+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Ich finde sowas immer schwer zu sagen, denn viele verdrängen einfach Spiele die man am Anfang des Jahres gespielt hat und sagen im Gegenzug oft Titel die erst im letzten Quartal erschienen sind, weil die Erinnerung noch zu stark an das Spiel sind.

    Bei einem Thread vor knapp 2 Monaten, war im jeden zweiten Beitrag Borderlands 2 drin und hier wurde es noch gar nicht erwähnt.
    Hier mal meine Liste.
    Zitat Zitat von Richbies Beitrag anzeigen
    Fifa 12 - da braucht man wohl nicht viel zu schreiben

    Football Manager 2012 - der von SI-Games ist einfach der beste Fußballmanager auf dem Markt und ich freue mich schon auf den 2013er nächsten Monat =)

    Civilization V + AddOn's - einfach ein klasse 4x Strategiespiel in dem man Monate verbringen kann.

    Endless Space - das selbe wie Civ V nur spielt es im Weltraum kam leider noch nicht so häufig zum spielen

    DeusEx Human Revolution - Ich mag es wenn mir das Spiel die Freiheit gibt, selbst entscheiden zu können wie ich vorgehe (auf der ToDo Liste steht noch Teil eins ganz oben)

    Borderlands 2 - hatte mich doch entschieden es zu kaufen und es gefällt mir. Wenn man Teil 1 mag muss man Teil 2 lieben.

    Prison Architect - das spiel hat mich genauso in den Bann gezogen wie Minecraft es am Anfang getan hat, leider merkt man noch das es in der ersten Alpha Version ist und wichtige Sache noch fehlen.
    Ergänzend dazu nehme ich noch:

    NBA2k13 - 2kSports weis wie man Atmosphäre in ein Spiel bringt und der Jay-Z Soundtrack ist echt gelungen (natürlich Geschmacksache)

    X-Com Enemy Unknown - sehr gelungenes Remake


  2. #12
    #CrowsBeforeHoes Avatar von Nachbar123
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    964
    Minecraft
    Kotl_Bear
    Dieses Jahr so viele Games wie noch nie gekauft und dennoch weniger ausgegeben als die letzten Jahre. Die meisten Games waren bereits älter und ich war einfach während des Summersales liquide, dazu kamen sehr sehr viele Bundles
    Ich habe tatsächlich nur zwei Titel zum Vollpreis gekauft (Skyrim & Fifa), die ich aber beide auch +50h gespielt habe - bei vielen anderen Spielen bin ich hingegen noch gar nicht dazu gekommen, sie überhaupt zu starten. Grundsätzlich würde ich sagen, ich habe einige gute Spiele gespielt und von daher würde ich es als durchaus gelungenes Spielejahr bezeichnen.

    Blockscape - Zum Bauen bereits jetzt um einiges besser als Minecraft trotz Alpha-Status. Hat aber noch einiges an Entwicklung vor sich und ich befürchte, der bereits begonnene Shitstorm ("Minecraftklon") wird dem Spiel sehr schaden - bisher ist die Community klein und gemütlich...
    DayZ - Was soll ich euch da noch gr0ß erzählen. Ein richtiges Zombie-Survival ohne zu viel Splatter, ein Traum für mich. Leider zu viel PvP (vor allem Sniper...), weiß aber nicht inwiefern sich daran etwas geändert hat weil ich es längere Zeit nicht mehr gespielt habe und es ja inzwischen zahlreiche Maps gibt.

    Planetside 2 - Gestern erst runtergeladen, jetzt 9h auf dem Tacho. Für zwischendurch ein sehr guter Shooter, trotz Sniper die unsichtbar werden können & Fahrzeuge - was ich bei manchen Shootern einfach nur hasse, bei Planetside 2 aber relativ gut umgesetzt finde.

    Spec Ops - Tjo, was ist mein Game des Jahres? Blockscape, weil es noch mehr ermöglicht als Minecraft? DayZ, weil ich hier zitternd vorm PC hocke wenn ich um die nächste Ecke gehe?
    Spec Ops: The Line ist ein Deckungsshooter mit Schlauchleveln - nichts innovatives, aber ich mag es bei Shootern wenn ich besser in Deckung gehen kann als nur mit STRG. Die Story und Message hingegen zeigen was mit Spielen möglich ist! Ich fasse mich mal kurz und sage mehr dazu im Thread zum Spiel, für mich mein Spiel des Jahres.



  3. #13
    Team Hund Avatar von Hobbit9797
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    2.867
    Minecraft
    Hobbit9797
    Auch was Hardware angeht war 2012 genial.
    So ist mit dem Nexus 7 endlich vernünftiges Android Gaming möglich.
    Und die OUYA wird Indies auf den TV bringen


  4. #14
    Also meine Highlights dieses Jahr waren:

    Assassins Creed 3 - weil es viel mehr Openworld ist als die Vorgänger und mehr abwechslungsreiche Sidequest hat.
    Civilization V Gods and Kings - ich mag halt das Grundspiel und hab mir deshalb das Addon geholt
    Starcraft 2 - ist zwar schon etwas länger drausen aber wurde erst dieses jahr von mir Entdeckt. Klasse RTS auch wenn das Matchmakingsystem sehr bescheiden ist

  5. #15
    Team Hund Avatar von Zweistein2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.266
    Minecraft
    Zweistein2
    Zitat Zitat von Kotl_Bear Beitrag anzeigen
    Blockscape - Zum Bauen bereits jetzt um einiges besser als Minecraft trotz Alpha-Status. Hat aber noch einiges an Entwicklung vor sich und ich befürchte, der bereits begonnene Shitstorm ("Minecraftklon") wird dem Spiel sehr schaden - bisher ist die Community klein und gemütlich...
    Das Spiel ist toll! Habs mir auch mal geladen und finds einfach klasse. Und für einen Minecraft-Klon, finde ich, hat das, außer dem Bauen, eher keine Gemeinsamkeiten.

  6. #16
    Team Hund Avatar von Das_groudon
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    218
    Minecraft
    Groudon23
    -Die beiden Skyrim-AddOns
    -Saints Row: The Third
    -Railworks 4: Train Simulator 2013
    -Tom Clancs's Ghost Recon Future Soldier
    -Assassins Creed 3


+ Antworten