+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
    Creeper-Jäger Avatar von Dr.Kane
    Minecraft
    Dr_Kane
    Sieht doch gut aus..
    Hauste nach der aufnahme nochn compressor drauf und nen low cut ab 200Hz und schon hast du eine halbwegs professionelle aufnahme.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Das ganze ist ein Electret-Kondensator und dazu noch ein ziemlich günstiger. Die Kugelcharakteristik ist auch nicht gerade das beste für deine Anwendung. Aber wenn du mit der Soundqualität zufrieden bist, ist das mehr als ausreichend und ich behaupte mal, es ist allemal besser als 90% der günstigen Headsets.

Für Tipps zur Nachbereitung solltest du ev. eine Soundprobe liefern, bei solchen Micros lässt sich dadurch bestimmt eine Verdoppelung der Qualität erreichen.

EDIT: Wobei ich Anmerken sollte, dass ich mich in dem Mileu, um das es hier geht, nicht so gut auskenne, ich komme aus einem anderen Bereich, der im Grunde damit hier nichts zu tun hat.

Diamantensucher Avatar von zh32
    Zitat Zitat von Dr.Kane Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus..
    Hauste nach der aufnahme nochn compressor drauf und nen low cut ab 200Hz und schon hast du eine halbwegs professionelle aufnahme.
    Die Grundton der männlichen Stimme liegt bei ca. 120Hz und du würdest ihn damit wegschneiden.

Nochmal zur Bestätigung: Wenn dir die Qualität ausreicht, dann brauchst du kein neues. Wenn du dann doch irgendwann ein neues holen solltest, dann lieber eines mit USB-Anschluß. Der Flaschenhals in deiner Signalkette wird nämlich der onBoard-Sound bzw. die Vorverstärkung sein. Da ist ein direkt verbauter A/D-Wandler (mit Preamp) im Mikro besser (und klingt wohl auch so) als die Wandler einer PC-Soundkarte. Der Einstieg in die Klasse wäre zB. das.
    helfe gerne bei (BungeeCord-/Bukkit-)Programmierung und bei (Linux-)Serverproblemen. einfach PN schreiben

Creeper-Jäger
    Ja, bei 200Hz wirds wirklich dünn.
    Und Compressor, kenne Leute, die hauen ohne JEGLICHE Ahnung zu haben, nen Compressor auf Musik die sie bei youtube hochladen, da bluten mir fast die Ohren vor (vom Track vorher) ungewolltem pumpen.
    Mit nem halbwegs vernüftigen Mikrofon bekommt man als jemand der mal paar Let's plays macht schon ordentlich was hin, wenn man nich rotzend und hustend und stöhnend kommentiert... und das Mikrofon vernünftig eingepegelt hat, hab schon ein billig-80€-Mikrofon für ne CD-Veröffentlichung genommen

Krasser Rap-Battle Liga-Champ Avatar von CrawL
    Minecraft
    CrawL
    Zitat Zitat von Anonimussi Beitrag anzeigen
    Hatte vor ein paar Reviews bzw. Lets plays etc. von League of Legends zu machen.
    Na dann viel Glück, dass die besser ankommen, als die von Seed, der seine Let's Play Serie hier ja schon gepostet hat.

Diamantensucher Avatar von Dokey1416
    Wie gesagt.. Es kommt bei mir eig. nicht auf das Alter an.. Solang so ein kleines Kiddie nicht mit seiner Stimme: 1. Rumschreit und dabei mein Ohr zerstört weil es übersteuert 2. Beleidigungen Allein das ist ein Grund keine LPs zu machen.. 3. sich wegen ALLEM aufregen 4. Er selbst sagt: Ja sorry das meine Stimme noch so hoch ist.. WTF? DU kannst NIX dazu! Also schäme dich deswegen nicht, JEDER hatte mal so eine Stimme wie du Und jeder muss mal dadurch

Wenn du denkst was du denkst denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
    Wenn du versuchst an mich zu denken dann denk an mich.

Creeper-Jäger Avatar von Dr.Kane
    Minecraft
    Dr_Kane
    Zitat Zitat von zh32 Beitrag anzeigen
    Die Grundton der männlichen Stimme liegt bei ca. 120Hz und du würdest ihn damit wegschneiden.
    Ja aber 120Hz ist mMn noch zu basslastig... Ist halt auch geschmackssache

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Architekt Avatar von Anonimussi
    Minecraft
    Anonimussi
    Würdet ihr den Sound über ein externes Programm, z.B audacity oder direkt über fraps laufen lassen?

Diamantensucher Avatar von kruk
    Audacity, Fraps kann nur eine Tonspur aufnehmen. Oder du benutzt Dxtory

Architekt Avatar von Anonimussi
    Minecraft
    Anonimussi
    Zitat Zitat von kruk Beitrag anzeigen
    Audacity, Fraps kann nur eine Tonspur aufnehmen. Oder du benutzt Dxtory
    Ok danke schön

+ Antworten