Dieses Jahr so viele Games wie noch nie gekauft und dennoch weniger ausgegeben als die letzten Jahre. Die meisten Games waren bereits älter und ich war einfach während des Summersales liquide, dazu kamen sehr sehr viele Bundles![]()
Ich habe tatsächlich nur zwei Titel zum Vollpreis gekauft (Skyrim & Fifa), die ich aber beide auch +50h gespielt habe - bei vielen anderen Spielen bin ich hingegen noch gar nicht dazu gekommen, sie überhaupt zu starten. Grundsätzlich würde ich sagen, ich habe einige gute Spiele gespielt und von daher würde ich es als durchaus gelungenes Spielejahr bezeichnen.
Blockscape - Zum Bauen bereits jetzt um einiges besser als Minecraft trotz Alpha-Status. Hat aber noch einiges an Entwicklung vor sich und ich befürchte, der bereits begonnene Shitstorm ("Minecraftklon") wird dem Spiel sehr schaden - bisher ist die Community klein und gemütlich...
DayZ - Was soll ich euch da noch gr0ß erzählen. Ein richtiges Zombie-Survival ohne zu viel Splatter, ein Traum für mich. Leider zu viel PvP (vor allem Sniper...), weiß aber nicht inwiefern sich daran etwas geändert hat weil ich es längere Zeit nicht mehr gespielt habe und es ja inzwischen zahlreiche Maps gibt.
Planetside 2 - Gestern erst runtergeladen, jetzt 9h auf dem Tacho. Für zwischendurch ein sehr guter Shooter, trotz Sniper die unsichtbar werden können & Fahrzeuge - was ich bei manchen Shootern einfach nur hasse, bei Planetside 2 aber relativ gut umgesetzt finde.
Spec Ops - Tjo, was ist mein Game des Jahres? Blockscape, weil es noch mehr ermöglicht als Minecraft? DayZ, weil ich hier zitternd vorm PC hocke wenn ich um die nächste Ecke gehe?
Spec Ops: The Line ist ein Deckungsshooter mit Schlauchleveln - nichts innovatives, aber ich mag es bei Shootern wenn ich besser in Deckung gehen kann als nur mit STRG. Die Story und Message hingegen zeigen was mit Spielen möglich ist! Ich fasse mich mal kurz und sage mehr dazu im Thread zum Spiel, für mich mein Spiel des Jahres.