Zitat von
Davy81
Zunächstmal hat es nichts mit Egoismus zu tun. Ich bin nicht der einzige, dem die neue Regelung nicht in den Kram passt. Zumal die ÖR, sodenn sie ihn haben, ihrem Bildungsauftag nicht nachkommen.
Es ist doch eine Grundsatzdiskusion darüber, ob wir ein 7,5 milliarden schweren Rundfunkapperat brauchen, der schon sich selbst nicht mehr kontrollieren kann. (Infos über die o.g. Links zu Fokus)
Und ebend für diesen Aperrat bin ich nicht bereit zu zahlen. Bis 2012 hatte ich die Möglichkeit, zu beweisen, dass ich tatsächlich keine Angebote der ÖR nutze. Die "Fahnder" waren nicht nur einmal bei mir um sich von meiner Behauptung zu überzeugen, was in meinen Augen, sofern sie höflich bleiben, auch gerechtfertigt ist. Jedoch ist es ungerecht davon auszugehen, dass das Gegenteil der Fall sei, ohne auch nur einen Beweis dafür zu erbringen.
Zum Thema waarum ich die ÖR ablehne, wie jedes andere Fernsehen übrigens auch, darüber kann maan gern reden und vieles wurde schon genannt. Jedoch war das nicht Thema meines Beitrags sondern das Bezahlsystem, dass einen zum Zahlen zwingt. Und auch hier wieder die Frage: "cui bono" wem nützt es ... ? Mir nicht!