+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Baumtextur-Änderung bereitet Schwierigkeiten

    Hallo Leute!

    Ich spiele derzeit mit dem Faerielight 128x128 Texture Pack. Mir gefällt allerdings nicht so die Textur des Eichenbaums. Deshalb wollte ich diese mit der Textur des Hyperion HD Texture Packs ersetzen.

    Ich habe also wie sonst auch Photoshop geöffnet, Textur meiner Wahl ausgewählt, kopiert, eingefügt und auf eine Ebene reduziert. So hat das auch immer funktioniert. Nur bei der Baumtextur klappt das wohl nicht so einfach.
    Denn wenn ich nun Ingame einen Eichenblock "von oben" auf einen Block setze, so sehe ich immer noch die alte Textur. Setze ich ihn aus einer bestimmten Richtung seitlich an einen anderen Block, so sehe ich die neue Textur. Setze ich ihn aus einer anderen bestimmten Richtung seitlich an einen Block, sehe ich plötzlich beide Texturen an EINEM Block.

    Kennt jemand das Problem bzw. kann mir bei der Bewältigung helfen?
    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg,
    schafeklopfer

  2. #2
    Team Hund Avatar von Timm638
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    452
    Minecraft
    Timm638
    es gibt eine ctw DAtei für bäume, du musst schauen im ctw Ordner des TP.
    Lösche halt das Bild mit dem zugehörigen PROPERTIES Datei.
    Oder schalte connected Texture im Optifine aus

  3. Mag ich schafeklopfer mag diesen Beitrag
  4. #3
    Wow, wäre ich niemals drauf gekommen. Vielen Dank für deine Hilfe Timm 638!! Und die Antwort hat gerade mal 5 Minuten auf sich warten lassen, genial

  5. #4
    Architekt
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.055
    Minecraft
    Confruggy
    *CTM heißt das aber!

+ Antworten