Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Team Hund
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    195

    Yggdrasil aRP Server (RICHTIGES ROLEPLAY!)

    Liebe Community,

    Heute stelle Ich euch mein Konzept zu einem Roleplay Server vor. (Der Name sollte später Ÿggdrasil lauten.)
    Widmen wir uns zuerst einmal dem grundlegenden Konzept Ÿggrasils zu.
    Yggdrasil
    Rollenspiel (!)
    -------------------------------------
    Dynamische Spielverlauf (fast komplette Spielerfreiheit, meinen: der Spielverlauf hängt von den Spielern selber ab, sie entscheiden, was passiert,
    ob sie kooperativ mit der Gesellschaft (bisher das Dorf Nimrod) arbeiten wollen, oder möglicherweise als Banditen, oder im Untergrund der Stadt blablabla)
    -------------------------------------
    ausgewogenes Politiksystem:
    Ältestenrat - 3 Personen, 3 Aspekete:
    Ein Mitglied aus jedem der 3 Gildenhäuser
    Gildenhäuser sind ebenfalls in 3 ränge unterteilt
    Gildenmeister>Gildenmedian>Gildeninitiand
    der Meister bildet hierbei eins der drei Glieder für den Ältestenrat
    Im ältestenrat wird über gemeldete Gesetzesvorschläge debattiert (öffentlich im Gemeindezentrum, unter einbezug des volkes, und seiner Argumente)
    anschließend zieht sich der Rat in die Ratskammer zurück und debattiert unter sich, anschließend werden die Stimmen öffentlich verkündet
    und das Gesetz ggf. akzeptiert oder abgelehnt (mehrheitsentscheidung)



    -------------------------------------
    Gildensystem (politisch): Militär, Gelehrte, Handwerker
    Das Aufsteigen in gildeninternen Rängen, (eigentlich nur median -> meister) geschiet durch ein Duell
    Duellarten abhängig von der Gildenart
    Militär: Mann gegen Mann duell, auswählbar ob mit bogen, schwer, mit/ohne rüstung, faustkampf etc
    Gelehrte: Redekunst, Literaturbefähigung
    Handwerker: Kunstbau (fassaden, säule etc irgendwas), Nutzbau (kompaktheitsprüfung und nutzen/raum/baumaterialverhältnis), ansonsten ... mal schaun
    /** Notiz: Die jeweiligen Arten des Duells können/werden sich noch ändern, aber so in etwa eben */

    -------------------------------------
    --gesellschaftliches Rangsystem:
    bestehend aus
    Bürger, das ein Haus besitzen (grundmaße (a*b) folgen)
    Patrizier
    Edelherr
    Freiherr
    Grundherr
    Rangboni: maximale Baugröße (a*b) und maximale anzahl an zu besitzenden Gebieten steigert sich je nach rang (maximale Größe kann auf Gebiete aufgeteilt werden)
    Handelsnachlass? (Abhängig vom Händler, der sich vllt einschleimen will... wir werden sehen)
    -------------------------------------
    Berufssysteme:
    teilweise abhängig vom sozialen Rangsystem; meinen höherer Titel, mehr mögliche Betriebe
    ab dem Meisterrang, darf man grundsätzlich einen eigenen Betrieb aufmachen
    allgemeine Rangsystem, Lehrling<Geselle<Meister => Setzen jeweils eine Ausbildung vorraus


    -------------------------------------
    Zusätzliche Features der bisher vorhandenen Stadt Nimrod auf der Insel Thanor
    Import von Waren aller Art über den Hafen (teuer + Steuer)
    Export von Waren (Limitiert, weniger Ertrag, Steuer)
    Grundinstanz des Dorfes
    Starterkit (Wahl von 3 verschiedenen Gegenständen, welche vor dem Spielen ausgewählt werden) /** Notiz: jeweils 10 Smaragde (100 Gold) oder 1 sonstiges Item */
    geregeltes Sozial und Politiksystem (s.O., allerdings dynamisch änderbar)
    sekundärer StoryPlot
    spielerdynamische Stadtentwicklung => Bettlerdorf oder Königreich? wir werden sehn
    -------------------------------------
    Allgemeine Spielfeatures
    -------------------------------------
    Allgemeines Erlernen von Fähigkeiten durch Ausbildung

    Dynamische Spiel(er)-Entwicklung
    Alles Geschehen ist abhängig von den betreffenden Spielern; folglich sind diese verantwortlich was mit der jeweiligen Stadt (zu anfang nur Nimrod)
    passiert

    (Plot-) Events
    zB
    Monsterherden (angreifend)
    mgl. Drachenangriffe o. Riesen o.ä.
    (zusammenhängend mit der Storyline der jeweiligen Stadt)
    Feste (wenn es was zu feiern gibt und genug Geld dafür da is /** Notiz: naja... mit dem Geld müssen wir schauen, je nachdem obs n privates oder öffentliches fest ist aber egal */


    Vom Beruf unabhängiges Militärsystem
    verschiedene Arten u.a.:
    Magier
    Kampfalchemisten
    klassische Krieger
    Waldläufer
    Bogenschützen
    [...]

