+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alle 4-Minuten ein kurzes Signal senden

Hallo zusammen, ich suche eine relativ kleine (also keine 600 Repeater) Redstone-konstruktion die alle ca. 4minuten einen Kolben ausfährt und direkt danach sofort wieder einfährt. Das ganze sollte über einen Hebel an- und ausschaltbar sein.
    Also:

Hebel An: Kolben fährt nach 4minuten aus und sofort wieder ein, weitere 4min später fährt er wieder aus und sofort wieder ein usw.
    Hebel Aus: Kolben bleibt die ganze Zeit eingefahren

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, habe bisher nichts hilfreiches gefunden... wenns geht ohne mods

LG Sandra

Team Hund Avatar von Matze I
    Minecraft
    Matze_I
    Wenn du keine 600 Repeater haben möchtest, könntest du noch Zirka 2400 Redstonefackeln nehmen, aber das kommt aufs selbe raus.
    Auch wenn solch Repeaterketten anfällig für Fehler sind, gibt es da innerhalb des Originalspieles keine mir bekannte Möglichkeit.

Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Wenn 5 Minuten auch in Ordnung sind, würde ich auf einen Dispenser setzen, der ein Item auf eine Druckplatte wirft, welches dann nach 5 Minuten despawned.

Wenn es 4 Minuten sein müssen, gibt es keine wirklich nützliche Möglichkeit.

Team Keks Avatar von xCookie90
    Minecraft
    xCookie90
    Hm schau mal hier in den thread, da ist später was mit Spinnweben - das kann vielleicht helfen

http://minecraft.de/showthread.php?1...-kurz-%F6ffnen

"Plüschtiere mit einem explosionsartigen Aggressionsproblem"
    (Verfasst von Augenblick)
    Die Schönste Umschreibung für Creeper die ich bisher gehört habe!

Diamantensucher Avatar von Oromis18
    Minecraft
    Elsathar
    Hast du Hamachi?
    Wenn ja; könnte ich dir eine Schaltung zeigen; die so etwas kann (funktioniert ohne mods und alles).
    Ansonsten könnte ich auch versuchen es dir zu erklären; aber das würde ziemlich lange dauern...

Danke für die Antworten, hab mir gestern schon selbst was ausgedacht, auch mit spinnenweben, hat zwar ein bissel gedauert aber jetzt funktionierts genauso wie ich es haben wollte

5min wären zulange gewesen, hab mir DIESE Slimefarm nachgebaut und da fallen die Slimes ja am ende runter und sterben... wenn sie aber ins Wasser fallen überleben sie. Deswegen wollte ich es so haben das Die Slimes auf ausgefahrenen Blöcken sterben, die blöcke sich nach ca. 4min kurz zurück ziehen und sofort wieder ausfahren, also nur damit die Schleimbälle in das darunter fließende wasser fallen und zu meinem "Abholpunkt" fließen. Wenn ich 5min genommen hätte wären die ersten Schleimbälle schon wieder weggewesen

LG Sandra
    Geändert von Die_Sandry (03.01.2013 um 11:26 Uhr)

Wäre einfacher gewesen, wenn du einfach ne Killkonstruktion mit Trapdoor und Tripwire gebaut hättest => Slimes fallen runter, aktivieren die Trapdoor durch Tripwire, Trapdoor fährt hoch, sie landen also nicht auf Wasser, danach geht die Trapdoor wieder runter und Drops fallen runter.

Naja jetzt ists egal :-P jetzt funktionierts

+ Antworten