+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

[1.7.10] "Extended Cooking"

Download-Link (Adfly): zum Download
    Download-Link (Direct): zum Download

Seid gegrüßt Minecraft-Fans,

wir sind eine kleine Gruppe von Studenten der angewandten Informatik und seit Jahren freudige Minecraft-Spieler. Eines Morgens kam unser Gespräch auf Minecraft, dass im Spiel selbst einige Crafting-Rezepte ineffizient gestaltet wurden (z. B. Brot) und diese doch verbessert werden könnten. Gesagt, getan. Wir informierten uns über die gängigsten Möglichkeiten zum Modden, richteten diese ein und standen vor dem Minecraft-Sourcecode. Nach kurzem orientieren wurde das erste Rezept geboren und der Anfang war gemacht.
    Aussagen wie: „Wir könnten doch noch…“oder „Dies könnten wir auch noch dazu…“ brachten den Stein ins Rollen. Nach kurzer Absprache, ob eine Veröffentlichung unserer Mod in Frage käme, können wir euch nun unsere Modifikation vorstellen:

Extended Cooking©

Wie der Name verrät, haben wir uns auf neue Nahrungsmittel festgelegt. Somit erweitern wir euer Spiel um neues Gemüse, wie Gurken und Tomaten, dementsprechend neue Items und Maschinen, um diese zu Verarbeiten. Damit aber die neuen Rezepte noch etwas realistischer werden, dürfen natürlich die Gewürze nicht fehlen. Somit könnt ihr mit unserer Mod auch Pfeffer anpflanzen und Untertage auf Salzsuche gehen.

Dies ist natürlich nur ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten der Modifikation, aber ihr könnt euch in unserem Wiki ein genaueres Bild machen, was sich hinter „Extended Cooking©verbirgt.

Unsere Mod befindet sich ab sofort in der Beta-Phase und enthält wesentlich weiniger Fehler und Bugs. Dennoch können diese unter Umständen sicherlich auftreten. Um auch diese weider so gering wie möglich zu halten, wären wir über Hinweise eurerseits sehr dankbar. Ihr könnt uns auch gerne eure Ideen für neue Rezepte, Items, Maschinen, etc., mitteilen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit Extended Cooking©.

Euer Varianz-Team

Zu den Seiten und zum Downloadlink:

Installation der Mod:
    Geändert von Varianz (12.03.2015 um 18:36 Uhr) Grund: Aktualisierung

Team BroFist
    Der Mod hört sich ja ganz gut an. Ich werde ihn gleich mal ausprobieren. Findet man die Salzkristalle auch schon in bereits erforschten Höhlen oder nur in neu generierten ?

Sieht echt gut aus!
    Werde ihn mir sicher downloaden

Der Mod hört sich ja ganz gut an. Ich werde ihn gleich mal ausprobieren. Findet man die Salzkristalle auch schon in bereits erforschten Höhlen oder nur in neu generierten ?
    von aladin2007
    Die Salzkristalle werden nur in neu generierten Chunks auftauchen, da diese mit dem "World Generator" verknüpft sind.

Falls weitere Fragen auftauchen sollten, schreibt diese entweder an info[at]varianz-x.de oder in diesen Thread.

Euer EOS vom Team Varianz
    Geändert von Varianz (24.04.2013 um 19:50 Uhr)

Team BroFist
    @Varianz

Ok danke für die Antwort. Dann ist diese Mod wohl eher nichts für mich,da ich im Moment nur 2 Maps spiele, in denen ich schon in sehr vielen Höhlen war und schon große Landteile erkundet habe.

Trotzdem werde ich sie mal in einer neuen Welt mal kurz testen, da ich die Grundidee sehr gut finde.

MFG aladin2007
    Geändert von aladin2007 (25.04.2013 um 15:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Zitat Zitat von aladin2007 Beitrag anzeigen
    @Varianz

Ok danke für die Antwort. Dann ist diese Mod wohl eher nichts für mich,da ich im Moment nur 2 Maps spiele, in denen ich schon in sehr vielen Höhlen war und schon große Landteile erkundet habe.

Trotzdem werde ich sie mal in einer neuen Welt mal kurz testen, da ich die Grundidee sehr gut finde.

MFG aladin2007
    ähhm du must nur bischen weiter gehen wenn du ein neues gebiet gefunden hats sind das auch die salz kristalle du brauchst keine neue map machen
    Klickt bitte auf meineDracheneier.

Zitat Zitat von elitecat93 Beitrag anzeigen
    ähhm du must nur bischen weiter gehen wenn du ein neues gebiet gefunden hats sind das auch die salz kristalle du brauchst keine neue map machen
    Da hat elitecat93 recht. Du musst keine neue Welt generieren lassen, sondern einfach weiter die Map erforschen.
    Irgendwann kommst du in einen Chunk, der noch nicht existiert hat und dort findest du bestimmt das, nach dem du suchst.
    Auf unserer WIKI-Page findest du alle Rezepte und bisher implementierten Gegenstände und Nahrungsmittel.

Besucht uns auf www.varianz-x.de um mehr über uns und unser Team zu erfahren.

Macht euch bereit für unser neues Update!

Es wird neue Lebensmittel, neue Maschinen und neue Pflanzen geben.
    Seid gespannt auf diese neuen Features!

Bald bei Varianz...

Besucht uns auf www.varianz-x.de um mehr über uns und unser Team zu erfahren.

Seid gegrüßt,
    endlich ist unser Update auf 1.5.2 veröffentlicht. Einen Changelog findet ihr auf unserer Wiki-Page.
    Viel Spaß und genießt unseren Mod

mfg

Edit: (13.06.2013 um 18:45)

Hier ein kleiner Hotfix. Es ist es auch möglich unseren Mod im Multiplayer zu spielen. Ein genauer Changelog wieder im Wiki.

mfg
    Geändert von Varianz (11.06.2013 um 19:08 Uhr)

Euer Team von Varianz

10. Mag ich Dudelianer, Trax mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von Trax
    Gute Modifikation soweit! Baue ich jetzt in mein Let's Play ein.

+ Antworten