+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Holzfäller

Probleme mit Permissions

Moin

Ich habe ein Problem mit den Permissions auf meinem Server. Ich habe mit Worldguard Regionen erstellt. In diesen Regionen gibt es Plot's (mit SimpleRegionMarket erstellt) und Minen (mit MineResetLite erstellt).
    Welche Permissions muss ich Usern geben, damit sie in ihrem Plot bauen und in der Mine abbauen können.
    In der restlichen Welt sollte es ihnen allerdings nicht gestattet sein.

Wie gesagt ich denke damit haben SimpleRegionMarket, MineResetLite und PermissionEX zu tun

Mfg
    Falupss

Obsidianforscher Avatar von fabmakesmusic
    Minecraft
    fabmakesmusic
    Du musst mit SimpleRegionMarket Verkaufsschilder vor die Plots stellen und den Usern die Permission
    'simpleregionmarket.signs.use' geben.
    Wenn jeder in der Mine abbauen soll, musst du der Minenzone den Flag "build" auf "allow" stellen:
    '/rg flag <name der zone> build allow'.

Holzfäller
    Hey danke für deine schnell Antwort!
    Hab alles so gemacht wie du gesagt hast!

Trotzdem habe ich zwei probleme:
    1. User können immernoch nicht auf dem Plot bauen (Plot's sind im regions.yml angezeigt innerhalb der Stadt)
    2. Der erkennt die Region der Mine nicht obwohl ich die Mine per Mineresetlite steuern kann (er muss also die Region irgendwie drinne haben)

Minecraft
    fabmakesmusic
    Zu Punkt 1: Stelle die Priorität der Stadt, in der die Plots liegen, niedriger. Auf -5 etwa: "/rg setpriority <stadtzone> -5".
    Zu Punkt 2: Hast du den Bereich der Mine überhaupt schon mit WorldGuard gezont?

Holzfäller
    1. Du meinst ich soll den einzelnen Plots priority -5 geben? Wenn ja dann streikt da immernoch was (komischerweiße können user tore und türen usw. benutzen.)
    EDIT: Jetzt habe ich es geschafft das User bauen können.....allerdings überall :-D kann es sein das ich die ganzen Plots nochn Parent geben muss??
    2. Ja die Mine ist mit Worldguard ausgewählt die Region dazu mache ich aber mit /mrl create

Btw. muss ich modifyworld drauf lassen wenn ich mit Pex arbeite?
    Geändert von Falupss (03.01.2013 um 12:35 Uhr)

Minecraft
    fabmakesmusic
    Zitat Zitat von Falupss Beitrag anzeigen
    1. Du meinst ich soll den einzelnen Plots priority -5 geben? Wenn ja dann streikt da immernoch was (komischerweiße können user tore und türen usw. benutzen.)
    EDIT: Jetzt habe ich es geschafft das User bauen können.....allerdings überall :-D kann es sein das ich die ganzen Plots nochn Parent geben muss??
    2. Ja die Mine ist mit Worldguard ausgewählt die Region dazu mache ich aber mit /mrl create

Btw. muss ich modifyworld drauf lassen wenn ich mit Pex arbeite?
    Ich sagte doch, du sollst die Priorität der Stadt runterstellen. Nicht der Plots, das habe ich nicht geschrieben...
    modifyworld ist wichtig, wenn zum Beispiel neue Spieler sich erstmal freischalten müssen, um Baurechte zu erhalten
    oder, dass niemand Lavaeimer etc. benutzen darf.

Holzfäller
    Sorry hab das falsch gelesen! Müssen die grundstücke den die City als parent haben?

Minecraft
    fabmakesmusic
    Lass das Parent-/Child-Zonen Zeug weg. Reicht wenn man die Zonenpriorität einstellt.

Holzfäller
    Okay also das mit den Plot funktioniert jetzt.
    Kennst du ein Mine Reset plugin was wirklich funktioniert?

+ Antworten