+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Team Jung-Stuten Avatar von Anonimussi
    Minecraft
    Anonimussi

Soundkarte

Hallo.
    Im moment habe ich eine onboard Sound Karte auf meinem ASRock Z77 Pro 3.
    Nun überlege ich ob es sinnvoll ist noch eine neue Soundkarte zu holen und außerdem würde ich gerne von euch wissen wie viel ich für eine ordentliche Sundkarte (die natürlich besser ist als die onboard Soundkarte ist), auf den Tisch legen müsste.

Welche Vorteile hätte dann diese Soundkarte gegenüber der onboard?

Ich stelle mir ja vor, dass die Sound input quali besser ist und der Sound output lauter gestellt werden kann und auch hier die Qualität besser wäre, oder täusche ich mich da?
    Mein Lets Play Projekt

Signatur war zu schlhttp://www.chefkoch.de/rezepte/192291081610362/Pancakes.htmlüpfrig. Von Schlüpfer. ~Haitai~

Team Jung-Stuten Avatar von Rene8888
    Minecraft
    Rene8888
    Schau mal die ASUS Xonar Reihe an. So ab 40€ sollte eigentlich auch für deine Aufnahmen langen.

Der Sound ist bei Soundkarten fast immer besser, da bessere D/A Wandler verbaut werden. Auch die Audioprozessoren haben mehr drauf. Dadurch, dass der Sound rauschärmer ist, kannst du auch ohne großen Qualitätsverlust lauter drehen.

Team BroFist Avatar von Oromis18
    Minecraft
    Oromis18
    Die Asus Xonar Reihe ist auch meiner Meinung nach sehr gut; je nach Budget würde ich die hier empfehlen: http://geizhals.de/438419
    Allerdings ist die Frage ob du das Geld nicht besser in gute Boxen investieren solltest; den meistens bringt ein 2.1 System mehr; als eine neue Soundkarte; schreib uns doch mal bitte; welche boxen du hast.

Minecraft
    Anonimussi

Logitech X 230 und zum zoggen:

Philips Shl4000 oder so :O
    Mein Lets Play Projekt

Signatur war zu schlhttp://www.chefkoch.de/rezepte/192291081610362/Pancakes.htmlüpfrig. Von Schlüpfer. ~Haitai~

Team BroFist Avatar von Oromis18
    Minecraft
    Oromis18
    es könnte sich lohnen; ich würde die Ds einfach mal bestellen und ausprobieren; wenn sie deine Anforderungen nicht erfüllt; kannst du sie ja einfach zurückschicken; und das geld in neue Boxen/Kopfhörer stecken; und wenn die nichts sind auch einfach zurückschicken; das ganze solange; bis man gefunden hat was man braucht; das ist eigentlich im Soundgeschäfft die einzige Möglichkeit; dass passende zu finden.

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    @Anonimussi Es wäre immer gut, ein Budget zu wissen. Wenn es keines gibt, schau dir die RME HDSPe AIO an. Vielleicht etwas mehr, als du suchst, aber durchaus auch für deine Anwendungen geeignet

Ne, Budget wäre von deiner Seite her wichtig, auch deine Erwartungen sind wichtig. Es gibt tatsächlich Menschen (die Hören dann zwar nicht Musik, sondern nehmen auch welche auf), die nur mit obigem Vorschlag zufrieden sind, anderen reicht die On-Board-Karte.

Minecraft
    Anonimussi
    Mir reicht die Ausgabe qualität bisher eigentlich, aber die Lautstärke ist dürftig.
    Mein Budget?
    Klein. Ab nächsten Monat 40€.
    Mein Lets Play Projekt

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von Anonimussi Beitrag anzeigen
    Mir reicht die Ausgabe qualität bisher eigentlich, aber die Lautstärke ist dürftig.
    Mein Budget?
    Klein. Ab nächsten Monat 40€.
    Dann greif zu dem, was @Oromis18 vorgeschlagen hat, über Xonar hört man nichts schlechtes, die Treiber sollen ebenfalls stabil sein. Das mit der Lautstärke erklärst du mir aber noch. Deine Soundkarte wandelt eigentlich nur Digital in Analog oder umgekehrt um, wenn dir die Lautsprecher zu Leise sind, liegt das an deren Endstufe, nicht an der Soundkarte.

Team Hund Avatar von cheesa
    Minecraft
    _cheesa_
    Bei anständigen Soundkarten kannst du deutlich lauter aufdrehen, ohne einen Qualitätsverlust zu hören. Von Onboard auf meine Xonar DS war schon ein deutlicher Unterschied. Der "druck" vom Sub kommt auch deutlich besser rüber. Gerade in BF3 fällt das stark auf.

Minecraft
    Anonimussi
    Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    Dann greif zu dem, was @Oromis18 vorgeschlagen hat, über Xonar hört man nichts schlechtes, die Treiber sollen ebenfalls stabil sein. Das mit der Lautstärke erklärst du mir aber noch. Deine Soundkarte wandelt eigentlich nur Digital in Analog oder umgekehrt um, wenn dir die Lautsprecher zu Leise sind, liegt das an deren Endstufe, nicht an der Soundkarte.
    Bässe sind zu schwach, besonders auf den Kopfhöhrern, da der halt keinen Subwoofer (oder wie schreibt man das?) hat. Auf meiner Anlage kommen die bei den Kopfhöhrern beim gleichen Track deutlich besser rüber (d.h liegt nicht an den Kopfhöhrern).
    Ausserdem übersteuert er viel zu schnell. D.h wenn ich im Media Player o. VlC Player voll aufdrehe übersteuert er öfters (gerade bei Stimmen).
    Mein Lets Play Projekt

+ Antworten