    Vom Grundkonzept kein vergleichbarere Server => Monopol
    a-RP Server mit Fokus auf:
    ...sozialer bzw gesellschatlicher Entwicklung
    ...politischer Entwicklung
    ...wirtschaftlicher Entwicklung
    -------------------------------------
    ausführend im Rollenspielsystem mit Fantasy-Elementen /** Notiz: 14. jhrd */
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So... das war unser Serverkonzept.
    Ich habe euch jetzt einfach mal mit einem ellen langen Text verschont und das ganze in Stichtpunkten aufgeschrieben, sollten dahingehend Fragen aufgekommen seien schreibt mir einfach.
    Wie findet Ihr das Konzept?

  2. #2
    Team Hund Avatar von Nicidark
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.396
    Minecraft
    Nicidark
    Zuerst mal, ein sehr interessantes Konzept, aber was für mich eine Frage aufwirft ist der Punkt: "(zusammenhängend mit der Storyline der jeweiligen Stadt)".
    Bedeutet das, das es viele verschiedene Städte gibt, oder wie muss man das verstehen?

    "One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin


    WoT: xXKugelfangXx | LoL: Nicidark | Steam: nicoladark


  3. #3
    Team Hund
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    195
    Nein, es gibt anfangs eine Stadt bzw. Dorf, Nimrod. Dieses wird immer ausgebaut. Je weiter es ausgebaut wird, desto reicher werden die Mitbürger und die steigen politisch dann natürlich immer mehr auf. Irgendwann wird ja nicht mehr allzu viel Platz in der Stadt sein oder die Spieler wollen eine neue Stadt gründen, das können die dann halt machen. Wie wir es immer anpreisen, das Konzept ist total dynamisch und wir geben den Spielern so gut wie keine Einschränkungen. Sobald neue Städte gegründet werden, werden diese auch mit in die Storyline des Servers mit einbezogen. Ich hoffe ich konnte deine Frage relativ gut beantworten, falls nicht, frag einfach nochmal nach. Dafür bin ich ja da.

  4. #4
    Team Hund Avatar von Nicidark
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.396
    Minecraft
    Nicidark
    Zitat Zitat von Twonky Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt anfangs eine Stadt bzw. Dorf, Nimrod. Dieses wird immer ausgebaut. Je weiter es ausgebaut wird, desto reicher werden die Mitbürger und die steigen politisch dann natürlich immer mehr auf. Irgendwann wird ja nicht mehr allzu viel Platz in der Stadt sein oder die Spieler wollen eine neue Stadt gründen, das können die dann halt machen. Wie wir es immer anpreisen, das Konzept ist total dynamisch und wir geben den Spielern so gut wie keine Einschränkungen. Sobald neue Städte gegründet werden, werden diese auch mit in die Storyline des Servers mit einbezogen. Ich hoffe ich konnte deine Frage relativ gut beantworten, falls nicht, frag einfach nochmal nach. Dafür bin ich ja da.
    Ah, so hast du das gedacht... Wenn du dieses Konzept so auf die Beine kriegen kannst, werde ich sicher auf diesem Server spielen! Wenn du vielleicht noch Hilfe brauchst, schreib mich mal an, kann dir vielleicht irgendwie helfen....

    "One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin


    WoT: xXKugelfangXx | LoL: Nicidark | Steam: nicoladark


  5. #5
    Team Hund Avatar von Kristallflamme
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    883
    Minecraft
    Kristalllflamme
    Wie gut das du (RICHTIGES ROLEPLAY) in deine Beschreibung geschrieben hast... sicher werden sich da einige melden die richtiges Rollenspiel wollen

  6. Mag ich BlackwingDave mag diesen Beitrag
  7. #6
    Team Hund
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    195
    @Nicidark : ich schreibe dir heute abend mal eine pn.
    @Nefala : hoffentlich. viele server nennen sich ja rp-server, und dann sind sie In echt meilenweit davon entfernt. Btw, viel glueck mit deinem server.

  8. Mag ich Nakroma mag diesen Beitrag
  9. #7
    Team Hund Avatar von Kristallflamme
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    883
    Minecraft
    Kristalllflamme
    Naja da hast du wohl recht o.o Möge der bessere Server gewinnen ;D

  10. #8
    Team Hund
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    195
    Ich sehe uns nicht als Konkurrenten, wir haben voellig unterschiedliche Konzepte.

  11. Mag ich Temüdshin, Lasse_1, Dantox3 mag diesen Beitrag
  12. #9
    Team Hund Avatar von Kristallflamme
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    883
    Minecraft
    Kristalllflamme
    Wir wollen beide Rollenspiel aber gut dann wünsch ich dir trotzdem viel Glück

  13. Mag ich Twonky mag diesen Beitrag
  14. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von BlackwingDave
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    445
    Minecraft
    BlackwingDave
    Ich finde die ganze Angelegenheit. Server vs. Server ist der größte quatsch den man sich jemals ausgedacht hat. Als freier Mensch darf man doch spielen wo man will. Man sollte seine Spieler wegen so etwas nicht bestrafen.


    Viel glück mit deinem Server. Hört sich ganz interessant an. Ich schau mal vorbei wenn alles fertig ist.

  15. Mag ich Twonky mag diesen Beitrag
Thema geschlossen