+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Holzfäller Avatar von Rickie
    Minecraft
    Rican110

1.4.6 - Im LAN öffnen - connection timed out

Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte eben mit einem Freund eine bereits angespielte Welt über LAN spielen und habe somit auf "Im LAN öffnen" geklickt. Daraufhin hat mein Freund meine IP inklusive Port eingegeben und versucht, zu connecten. Nach einiger Zeit erschien aber bei jedem erneuten Versuch die Fehlermeldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen - Connection timed out: connect". Das ist natürlich recht frustrierend, bisher habe ich auch für unsere Version (wie im Titel zu lesen: 1.4.6) keine entsprechende Hilfe gefunden. Als Zusatzinfo: Ich bin Mac-User, aktuelle Software OSX Mountain Lion, mein Freund benutzt Windows Vista. Bisher war das aber nie ein Problem.

Ich freue mich über schnelle Antworten - Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

LG, Rickie

Creeper-Jäger Avatar von SydMontague
    Minecraft
    SydMontague
    Welten im LAN öffnen funktioniert auch nur wenn ihr euch im selben Local Area Network befindet. Das Internet ist kein LAN.

Wenn ihr über Internet zusammen spielen wollt, dann nutzt den offiziellen Server von minecraft.net.
    Um die Welt zu erhalten einfach die entspechende Welt aus dem SaveGame Ordner in die Ordner des Server kopieren.

Ansonsten funktioniert es vielleicht auch mit Hamachi, was ich aber nie probiert habe.

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Minecraft
    Tyrargo
    Wenn, dann musst du am Router auch den Port weiterleiten. Dann deinem Freund die externe IP geben.

http://minecraft.de/showthread.php?3...-%28Windows%29

Minecraft
    Rican110
    Natürlich sind unsere Laptops über LAN verbunden, wir sehen uns ja auch unter den Multiplayerservern. Er kann meinem Match nur nicht beitreten. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass ich bei ihm sehr wohl beitreten kann, er aber nach wie vor nicht bei mir... Irgendwelche Ideen?

Creeper-Jäger Avatar von SydMontague
    Minecraft
    SydMontague
    Netzwerkeinstellungen, Firewall - irgentsowas wird es sein.

Minecraft
    Rican110
    Alles überprüft - wir sind auch nicht so sonderlich unerfahren auf dem Gebiet, daher verblüfft uns dieses Problem ja so sehr.

+ Antworten