+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    474
    Minecraft
    Ferael
    Ohne dir zu nahe zu treten: Ich stimme einigen im PlayStore zu.
    Simples Farmen habe ich auch mit Farmville und dessen Ablegern. Wenn du schon auf eine gesteuerte Figur gehst sollten auch mehr Möglichkeiten vorhanden sein.

    Stadt, Events, Shops eventuell sogar die Ehe oder eine Geschichte.

    Ich wüsste jetzt nicht warum ich es mir auf das Android ziehen sollte. _cheesa_ nannte bereits Elementare Dinge, deswegen spar ich es mir hier.

  2. #12
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.808
    Minecraft
    _cheesa_
    Zitat Zitat von Erki Beitrag anzeigen
    Sieht total cool aus, schade nur, dass ich kein Android-Gerät besitze.
    Du kannst es auch am PC spielen. Es gibt einige Android Emulatoren, brauchst nur mehr die APK vom Entwickler, oder von einem Android Gerät.

  3. #13
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.241
    Minecraft
    Valance
    @Sorainthy : Also mit diesen Sozial-Klicki-Spielen mag ich Minifarm gar nicht verglichen sehen *schmunzel*

    Eine Stadt (für Events und Shops) braucht Minifarm nicht, die baut man sich selbst. Die drei NPCs, die ja auch als Shop fungieren, lassen sich dafür sogar mehr oder weniger in Gebäude locken. Und Events gibt es durchaus, man muss nur die Augen offen halten *kicher*

    Und was Geschichte und Spielziel angeht, ist halt Sandbox. Und das nicht aus Faulheit was anderes zu programmieren, sondern ganz bewusst Weil das einfach noch immer genau der Part ist den ich an HM geliebt habe und der mich auch an Minecraft begeistert.

    Der ganze Ehe + Flirt Kram aus HM hat mich nie angesprochen. Ich bin zwar nicht abgeneigt den NPCs in einem späteren Update eine Art Bedürfnis- / Quest System zu verpassen (allerdings ohne den Spieler dazu zu zwingen diese auch zu erfüllen), aber alles was was mit Liebe und Beziehungen zu tun hat wird es in Minifarm nie geben.

    @_cheesa_ :

    - Deutsche Sprache? Wie meinst du das jetzt? Minifarm ist zweisprachig (DE / EN) und nimmt immer die Sprache welche du auch im Android System eingestellt hast.

    - Tutorial... Ich weiß das ich mir da was einfallen lassen müsste... Faul... Teils wollte ich das Problem durch die kleinen Beschreibungen im Inventar unter einigen Items gelöst wissen. Teils sollte man auch Opi zu den Items befragen können. Aber eine richtige Art Tutorial wird es erst mit schon angedrohten Questsystem geben. Mal sehen

    - Das Haus kannst du dir ausbauen. Und sogar komplett abreißen und was anderes bauen. Einfach Hammer in die Hand und los *lach* Ab dem zweiten Jahr gibt es auch Farben mit denen du Boden und Wände bepinseln kannst (hab mich da mal ganz frech an meinem alten Minecraft Mod bedient... der arme Pinsel wollte wieder ein Lebensziel bekommen). Im nächsten Update (wird gerade fleißig gebetatestet *hust*) gibt es dann auch weitere Möbel für Frauchens liebstes Zimmer... *hust*

    - Hier hast du vollkommen recht, Max bewegt sich seit der neuen Engine einfach laaaahm. Mal gucken ob und wie ich ihn generell schneller flitzen lasse. Weiß auch nicht warum ich das so weit unten auf meiner Liste habe o.O

    - An ein Scrollen in den Inventaren habe ich schon gedacht War vorhin beim Testen nämlich auch echt am Rotieren... soviel Kram im Inventar, bis ich da die Zutaten für den Kuchen zusammen hatte war der Kaffee auch schon wieder kalt

    - Minimap habe ich durch einen Kompass ersetzt. Glaube den verkauft Gustav ab dem zweiten Jahr. Der zeigt dir dann die Richtung zum Brunnen. Eventuell kommt später aber eine richtige Karte, scheue mich allerdings noch davor 128 x 128 Minibildchen auf den Bildschirm zu packen (gibt da einen dummen Bug in LibGDX den ich damit garantiert hinterm Ofen vorhole).

