+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Beleuchtungshilfen

    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum un hab direkt erstmal eine Frage.
    Unzwar hab ich auf einen kleinen Server mit ein paar Kollegen ein kleines Dorf gebaut, wo unterirdisch ein Notraum sein soll. Notreserven, kleine Wheat-Farm, Tierfarm etc..
    Diesen Notraum hab ich schon ausgehölt, doch jetzt kommt das Problem mit der beleuchtung, hab schon versucht einge Säule mit einzubauen, allerdings würden die zuviel platz einnehmen, Glowstone wäre zu schwer zu farmen und nun kommt Ihr ins Spiel, ich brauch ein paar Anregungen/Ideen wie ich das ausleuchten soll, sodass keine dunkele Stelle an der Decke und Wand mehr zu finden ist.

    Screenshot des Notraums

    http://www.imagebanana.com/view/ck4j...1_15.25.48.png

    Anderer Boden ist schon im bau

    Vielen dank schon im vorraus

    MFG Burgwallbronn
    Geändert von Burgwallbronn (31.12.2012 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    Jack O Lanterns? Wenns kein Glowstone sein soll..

  3. #3
    fackeln ? oder lava spots am boden.
    Mein Youtube Channel -> http://tr.im/4pp8n

  4. #4
    Auf meiner alten map hab ich in einer großen Halle eine Glasdecke gemacht und darüber Lava allerdings war die halle nicht so hoch, keine ahnung ob das bis zum boden leuchtet

  5. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.869
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Redstonelampen ?
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  6. #6
    Mach das doch so das du in die Wand Holz einarbeitest die so aussehen wie Stützen (Ich würde Stämme empfehlen) und an der Decke verbindest du die beiden Stützen rechts und Links einfach mit einer hervorstehenden lage Holz so das es so aussieht als wären das Stüzen für die Halle. Wenn dir die Säulen zu dick wären so könntest du nun auchnoch zur extra Unterstützung der Decke noch ein paar Holzstämme nach oben führen das wäre dann ja nur ein Block und dort könntest du auch wieder Fackeln anbringen. Falls du z.b. die Halle mit einer Straße trennen möchtest könntest du diese Balken rechts und links von der Straße bauen und als Straßenlaternen missbrauchen.

    :>

+ Antworten