+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Your Prison "one"

    Hallo liebe Gemeinde des Minecraft-Universiums.

    Auch ich habe mich versucht eine Adventure-Map zu basteln. Die Map ist nicht sehr lang. Damit ihr eine Übersicht bekommt von der Map, verlinke ich auf das Video.




    Das ganze könnt ihr dann hier herunterladen: Your Prison _one_.zip

    Ich wünsche euch viel Spass mit der Map und ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir dazu Kommentare schreibt oder die Map auch Let's Playen würdet.

    Liebe Grüße
    Tempera

  2. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von Kipo
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    653
    Minecraft
    Kamikazefighter
    Sieht für mich ein bisschen aus wie ganz einfach aneinander geklatschte Räume mit ein paar Aufgaben drin...

  3. #3
    Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    2.055
    Minecraft
    UuoAugenblick
    Verschoben


  4. #4
    @Kipo Das ist meine erste Map.

  5. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von Kipo
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    653
    Minecraft
    Kamikazefighter
    Oke, hier mal ein "bisschen" Kritik:
    Die Map ist nach genau 0 Sekunden vorbei, weil man im Creative Mode, mit vollem Inventar und außerhalb der Map spawnt.
    Wenn man dann den Eingang gefunden hat, geht es mit der Story los. Story? Gibt es hier nicht wirklich. Man ist ein Gefangener, der aus einer Gefängnisszelle ausbricht, die aus Gründen groß, blau und mit gutem Ausblick ist.
    Dann geht man zur mit einem Schild: "Gehe durch die linke Tür!" Welche Tür?
    Das Jump'n'Run hat man mit ca. 10 Sprüngen erledigt, und ab geht es eine Leiter hoch, die der Gefängniswärter da hin gebaut hat, um einen zu helfen. Sinn?
    Danach geht man in einen Raum aus Schwämmen, die da aus Gründen sind. Das "Rätsel" mit den Türen ist eher nervig, als das es Spaß macht.
    Nächstes Schild: "Hast du auch alle Türen geschlossen?" Warum sollte ich Türen schließen? Und vorallem, welche?
    Jetzt wieder ein Jump'n'Run. Ein paar Sprünge, und man ist oben.
    Nach einer kurzen Minecart-Strecke steht man in einem Wald, wo man 2 Goldene Äpfel finden muss (Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nicht gemacht. Einfach weil ich keinen Bock hatte). Mal wieder aus Gründen.
    Wenn man die hat, ist es schon vorbei. Obwohl man weder wirklich entkommen, noch sonst was gemacht hat.

    Selbst für deine erste Map gibt es viele Fehler, die man vermeiden könnte. Z.b die fehlende Story, creative, volles Inventar,..
    Tipp: Benutze Commandblöcke und Redstone! Minecraft hat so viele Möglichkeiten...
    Wäre ich Zombey, würde ich der Map ein "D" geben.

  6. Mag ich SutrangSucher, LoL___ZzZ mag diesen Beitrag
  7. #6
    Okay vielen Dank für die Kritik.

    Zu
    Punkt 1) Okay wie kann ich das ändern, dass man in den blauen Kasten startet?
    Punkt 2) Wie stelle ich es an, dass man nicht im Creative Mode startet?
    Punkt 3) Story werd ich aufpeppen.
    Punkt 4) Warum keine blaue Zelle, es muss doch nicht immer als real sein!
    Punkt 5) Da sind zwei Türen, also nimmt man die Linke, weil es da steht. Man soll ja die Schilder beachten.
    Punkt 6) Es muss doch keine lange Map sein, nur weil sie ein paar Sprünge hat.
    Punkt 7) Vielleicht mag ja jemand die Türen. Es ist halt mal ein wenig anders.
    Punkt Da steht doch man soll das machen, was auf den Schildern steht. Das mit Türen soll halt ein wenig witzig sein.
    Punkt 9) Das mit dem Wald soll halt auch was anderes sein.
    Punkt 10) Ich hab nicht viel Redstone benutzt, weil ich noch nicht so tief in der Materie drinn stecke. Dasselbe bei den Kommandoblöcken.

    Auch finde ich es gut, wenn es Maps gibt die nicht so lange dauern. Denn diese kann man dann mal zwischendurch spielen.

  8. #7
    Team BroFist Avatar von KoebiLP
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    20
    Minecraft
    KoebiLP
    1) Zu einfach gemacht
    2) Hatte sie in 5min durch
    3) Das am Ende mit den Goldenen Äpfeln suchen war sch***e

    Ich würde ein 3- geben

  9. #8
    zu1) Warum muss es immer schwer?
    zu2) Das ist schön für dich.
    zu3) Für den Wald hab ziemlich lang gebraucht, aber ok.

  10. #9
    Team BroFist Avatar von fuxi2000
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    15
    Minecraft
    fuxi2000
    Hallo,
    ich habe ein Let`s Play für die Map gemacht(wird bald erscheinen). Mir hat die Map bis auf ein paar Punkte die im Video genannt werden gut gefallen.

  11. #10
    Hey, vielen Dank. Da bin ich sehr gespannt auf das LP. Schickst du mir dann ein Link?

+ Antworten