+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Verzauberungen und verzauberte Bücher

    Seit kurzen kann man ja auch Bücher verzaubern die dann eine beliebige Verzauberung wie z.B. Haltbarkeit III erhalten. Diese kann man nun mithilfe eines Ambosses auf Waffen, Rüstungen, Werkzeuge, ... übertragen.
    So jetzt meine Frage: wenn ich ein Buch Haltbarkeit III (eig. ja eine Verzauberung für Werkzeuge) habe, kann ich mit dem Buch ja auch eine Rüstung verzaubern. Hält diese Rüstung dann wirklich länger, weil eig ist die Verzauberung nicht für Rüstungen vorgesehen?
    Dasselbe mit einer Axt ... Wenn man diese jetzt mit einem Stärke IV Buch kombiniert macht sie dann wirklich mehr Schaden wenn ich damit schlage?!
    Oder
    Einen Harnisch den ich mit einem Glück-Buch verzaubere... Habe ich dann mit jedem Werkzeug mehr Glück?!
    Oder
    Ein Schwert mit Behutsamkeit ... Wenn ich damit dann Gras abbaue bleibt es dann wirklich gleich?
    Oder
    Ein Schwert mit Dornen... Wenn ich damit Blocke bekommt der Gegner Schaden oder nicht?!
    ...

    Ich glaube ihr versteht was ich meine (;

  2. #2
    Das kann ich Dir gar nicht genau sagen. Was ich weiß ist, dass es möglich ist eine Schere mit Behutsamkeit/SilkTouch mit Hilfe eines mit Zauber belegten Buches zu verzaubern. Es funktioniert aber nicht mit jedem Item so einfach. Probier das doch einfach mal im Creative-Modus aus

    P.S.: Haltbarkeit auf Rüstung hat eine Wirkung.

  3. #3
    Hm.?! Ok...?! Ehm weißt du wie viele Kombinationen es gibt also Gegenstand mit Verzauberung ...?!
    Das dauert Stunden?!
    Weiß denn keiner die Lösung ?! (:

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von frankweslar Beitrag anzeigen
    Jaa aber wenn man ganz genau liest sieht man das nicht alles aufgezählt sein kann:
    'Die "unpassenden" Verzauberungen funktionieren teilweise, z.B. ist "Behutsamkeit I" beim Schwert wirksam'
    Aber in der Tabelle steht:
    Behutsamkeit I Spitzhacke/Schaufel/Axt/Schere

    Also ist die Tabelle nicht komplett

  6. #6
    Team Jung-Stuten Avatar von Anonimussi
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.700
    Minecraft
    Anonimussi
    Die Verzauberungen bringen (jedenfalls war es früher so) nur etwas auf dem jeweiligen item.
    D.h wenn du nen Helm mit sharpness V oder X verzaubert hast, klatsche damit nen Zombie 1hit um usw.
    Allerdings haust du NUR mit dem Helm soviel schaden, also nicht wenn du den equippt hast und mit dem schwert schlägst.


    Signatur war zu schlüpfrig. Von Schlüpfer. ~Haitai~

  7. #7
    Achso. Des ja geil.
    Aber wie wäre es dann z.B. bei einem Bogen mit Schärfe (dafür gibt's doch eig Stärke) ?!
    Und was ist wenn man z.B. einen Brustpanzer mit Atmung belegt ...
    Oder Hosen mit Federfall?!
    Oder Plünderung auf Werkzeugen müsste doch funktionieren?!

  8. #8
    Team Jung-Stuten Avatar von Anonimussi
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.700
    Minecraft
    Anonimussi
    Zitat Zitat von FnAiLiMiXaM Beitrag anzeigen
    Achso. Des ja geil.
    Aber wie wäre es dann z.B. bei einem Bogen mit Schärfe (dafür gibt's doch eig Stärke) ?!
    Und was ist wenn man z.B. einen Brustpanzer mit Atmung belegt ...
    Oder Hosen mit Federfall?!
    Oder Plünderung auf Werkzeugen müsste doch funktionieren?!
    Plünderung (Looting oder?) müsste funktionieren. Schärfe auf Bögen nur bedingt, da du mit dem Bogen damit das wirkt schlagen und nicht schiessen musst.
    Hosen mit Federfall und Brustpanzer mit Atmung keine Ahnung musst du leider selber probieren


    Signatur war zu schlüpfrig. Von Schlüpfer. ~Haitai~

  9. #9
    Ok...danke (:
    Schon alles ein bisschen komisch, oder?! (;

  10. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von Ground15
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    665
    Minecraft
    Ground15
    Hosen mit Federfall funktionieren. Eine mit Schärfe verzauberte Axt auch, macht ohnehin am meisten Schaden von den normalen Werkzeug. Silk Touch bekommst du im normalen Spiel nicht mehr auf ein Schwert. Looting funktioniert auf einem Bogen, wenn du nicht das Item wechselt (es funktioniert übrigens auch, wenn du einfach mit dem Bogen schießt und auf ein Looting Schwert wechselst, habe so insgesamt rund 140 Ghasttränen gesammelt, das ganze ist jedoch ein Bug, könnte also gefixt werden)(habe die Möglichkeit noch nicht getestet, aber theoretisch müsste man den damit verzaubern können).

+ Antworten