    - Hasen? Reicht dir nicht der Osterhase und die Maus? *lach* Schmetterlinge hab ich aber schon auf meiner Liste stehen (gleich über Glühwürmchen o.O). Animierte Bodenfliesen kommen vielleicht auch noch. Da muss ich aber erstmal Platz in meinen Tilesheets schaffen. Die sind nämlich schon voll

    @Rabastan : WP7 wird wohl ein Problem. Habe mich zwar noch nicht schlau gemacht, aber ich bezweifle im Moment noch das ich eine Java App ohne Sprachwechsel auf einem Windows Phone zum Laufen bekäme. Ähnlich dem Problem warum es Minifarm nicht für iOS gibt. Das Kompilieren bekäme ich da zwar hin, aber es würden noch zusätzlich Lizenzkosten für ein Framework anfallen. Nicht zu vergessen den Entwickleraccount von Apple und einen echten Mac zum Kompilieren.

    Edith:
    @_cheesa_ glaube das Sprachproblem bei dir ist die Schweiz, richtig? Ich prüfe nur auf de_DE und nehme ansonsten Englisch. *schäm* Wird im Update behoben... gibts da dann noch ein paar Ländercodes die ich für Deutsch nehmen sollte? Meine Geographiekenntnisse sind *hust* mau bis nicht vorhanden
    Geändert von Valance (03.01.2013 um 18:38 Uhr)



  4. #14
    Österreich? (glaub die haben eh de_DE)
    viele Niederländer sprechen auch deutsch, können aber von Natur aus auch gut Englisch
    Deutschsprachige Gemeinde in Belgen (Eupener Ecke)


  5. #15
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.808
    Minecraft
    _cheesa_
    Nein, ich bin Österreicher und habe das Spiel aus Androidpit, bei mir ist es Englisch :/

    //Warum glauben eigentlich immer alle ich bin Schweizer? In den letzen 2 Wochen meinten das 4 Personen
    Geändert von cheesa (03.01.2013 um 19:07 Uhr)

  6. #16
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.241
    Minecraft
    Valance
    Sagte ich doch, Geografie *würg* Und gerade Schweiz und Österreich verwechsle ich ständig *in-Deckung-geh*



  7. #17
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.808
    Minecraft
    _cheesa_
    Du könntest noch einbauen, das man auswählen kann welche Sprache das Spiel hat

  8. Mag ich Richbies mag diesen Beitrag
  9. #18
    Wo ich so durch den Thread lese, muss ich einigen Dingen zustimmen.

    Eine manuelle Sprachauswahl wäre Klasse.

    Ein Tutorial oder zumindest eine kleine Einführung, anhand von Text oder eine Person die dir etwas erklärt, sollte schon drin sein.
    Gerade für diejenigen die HM nicht kennen, wird es schwer. Hab die Demo meiner Freundin in die Hand gedrückt und sie wusste nicht wirklich damit anzufangen ohne das ich ihr erklären musste was man alles machen kann.

    MiniMap wäre eine tolle Sache, man muss die ja nicht unbedingt mit einem extra Key aufrufen, die könnte Craftbar sein oder als Bild/Person abfragbar.
    Und ich denke es reicht auch wenn man die wichtigsten Anlaufstellen einträgst wie Personen/Häuser/Brunnen (Felder?).
    Die Hintergrunde der Map sollte minimalistich sein (Gelb = Sand, Grau = Fels, Blau = wasser usw), du müsstes nicht die Tiles komplett rendern.

    Den Rucksack nach Kategorien ordnen (ähnlich wie das CreativeMenu in Minecraft).

    Die Steuerung etwas Touchoptimierter, ich würde gerne zu oft durch Menü scrollen oder die Items direkt anklicken. (Schau dir mal den GestureListener an, der bringt sowas wie Zoom, Pan und Pinch mit sich. Und die genauen Punkte auf der Map/Gui lassen sich durch die OrthographicCamera gut berechnen, hab da irgendwo noch Codeschnipsel eines Uni-Projektes herumliegen).

    Der Link zu Androidpit sollte nicht fehlen, auch wenn es den User etwas mehr kostet, die wenigsten haben eine Kreditkarte zuhause liegen.

    PS: Du solltest dir das mit Desura nochmal überlegen Vielleicht sogar Steam Greenlight? Auch wenns nicht durchkommen sollte, ergäbe das genug Werbung für die Androidversion, wenn man so sieht was bei Greenlight sonst noch herumschwirrt. Dazu solltest du auch Proguard ausprobieren (falls du noch nicht drübergestolpert sein solltest. Das obfuscathed und (das beste) es optimiert deinen Code.)
    Geändert von pitman-87 (07.01.2013 um 10:44 Uhr)

  10. #19
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.808
    Minecraft
    _cheesa_
    Yeah. Update. Geht jetzt auch auf deutsch für AT und CH.

    //Tapatalk

  11. #20
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.241
    Minecraft
    Valance
    Im Update waren auch Backen und Brauen als neue Betätigungsfelder enthalten





    Und als kleine Vorschau für das nächste Update:



  12. Mag ich pitman-87 mag diesen Beitrag
+ Antworten