+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Spieler hängt an spawnpoint und ruckelt (nur survival mode)

Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Beim kreieren einer neuen Welt bzw beim starten selbiger hängt mein charakter am spawnpoint und ruckelt auf und ab.
    Abbauen in näherer Umgebung funktioniert zwar weil ich versucht habe mich so vll wegzugraben um dem Problem zu entkommen
    aber das hat nichts geholfen.

Neuinstallation war ebenso erfolglos, Beenden sämtlicher Hintergrundaktivitäten die evtl. stören könnten hat auch nichts geholfen.

Hinzu kommt dass ich das Problem NUR beim survival mode habe, creative funktioniert einwandfrei (bis auf ein paar Ruckler die bei
    meiner Rechenleistung eigentlich nicht entstehen dürften....)

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt weil ich das Spiel erst vor 2 Tagen gekauft habe und das möchte ich nicht umsonst getan
    haben...

Vielen Dank im Voraus!

Team Jung-Stuten Avatar von sheepfinder
    Minecraft
    Calvin21356
    Das hatte ich auch ab und zu mal.

Hast du Cheats aktiviert? Dann gib mal in der Chatkonsole "/gamemode 1" ein, dann bist du im Creative. Dann zwei Mal auf die Leertaste gedrückt und das Problem ist weg. Dann wieder in die Chatkonsole "/gamemode 0" ein, dann bist du wieder im Survival.

Sollten Cheats nicht aktiviert sein, drück' auf ESC, dann auf "Open to LAN" oder "Im LAN öffnen", mach beim rechten Button die Cheats an und dann die selbe Prozedur mit der Chatkonsole. Nachdem du die Welt wieder neu lädst, sind Cheats wieder weg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

PS: Zu dem Ruckeln, dass du nachher beschrieben hast: Installier dir mal die Mod "Optifine".

Mod-Installationstutorials solltest du im Internet genügend finden.
    Mein PC: AMD A8-5500 (3,2GHz Quadcore), Gainward GeForce GTX 750 Ti Golden Sample, 4GB DDR3-RAM, 1TB Festplatte

Zweit-PC: Intel Celeron 3 (2,66 GHz Singlecore), Intel Extreme Graphics, 512MB DDR RAM, 80GB Festplatte

My two favourite things are swords and seedlings ... yeah ...I'll protect myself with Seedlings

+ Antworten