+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Monkey D. Ruffy Avatar von Belion

Versuch an einem realistischen Feuerwerk

Da ich mich mal wieder mit Minecraft beschäftigen wollte, und die neu eingefügten Raketen mir die Gelegenheit geben habe ich mich hier mal an ein möglichst realisitisch gehaltenes Feuerwerk probiert.
    Passend zu Silvester habe ich hier also einen kleinen Einblick zu einer kleinen Feuerwerksshow an der ich zurzeit arbeite.

Der Tatache hin das dies durchaus ein komplexerer Aufwand ist geht die Einleitung sowie das Video auch zurzeit nur gut 20 Sekunden. Das wird sich in Zukunft jedoch noch ändern.
    Zuvor einmal das abgesperrte Gelände wo das ganze Spektakel stattfinden soll.

Arbeitsaufwand war bisher ungefähr 5-6 Stunden.

Und hier das bisherige Produkt;

Wie, und ob ich das ganze zeitig fertigstelle ist Ungewiss, ich werd mein bestes geben.

Guten Rutsch!
    Aufgrund technischer Schwierigkeiten steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
    Wir bedauern diesen Zwischenfall und bitten um Ihr Verständnis.
    Vielen Dank.

2. Mag ich AdranFernel mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von AdranFernel
    Minecraft
    AdranFernel
    Eine viertelstunde, nach dem ich mein Feuerwerk hier rein gepostet habe
    Auch nicht schlecht was du gebaut hast
    Wenn da wenn noch mehr kommen soll, bin ich echt mal gespannt.

Dr. von und zu Plagiat Avatar von Lowfirebird
    Minecraft
    Lowfirebird
    Naja ich finde dieses hier persönlich besser, da versucht wird "Formen" umzusetzen und nicht einfach wild in allen Farben losgeballert wird.

Creeper-Jäger Avatar von hoLLyKKane
    Minecraft
    hoLLyKKane
    Ich finde beide ganz in Ordnung, wobei ich sagen muss, dass mich das symmetrische bei Feuerwerken stört. Ein Feuerwerk ist nicht auf der rechten und linke Seite gleich, sondern wird "eigentlich" ganz durcheinander geschossen und es kommen auch durcheinander andere Explosionen zustande. Hier und in dem von @AdranFernel fehlt mir das leider, bei euch wird es auf jeder Seite gleich hochgeschossen anstatt mal Unterschiede drin sind... Aber Ansichtsache halt
    Du willst moderne Häuser/Villen sehen?
    Dann schau dir meinen Kanal an

---> Mein YouTube Kanal <---

Freut mich, das es doch einigen etwas gefällt!
    Ich werd eure Tipps beherzigen, und versuchen umzusetzen, sowie mehr Abwechslung und Asymmetrie einzubringen.

Gruß.
    Aufgrund technischer Schwierigkeiten steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
    Vielen Dank.

Creeper-Jäger Avatar von hoLLyKKane
    Minecraft
    hoLLyKKane
    Zitat Zitat von Belion Beitrag anzeigen
    Freut mich, das es doch einigen etwas gefällt!
    Ich werd eure Tipps beherzigen, und versuchen umzusetzen, sowie mehr Abwechslung und Asymmetrie einzubringen.

Gruß.
    Problem ist, dass ich nur die 1.4.5. aktuell nutze, sprich gar nichts mit den Feuerwerken am Hut habe und noch gar nichts probiert habe Daher habe ich kA in wie weit man das beeinflussen kann, auch bzgl. der Farben, Formen ect. Werde vermutlich mal am kommenden Wochenende den Server updaten und dann auch probieren
    Du willst moderne Häuser/Villen sehen?
    Dann schau dir meinen Kanal an

---> Mein YouTube Kanal <---

Dr. von und zu Plagiat Avatar von Lowfirebird
    Minecraft
    Lowfirebird
    Zitat Zitat von hoLLyKKane Beitrag anzeigen
    Ich finde beide ganz in Ordnung, wobei ich sagen muss, dass mich das symmetrische bei Feuerwerken stört. Ein Feuerwerk ist nicht auf der rechten und linke Seite gleich, sondern wird "eigentlich" ganz durcheinander geschossen und es kommen auch durcheinander andere Explosionen zustande. Hier und in dem von @AdranFernel fehlt mir das leider, bei euch wird es auf jeder Seite gleich hochgeschossen anstatt mal Unterschiede drin sind... Aber Ansichtsache halt
    Die Sache ist folgende wie schon Belion mit dem Threadnamen schreibt versucht er ein realistisches Feuerwerk darzustellen und bei einem Professionellen Feuerwerk kommt es nunmal auf Formen und eben auch teilweise auf die Symmetrie in den Formen an. Nur mal so als denkanstoß

9. Mag ich freecrac mag diesen Beitrag
    Richtig, gut erkannt.
    Vorallem weil bei Großfeuerwerk Beispielsweise auch die Symmetrie eine große Rolle spielt.
    Das Feuerwerk soll schließlich eine harmonische Augenweide sein, und keine Kriegsnachstellung.
    Vorallem weil die Möglichkeiten relativ eingeschränkt sind etwas tolles zu kreieren.
    Da gibts halt nur die paar Varianten.
    An Bodenfeuerwerk ala Fontäne hab ich mich auch bereits versucht, muss jedoch leider zugeben da aufgrund zu starker Abweichungen der Feuerwerskörper diese nicht machbar sind.

Die Ausfallrate ist einfach zu hoch, bedeutet eine Rakete mit einer Feder bestückt und auf Stufe 2 gestellt, 15 Blöcke tief vergraben fliegt entweder mal 15, 17, oder 20 Blöcke hoch. Das kann man nicht beeinflussen, also ist diese Art aussen vor..
    Schade eigentlich, aber vielleicht kommt da ja noch mehr.

Gruß.
    Vielen Dank.

Landwirt Avatar von TheStylerGirl15
    Ich finde es ist dir richtig gut gelungen! Ich habe auch sowas in der Art versucht...und ehrlich gesagt es ist dermaßen scheiße geworden Also deins ist 1.000-mal besser als meins

+ Antworten