+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Änderung bei Spawnverhalten?

    Abend.

    Kann es sein dass in einer der letzten MC Versionen irgendwie mal wieder das Spwanverhalten der Mobs verändert wurde?
    Hab heute mal etwas meine Mobfalle weiter ausgebaut. Hab die mit den vielen kleinen Spawnräumen wo die Mobs auf Druckplatten Spawnen und dann aus der Spawnkammer getrieben werden.
    Hat auch immer bestens funktioniert und funktioniert jetzt an sich auch noch super. Aber irgendwie kommts mir so vor als ob deutlich mehr Mobs Spawnen wenn ich in der gegend rumlaufe.
    Wenn ich mich jetzt an der Dropsammelstelle hinstellen, das Inventar aufmachen und wärenddessen was anderes mache (Task wechsle) kommt fast garnichts mehr an. Fliege ich dann mal hoch in den tötungsbereich kommt auch nicht viel runter. Fliege ich dann da aber paarmal hin und her kommen wieder etliche Mobs runter.
    Das war vor einigen MC Versionen noch nicht so komisch.

  2. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von Kipo
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    652
    Minecraft
    Kamikazefighter
    Soweit ich weis, wurde nichts geändert.

  3. #3
    Hm.
    Wie weit war denn nun eigentlich der Durchmesser um den Spieler herum in dem Mobs spawnen?
    War doch sowas mit 160-180 Blöcke in alle richtungen oder?

  4. #4
    128

  5. #5
    Warum hab ich da 160 in erinnerung.
    Naja egal. 128 sollte bei mir auf jeden fall noch überall im Rahmen sein.
    Tja keine Ahnung was da bei mir los ist. Muss ich halt nochmal etwas rumtesten.

  6. #6
    Hab das Problem auch. Die Spawner spawnen irgendwie wellenartig

+ Antworten