Naja, wenn dein Großvater mal paar PCs zusammengebastelt hat, dann wird er sicher weiterhin noch auskennen. Unterschied ist nur, dass es jetzt mehr PINs gibt beim CPU Sockel, PCIe ist jetzt halt "neu" im Gegensatz zu AGP und nun gibt es SATA wo jedes Laufwerk sein eigenes Kabel hat und nicht mehr mit einem "Kabelband" wie bei IDE angeschlossen wird.
Also eig. spricht dann ja alles für den Kauf einzelner Komponenten
Man kann doch auch bei Mindfactory bestellen, im Midnight Shopping zahlt man ja kein Versand oder gilt das nicht für die Schweiz? Weil meiner Erfahrung nach ist es dort mit am günstigsten.
Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum
Genau, das ist jetzt auch anders, die CPUs haben nur noch kleine Kontaktplätchen und das Mainboard hat die PINs. Hab ich auch erst heut erfahren, wo ich auf der Suche nach Mainboards war, kann ja mal sein, dass man ein billiges auf eBay ergattern kann![]()
Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum
Tja vorbei die Zeiten, in denen ne schlecht verpackte CPU verbogene Pins hatte![]()
Genau, das hat man bestimmt nur gemacht, damit sie an der Verpackung sparen können
Aber mich solls nicht interessieren, solange LGA erhalten bleibt ist alles gut. Hauptsache Intel zieht nicht das Zeug mit dem BGA Sockel durch. Das bringt doch nicht einmal etwas.

Obsidianforscher
http://minecraft.de/showthread.php?1...=1#post1544428
Ab Beitrag #30 und folgende.
Manchmal hab ich echt den Eindruck, manche sind hier die ewig Gestrigen oder haben selbst "nur" 8GB Ram in ihrem 2 Jahre alten, sau teuren Superrechner und werden jetzt grün vor Neid, wenn sich andere Leute nen neuen PC mit doppelt soviel Ram kaufen.
Geändert von Buuuh (31.12.2012 um 08:37 Uhr)
Also kann man heute auch besser in einen 8Core Prozessor investieren, da man den irgendwann mal in der Zukunft brauchen könnte und heute schon manchmal 4 Kerne benötigt werden?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Also ich hab derzeit 4GB und laste die heute noch nicht aus, also wäre ich persönlich auch über-über-übermorgen mit 8GB Ram noch gut bedient![]()

Obsidianforscher
Geändert von Buuuh (31.12.2012 um 13:08 Uhr)