt aktiviert man eine Trittplatte und damit ein paar Commandblöcke, die abhängig vom Queststatus des Spielers andere commands (say commands) ausführen. Es gibt Begrüßung, Zwischenmeldung und Questabgabe.

    Über einen Knopf wird die Quest angenommen worauf der Spieler ein paar Monster töten muss. Wenn er dann wiederkommt wird die Quest automatisch erfüllt, sofern der Spieler 5 Monster gekillt und somit QuestBContent mindestens auf 5 hat. Er bekommt eine Belohnung und wird verabschiedet. Außerdem kann er die Quest nicht nochmal machen. Wie das genau funzt, seht ihr im Video.


    Was haltet ihr davon? Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen

    Geändert von TheSillyGenius (23.06.2013 um 20:57 Uhr) Grund: Titel um Version erweitert

  2. Mag ich Raveam, Quonolf mag diesen Beitrag
  3. #2
    Cooles Video, vor allem alles schön erklärt und visualisiert im Video, hast ein Abo von mir


    Minecraft Hunger Games (www.minecraft-hungergames.de)


  4. #3
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    132
    Minecraft
    Axray
    Das Video und das ganze an sich ist echt gut gemacht und erklärt... allerdings hab ich das ganze mit den Kommandblöcken noch nicht ganz verstanden kannst du mal so ein "Kommandoblock-Tutorial" machen?? und noch eine Frage welche neue Map?
    Mit Freundlcihen Grüßen
    Axray


    Ich weiß, dass ich nichts weiß und damit weiß ich mehr als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  5. #4
    Team BroFist Avatar von TheSillyGenius
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    6
    Minecraft
    _MitCH
    Danke sehr, freut mich, dass es euch gut gefällt. Hab mir auch Mühe gemacht damit . Zieht euch ruhig auch die anderen Videos rein und über konstruktive Kritik freu ich mich immer =)

    Ein Video nur über Commandblöcke habe ich noch nicht gemacht, das stimmt. Jo das werde ich direkt als nächstes in Angriff nehmen, danke für den Vorschlag =)

  6. #5
    Zitat Zitat von TheSillyGenius Beitrag anzeigen
    Ein Video nur über Commandblöcke habe ich noch nicht gemacht, das stimmt. Jo das werde ich direkt als nächstes in Angriff nehmen, danke für den Vorschlag =)
    Ja, das wäre ganz gut weil nicht jeder gerade die ganzen Befehle kennt und sofort versteht. Da gehöre ich auch dazu...


    Minecraft Hunger Games (www.minecraft-hungergames.de)


  7. #6
    Team Hund Avatar von minestar77
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2.777
    Minecraft
    minestar77
    Zitat Zitat von xMicha92x Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre ganz gut weil nicht jeder gerade die ganzen Befehle kennt und sofort versteht. Da gehöre ich auch dazu...
    Gibt es im Internet nicht genug Anlaufstellen, Tutorials, Wiki, Texte, Youtube...?

    Ich habe natürlich nichts gegen ein weiteres Tutorial. Nur sollte man ein wenig weiterdenken, wenn man vor so einem Problem steht

  8. #7
    Zitat Zitat von minestar77 Beitrag anzeigen
    Gibt es im Internet nicht genug Anlaufstellen, Tutorials, Wiki, Texte, Youtube...?
    Sicher gibt es viele Anlaufstellen. Aber wenn er schon Minecraft-Tutorials macht, dann sollte das Thema Commandblock nicht fehlen. Und nur weil es etwas von vielen Anbietern gibt, ist dass ja nicht schlecht. Jeder erklärt ein wenig anders, der eine bringt mehr Humor mit hinein, um den Stoff aufzulockern, der andere schießt die Sätze raus, als stünde er unter Zeitdruck, und der Dritte geht auf jedes noch so kleine Detail ein, und macht ne mehrteilige Serie daraus, weil es in eine Folge nicht mehr passt. Auf was ich hinaus will, jeder Youtuber, selbst die, die genau das selbe Thema behandeln, haben Unterschiede in der Gestaltung ihrer Videos, und da auch die Zuschauer unterschiedliche Vorlieben haben, ist mehr Auswahl nie verkehrt.

    @TheSillyGenius

    Woha... bin noch bissel geplättet von der Aufbauerklärung, was aber daran liegt, dass ich bei weitem noch nicht so fit mit dem Commandblock bin.
    Erstmal muss man sagen, dass das Video sehr professionell bearbeitet wirkt. Auch die Art, wie es Aufgebaut ist, hat mir gefallen, vorallem auch die Demonstration am Anfang hat Lust auf mehr gemacht, und dann will man ja auch wissen wie das geht. Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf das Commandblock-Tutorial von dir.

  9. #8
    Team BroFist Avatar von Derya001
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    75
    Minecraft
    Derya001


    @TheSillyGenius

    Mir gefällt dein Video sehr gut, ich habe wenn ich ehrlich bin noch nie über eine questbasierte Story in Minecraft nachgedacht
    Aber hab jetzt dank deinem Video schon direkt ein paar Ideen, die ich unbedingt ausprobieren muss
    Geändert von Derya001 (25.06.2013 um 19:21 Uhr)

  10. #9
    Team BroFist
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    705
    Minecraft
    Skytriqqer
    Super Video!
    Und wieder was von dir gelernt!
    Gruß,Sky.

  11. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von manu2509
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    252
    Minecraft
    manu2509
    Richtig Nice Weiter so!

+ Antworten