+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Creeper-Jäger Avatar von SolutionFinal
    Minecraft
    SolutionFinal

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung,Lenovo oder Dell?

Guten Tag:

Nachdem ich mich für ein mattes Notebook ohne touch entschieden habe, das Mobil sein soll. Auflösung sollte min 1600x900 betragen, für weitere Vorschläge bin ich offen.

Aber welches Notebook/Ultrabook würdet ihr empfehlen Anwendung: Office/Internet/Filme später Uni.

DELL XPS 14 Ultrabook mit Core i5, 4GB, 500GB + 32GB SSD, GT630M und Windows 8 1100€
    + Viel Speicher
    + SSD Nachrüstbar
    + Gute Austattung
    + Gute Verarbeitung
    + Guter Service
    - Fehlerhaft? Dell hat die Produktion eingestellt wegen irgendeinem Fehler (oder?)
    - Am teuersten

Edit Gerade gemerkt das es ein Glare Display ist, fällt daher aus der Auswahl raus.

Toshiba Tecra R840-116 (i7 2620M, 2,7GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, AMD Radeon HD 6450M) 1000€
    + Gute Austattung
    + Gutes P/L-Verhältnis
    - Gewicht

Samsung NP900X3D-A01 (i5 2537M, 1,4GHz, 4GB RAM, 128GB SSD) 899€ Privat über Amazon (Normal 1075€)
    + Edles Design
    + Geringer Preis (Wenn ich schnell genug bin)
    + Verarbeitung
    + Gewicht
    - Geringer Speicher
    - Älterer Prozessor

ASUS Zenbook Prime UX31A i5-3317U, 2x 1.70GHz ULV RAM: 4GB, 128GB SSD 1050€
    + Auflösung
    + Gewicht
    + Verarbeitung
    + Design
    - Geringer Speicher
    - Schlechter Service
    - Fehlerhaft (Lüftungssteuerung)

Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i7-3520M, 8GB RAM, 516GB, UMTS 1000€
    + Sehr gute Austattung
    + SSD Nachrüstbar
    + Verarbeitung
    + Schnellster Prozessor
    - Gewicht
    - Design
    - Laufzeit

Danke.
    Geändert von SolutionFinal (02.01.2013 um 20:56 Uhr)

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Wie wärs den mit einem Dell 3560 mit i5 + HD6770 + 256GB SD - kommst du ca auf 900€. Mattes Display, Tastaturbeleuchtung, anständige Qualität, nur leider 1920x1080 Auflösung.

Bergarbeiter
    Minecraft
    Oromis18
    Ich an deiner Stelle würde den Toshiba Tecra ausprobieren; und wenn er nicht gut ist einfach zurückschicken; allerdings wage ich zu bezweifeln; dass Office u.ä. einen i5 oder sogar einen i7 benötigt.
    Mfg Oromis18

Architekt
    Zitat Zitat von SolutionFinal Beitrag anzeigen
    Aber welches Notebook/Ultrabook würdet ihr empfehlen Anwendung: Office/Internet/Filme später Uni.
    Wenn es wirklich nur dafür sein soll spar dein Geld, dass bekommst auch für die Hälfte des Preises

Diamantensucher
    Wenn es nur Office, Internet etc. sein soll, dann würde ich ein Laptop mit i3 nehmen. Zum Zocken sollte ein i5 oder ein i7 her (i7 lohnt sich ja mehr, da er auch vier und nicht zwei Kerne besitzt). Mit einem i3 lässt sich aber auch gut zocken, einfache Games versteht sich. Titel wie BF3 packt der gar nicht. Ein Kumpel hat ein i3 Laptop und einer Radeon HD 4300 Series (weiß nicht welches Modell genau) und beim ihm laggt der Mauszeiger richtig übel auf Lowest Settings und das im Startbildschirm (hat er mit dem Acc seines Bruders ausprobiert, heißt auch nichts für bezahlt.).

Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum

Minecraft
    SolutionFinal
    Hab vergessen ein paar Sachen zu erwähnen:

1. Will ich nicht spielen.
    2. Auch Trotz dessen das ich nicht spiele will ich eine rel. Leistungsstarke CPU(ergo i5, hatte einen i3 und war schon etwas mühselig).
    3. Die Mobilität spielt eine wichtige Rolle, deswegen sollten es nicht mehr als 14'' und 2Kg sein, alles andere ist unhandlich.

http://www.amazon.de/dp/B009OGHS7E/r...SIN=B009OGHS7E

Aber wenn ihr eine günstige Alternative zu bieten habt, wäre ich dankbar

Der Dell 3560 fällt leider wegen dem Gewicht u. Größe raus, und die kleinere Variante hat nicht die entsprechende Auflösung.

Diamantensucher
    Warum sollte es ein i5 sein wenn du eh nicht spielst? Ein i3, und ja, selbst die mobile Version, hat genügend Leistung für Office, Internet und Co.
    Ich weiß nicht was gegen einen i3 für Office spricht. Mein Kumpel hat ein mit 2,13ghz (irgendwie so war das), halt zwei Kerne, heißt 2x 2,13ghz und damit spielt er einige Spiele. Unteranderem Company of Heroes, Borderlands, ArmA 2 und noch einige mehr. CoH wird er auf ca. mittleren spielen, Borderlands ebenfalls auf Mittel und ArmA 2 auf low, da hats die Engine nicht so ganz wegen der riesigen Karten. Dann sollte ein i3 doch locker reichen für Office O.o
    Wobei die meisten Spiele wegen der GPU eingeschränkt sind, der i3 kann noch ein Stückchen mehr.

Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum

Minecraft
    SolutionFinal
    Zitat Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
    Warum sollte es ein i5 sein wenn du eh nicht spielst? Ein i3, und ja, selbst die mobile Version, hat genügend Leistung für Office, Internet und Co.
    Ich weiß nicht was gegen einen i3 für Office spricht. Mein Kumpel hat ein mit 2,13ghz (irgendwie so war das), halt zwei Kerne, heißt 2x 2,13ghz und damit spielt er einige Spiele. Unteranderem Company of Heroes, Borderlands, ArmA 2 und noch einige mehr. CoH wird er auf ca. mittleren spielen, Borderlands ebenfalls auf Mittel und ArmA 2 auf low, da hats die Engine nicht so ganz wegen der riesigen Karten. Dann sollte ein i3 doch locker reichen für Office O.o
    Wobei die meisten Spiele wegen der GPU eingeschränkt sind, der i3 kann noch ein Stückchen mehr.
    Dan soll auch ein i3 reichen, gesehen hab ich aber noch kein Notebook das meinen Anforderungen entspricht und nur einen i3 besitzt, sondern nur i5/i7.

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Der i5 aus den Ultrabooks (mit 1,7 Ghz) ist sogar deutlich langsamer als die i3 aus den Notebooks mit 2,3 Ghz. So wierklich auf die "i" sollte man sich nicht beschränken.

Creeper-Jäger Avatar von Dr.Kane
    Minecraft
    Dr_Kane
    Zitat Zitat von _cheesa_ Beitrag anzeigen
    Wie wärs den mit einem Dell 3560 mit i5 + HD6770 + 256GB SD - kommst du ca auf 900€. Mattes Display, Tastaturbeleuchtung, anständige Qualität, nur leider 1920x1080 Auflösung.
    Was heißt hier "nur leider 1920x1080 Auflösung"?
    Ist das schlecht? (kenn mich leider da nich so aus, aber würde es gerne wissen)

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

+ Antworten