+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
    Finalist von Takeshi’s Castle 2012 Avatar von Stormfirebird
    Minecraft
    Stormfirebird
    Diesen Post bitte nicht ernstnehmen:
    Nimm doch den Fx 8350 der hat 8cores...

Architekt
    Die 16 GB braucht man echt nicht, ich hab sie auch, komme beim zocken aber nichtmal in die Nähe von 50%, sie sind reines Prestigeobjekt und nicht mehr.

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Filp Beitrag anzeigen
    Die 16 GB braucht man echt nicht, ich hab sie auch, komme beim zocken aber nichtmal in die Nähe von 50%, sie sind reines Prestigeobjekt und nicht mehr.
    Hab den Denkfehler mal fett markiert. Nicht jeder nutzt einen PC nur als Zock-Konsole.

Aktuelle Speicherauslastung jetzt bei mir gerade: 7,6 GB...
    Gestern ein bisschen mit Minecraft und Bukkitplugins (WorldBorder, Dynmap) gespielt und war da mal eben bei 12GB.

Architekt
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Hab den Denkfehler mal fett markiert. Nicht jeder nutzt einen PC nur als Zock-Konsole.

Aktuelle Speicherauslastung jetzt bei mir gerade: 7,6 GB...
    Gestern ein bisschen mit Minecraft und Bukkitplugins (WorldBorder, Dynmap) gespielt und war da mal eben bei 12GB.
    Auch bei 99% aller anderen Dinge. Deinen Beitrag was bei dir so alles "im Hintergrund" läuft hab ich gelesen und es erinnert eher an ne Messiewohnung

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Filp Beitrag anzeigen
    Auch bei 99% aller anderen Dinge. Deinen Beitrag was bei dir so alles "im Hintergrund" läuft hab ich gelesen und es erinnert eher an ne Messiewohnung
    Sagen wir mal, bei 90% aller anderen Dinge nicht. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass mein PC bei den restlichen 10% dann das Auslagern anfängt und grottenlangsam wird, weil ich mir auf Biegen und Brechen bei nem 1.200€ PC 40€ am Arbeitsspeicher sparen wollte.
    Ach, und was das mit dem Messie-PC ist... das ist der Grund warum ich an nem PC sitze, statt an ner PS3 oder XBox.

BTW: Gestern mal ausprobiert, Minecraft in ne Ramdisk zu packen. 4GB von meinem Arbeitsspeicher für ne Ramdisk geopfert und Minecraft komplett davon gestartet... Das rennt dann.
    Geändert von Buuuh (31.12.2012 um 15:17 Uhr)

Architekt
    Sagen wir mal, bei 90% aller anderen Dinge nicht. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass mein PC bei den restlichen 10% dann das Auslagern anfängt und grottenlangsam wird, weil ich mir auf Biegen und Brechen bei nem 1.200€ PC 40€ am Arbeitsspeicher sparen wollte.

BTW: Gestern mal ausprobiert, Minecraft in ne Ramdisk zu packen. 4GB von meinem Arbeitsspeicher für ne Ramdisk geöffnet und Minecraft komplett davon gestartet... Das rennt dann.
    Genau so ne RAMdisk ist auch nur Spielerei bei Privatmenschen und ich kenne einige Leute die beruflich sehr viel mit so nem Mist zu tun haben...
    Ich garantiere dir, dass hier im Forum weniger als 1% der Leute hier im Forum, bei dem was sie täglich mit ihrem PC so machen, jemals über 8GB kommen werden

Donauquell, dein Aderlass Avatar von Mo3hre
    Minecraft
    Mo3hre
    Der Te hat aber nichts anderes angegeben und beim Zocken würde ihm sogar auf Mittel reichen. Soviel zum Denkfehler !?
    weil ich mir auf Biegen und Brechen bei nem 1.200€ PC 40€ am Arbeitsspeicher sparen wollte.
    "Der Maximalpreis ist eigentlich 1200 FRANKEN, dem aktuellen Kurs nach schrumpft der Preis in Euro auf 960"

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Mo3hre Beitrag anzeigen
    Der Te hat aber nichts anderes angegeben und beim Zocken würde ihm sogar auf Mittel reichen. Soviel zum Denkfehler !?
    Dann soll er sich generll Geld sparen und nen PC für nur ~800 Franken kaufen, der reicht seinen Anforderungen dann immernoch dicke. Soviel zum Denkfehler.

Zitat Zitat von Mo3hre Beitrag anzeigen
    "Der Maximalpreis ist eigentlich 1200 FRANKEN, dem aktuellen Kurs nach schrumpft der Preis in Euro auf 960"
    Ohh, na also bei nur 960€... hmm, habt ihr recht. Da wirds schon arg eng... da würd ich mir dann schon fast überlegen, ob nicht sogar 4GB reichen würden. Dann doch lieber ne 350€ Grafikkarte, statt nur ner 280€ Grafikkarte... Bei dem knappen Budget, sollte man sich das schon sehr gut überlegen.

Architekt
    Ohh, na also bei nur 960€... hmm, habt ihr recht. Da wirds schon arg eng... da würd ich mir dann schon fast überlegen, ob nicht sogar 4GB reichen würden. Dann doch lieber ne 350€ Grafikkarte, statt nur ner 280€ Grafikkarte... Bei dem knappen Budget, sollte man sich das schon sehr gut überlegen.
    Von der Graka profitierst du bei Spielen auf jeden Fall sehr viel mehr als vom RAM

Obsidianforscher
    Na dann kauft euch eben 1000€ PCs mit 8GB Ram... bitte dann hier im Forum schreiben, wenn ihr doch auf 16GB aufrüstet.

Den 1,5 Jahre alten Thread mit "8GB sind unsinnig, braucht kein Mensch, 4GB reichen völlig" habt ihr gelesen?

Ich hab jetzt keinen Bock mehr, mich hier zu rechtfertigen, warum ich einen neuen PC (vorallem in der Preisklasse) direkt mit 16GB ausstatten würde. Von mir aus sollen sich die Leute doch dann auch nur 4GB kaufen, wenns doch eh reicht.

+ Antworten