+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Creeper-Jäger Avatar von Balmung
    Ja, ich merke auch schon bei anderen Themen, dass man hier durchaus auch mal anständig diskutieren kann. Eigentlich traurig das mich so etwas überraschen kann, denn in anderen Foren habe ich leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe mal, dass das ein paar von den "richtigen" Leuten durchlesen und daraus das richtige lernen und so dann vielleicht sogar erfolgreich einen Programmierer für ihr Vorhaben finden. Ich glaube dann ist der Zweck des Threads absolut erfüllt.

Project Übersicht - jetzt auch in Deutsch (Stand 01.06.13)

2. Mag ich Pumilio, gelber_kaktus, Jey_Bee mag diesen Beitrag
    Zu erst einmal du haste es gut getroffen was die Programierer angeht. Ich selber Programmiere selber nicht, habe aber viel kontakt zu diesen in unserm Team. Dort ich auch meiner erste Persönlich eindruck genau so gewessen "mach mal so das ist doch einfach..!".Das diese nicht so ist lernte man dan schnell mal kurz nach dem eingelessen hatte in das themas und was alles drum rum steck btw. Die Leute andangen zu dikutieren wie sie was am Plugin machen und man nur noch Bahnhof verstand.

@Balmung
    Auf Grund das die bisherigen Aantworten gut zu lessen(hoffe auch meine) sind und auch ein wichtiges Thema behandelt.Auch keine agumentation kommt wie Deswegen oder "weil ist so". Regt dieses Thema(einer der wenige) zum schreiben an.

Oh ja, ein wahres und gutes Thema
    Mir fiel direkt ein xkcd dazu ein, geht zwar um was leicht anderes, zeigt das aber von der Quintessenz ganz gut:

Ansonsten kann ich nur bestätigen, was die meisten hier schreiben.
    Wenn ihr eine Idee für ein Plugin habt, oder ein Serverkonzept, dann schreibt es so, dass der Programmierer von sich aus Begeisterung dafür bekommt.
    Gute Möglichkeiten dafür sind: Formuliert mehr die Idee des Plugins, als dass es für EUREN Server ist.
    Wenn ihr also eine Idee habt, dann schreibt es auch allgemeiner und vor allem formuliert es ordentlich aus.
    Schreibt also zum Beispiel nicht: "Joa, für meinen Server hätt ich ganz gern so ne geile Mod, die macht dass...."
    Da hätt ich wahrscheinlich schon aufgehört zu lesen.
    Besser: "Ich habe ein Konzept für ein Plugin: Wie wäre es wenn man in Minecraft ... machen könnte."

Und vor allem zum Thema "Belohnung". Die will ich gar nicht. Wenn ich etwas für ein Spiel entwickel, dass ich selber Spiele, dann ist meine Belohnung:
    1. Spaß bei der Sache, weil mir die Idee selbst gefällt und ich sie gestalten möchte.
    2. Anerkennung meines Plugins/ Nutzung auf anderen Servern, sofern das Plugin nicht zu speziefisch ist.
    3. Weitere Programmiererfahrung, neue Fehler, aus denen ich lernen kann
    4. Fertige Programme, die ich vielleicht später anderweitig weiterverwenden/vorzeigen kann.

Also bietet weder Geld, noch Serverrechte oder sowas als Belohnung. Für Geld kann ich auch im RL programmieren, da bekomm ich mehr
    Und Serverrechte brauch ich spätestens, wenn ich das Plugin testen soll. Das sollte ohnehin drin sein, wenn für euren Server etwas programmiert werden soll.
    Schließlich kann ich sonst das Plugin nicht wirklich vernünftig warten. (Also könnte schon auf nem eigenen Server oder so, aber das ist Schwachsinn)

Viel Glück denen, die Programmierer suchen, und ich hoffe, dass ihr was aus diesem Thema lernt

Athalon - fantastisches Rollenspiel

Landwirt
    Hättest auch direkt ,,Suche Auftragskiller" schreiben können @Jey_Bee Aber ansonsten gut das endlich mal jemand das Thema anspricht, damit nicht immer wieder die selben Fragen aufkommen!

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
    Geändert von TrooperDL (20.04.2014 um 18:14 Uhr)

Pilzsammler
    Richtig so. Ich programmiere selbst nicht solche Plugins, aber ich programmiere so Web-Sachen wie HTML, PHP und JavaScript. Wenn man dann noch bedenkt, dass es noch hundert Mal komplizierter ist so ein Minecraft-Plugin zu schreiben, finde ich es richtig gut, dass jemand wie du nochmal darauf aufmerksam macht.
    Ich habe selber auch einige Wünsche für das ein oder andere Minecraft-Plugin, habe mich aber (Eben wegen den Faktoren, die du in deinem Thread genannt hast, und noch ein paar mehr) bisher noch nie getraut, irgendwo nach Programmierern zu fragen.
    Ich finde es richtig gut, dass mal jemand auf diese Faktoren aufmerksam macht.

Holzfäller
    Hallo,

ich habe eine Idee...

ich habe viele Ideen...

Aber KEIN Talent sie umzusetzen!!

Deswegen frage ich euch ob ihr Lust habt es zu tun.
    Es geht um einen Mod, der zu viele Dinge hinzufügt, als das man sie hier hätte schreiben können (so viele sind es gar nicht aber ich bin zu faul ), deswegen schreibe ich nicht alle:
    Grob:
    -Ein Endermod, der viele Dinge bezüglich Endermans hinzufügt
    Fein:
    -Maybe eine neue Dimension + Boss
    -Ein Halbwegs neues Crafting System (neuer Craftingtable (5x5), Ofen)
    -Ein paar neue Ores
    -Ein paar neue Mobs
    Feiner:
    -neue Schwerter
    -neuer Bogen
    -(Oben genannte)
    Am Feinsten:
    -1.7.10
    -nicht exclusiv
    -(bitte) nicht so teuer

Alles andere Privat,
    wenn sich jemand finden lässt, dann schreibt er mich auf Skype an: DaKedi
    oder schickt mir eine E-mail: cedric@bleck-online.de

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Mal davon abgesehen das der Thread seit Mai nahezu tot ist (und schon davor locker 5-mal Threadnekromantie betrieben wurde) hast du den Inhalt des Threads nicht kapiert oder?

Sollte das was ernst gemeintes sein (was ich bezweifel) dann gehört sowas in nen eigenen Thread aber wenn du schon zu faul bist dir das ganze detaliert zu überlegen wüsste ich niemanden der seine Zeit darauf verschwendet da es bereits ganze Modpacks gibt die alle genannten Punkte vereinen, aktuell ist das bei mir z.B. FTB Infinite.

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
    Carl Peter Fröhling
    Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade. Maskenträger langweilen mich unsäglich. Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige!

9. Mag ich Taminoful, gelber_kaktus mag diesen Beitrag
+ Antworten