+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
    Obsidianforscher
    Zitat Zitat von kohle_craft Beitrag anzeigen
    Wenigstens geben sie Quellen an, die ihre Thesen bestätigen.
    Die seltsamerweise von denen der DIW abweichen?

AKWs sind, nachdem sie abgeschrieben sind, reine Gelddruckmaschinen und das ist der einzige Grund, warum die Konzerne an ihnen festhalten wollen.

It´s Shining Armor Avatar von kohle_craft
    Minecraft
    XPlorers
    Inwiefern?

Obsidianforscher
    Z.B. die Förderung der Forschung liegt da weit unter der des DIW.

It´s Shining Armor Avatar von kohle_craft
    Minecraft
    XPlorers
    Zahlen! Beweise!

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von kohle_craft Beitrag anzeigen
    Zahlen! Beweise!
    Den Bericht hab ich doch oben verlinkt:
    http://www.erneuerbare-energien.de/f...ussbericht.pdf

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von SimsVilla Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Kraftwerken, die an Polen, Tschechien, die Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, die Niederlande und Dänemark angrenzen? Sind dir die egal, nur weil du nicht in einem dieser Länder wohnst, und es dich "nichts angeht"?
    Ähm...Ja.

Sorry, aber man kann sich nicht um alles Sorgen machen und da ich nicht aus diesen Ländern stamme, interessieren sie mich auch nicht. Alle Länder sind groß genug, sich selbst zu wehren, da brauche ich als Österreicher keine Partei für sie ergreifen.

Außerdem macht es für mich einen Unterschied, ob ein Land selbst Atomkraft benutzt (oder es wie Polen vorhat) oder sich gänzlich, wie Österreich, davon distanziert und möglichst unabhängig davon sein möchte. Die Länder sind nämlich das Risiko eines Unfalls selbst eingegangen, Österreich nicht und muss im Fall der Fälle trotzdem Konsequenzen ertragen.

Team Jung-Stuten Avatar von Anonimussi
    Minecraft
    Anonimussi
    Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    Ähm...Ja.

Sorry, aber man kann sich nicht um alles Sorgen machen und da ich nicht aus diesen Ländern stamme, interessieren sie mich auch nicht. Alle Länder sind groß genug, sich selbst zu wehren, da brauche ich als Österreicher keine Partei für sie ergreifen.

Außerdem macht es für mich einen Unterschied, ob ein Land selbst Atomkraft benutzt (oder es wie Polen vorhat) oder sich gänzlich, wie Österreich, davon distanziert und möglichst unabhängig davon sein möchte. Die Länder sind nämlich das Risiko eines Unfalls selbst eingegangen, Österreich nicht und muss im Fall der Fälle trotzdem Konsequenzen ertragen.
    Es würde allerdings auch nichts bringen wenn nur die Länder um Österreich drumherum die Atomkraft abschaffen. Bestes Beispiel wäre da wohl Tschernobyl oder etwas aktueller Fukushima. Die Auswirkungen sind global und lassen sich nicht auf nähere Länder oder Staatsgrenzen beschränken.

Signatur war zu schlüpfrig. Von Schlüpfer. ~Haitai~

8. Mag ich SimsVilla mag diesen Beitrag
    Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von Anonimussi Beitrag anzeigen
    Es würde allerdings auch nichts bringen wenn nur die Länder um Österreich drumherum die Atomkraft abschaffen. Bestes Beispiel wäre da wohl Tschernobyl oder etwas aktueller Fukushima. Die Auswirkungen sind global und lassen sich nicht auf nähere Länder oder Staatsgrenzen beschränken.
    Ich persönlich habe weder von Tschernobyl oder Fukushima Auswirkungen gespürt, außer vielleicht erhöhte Vorsicht in allen Lebensbereichen.

Wenn in DE etwas explodiert, ist das natürlich für ganz Europa etwas anderes

Diamantensucher
    Minecraft
    SimsVilla
    Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    Du musst aber mal bedenken, das der Bau von AKW's nicht durch die Bevölkerung, sondern durch die Regierung beeinflusst wird.

Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von SimsVilla Beitrag anzeigen
    Du musst aber mal bedenken, das der Bau von AKW's nicht durch die Bevölkerung, sondern durch die Regierung beeinflusst wird.
    Stimmt nicht. In Österreich hat die Regierung bereits 3 Atomkraftwerke in Auftrag gestellt, eines war schon fertig. Die Inbetriebnahme wurde allerdings durch eine Volksabstimmung vereitelt, die Regierung musste parieren.

+ Antworten