+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
    Diamantensucher
    Naja, wenn dein Großvater mal paar PCs zusammengebastelt hat, dann wird er sicher weiterhin noch auskennen. Unterschied ist nur, dass es jetzt mehr PINs gibt beim CPU Sockel, PCIe ist jetzt halt "neu" im Gegensatz zu AGP und nun gibt es SATA wo jedes Laufwerk sein eigenes Kabel hat und nicht mehr mit einem "Kabelband" wie bei IDE angeschlossen wird.

Also eig. spricht dann ja alles für den Kauf einzelner Komponenten

Man kann doch auch bei Mindfactory bestellen, im Midnight Shopping zahlt man ja kein Versand oder gilt das nicht für die Schweiz? Weil meiner Erfahrung nach ist es dort mit am günstigsten.

Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum

Architekt
    Zitat Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
    Naja, wenn dein Großvater mal paar PCs zusammengebastelt hat, dann wird er sicher weiterhin noch auskennen. Unterschied ist nur, dass es jetzt mehr PINs gibt beim CPU Sockel, PCIe ist jetzt halt "neu" im Gegensatz zu AGP und nun gibt es SATA wo jedes Laufwerk sein eigenes Kabel hat und nicht mehr mit einem "Kabelband" wie bei IDE angeschlossen wird.
    Was heißt mehr Pins beim Sockel, früher waren die Pins an der CPU, da hab ich beim ersten mal auch erstmal doof geguckt

Diamantensucher
    Genau, das ist jetzt auch anders, die CPUs haben nur noch kleine Kontaktplätchen und das Mainboard hat die PINs. Hab ich auch erst heut erfahren, wo ich auf der Suche nach Mainboards war, kann ja mal sein, dass man ein billiges auf eBay ergattern kann

Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum

Architekt
    Tja vorbei die Zeiten, in denen ne schlecht verpackte CPU verbogene Pins hatte

Diamantensucher
    Genau, das hat man bestimmt nur gemacht, damit sie an der Verpackung sparen können

Aber mich solls nicht interessieren, solange LGA erhalten bleibt ist alles gut. Hauptsache Intel zieht nicht das Zeug mit dem BGA Sockel durch. Das bringt doch nicht einmal etwas.

Architekt Avatar von Zion
    Zitat Zitat von Spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Guten Morgen SvLyss,

kommst du zufällig aus Lyss?

Ich kann dir eine gute Firma vorschlagen, mit der ich selbst bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Und zwar: STEG Computer & Electronics

Dort gibt es für rund 1500 Franken (~1200 Euro) ein PC-System welches von STEG selbst zusammengebaut wurde: HIER KLICKEN

-----

Allerdings gibt es die Möglichkeit dort auch die Möglichkeit für happige 150 Franken dein System zusammenbauen zu lassen: HIER KLICKEN

Dazu müsste aber die Minecraft.de Community dir ein System zusammenstellen.

Wenn du ausserdem noch vor dem 31. Dezember 2012 bestellst, kriegst du ab einem Einkauf von 200 Franken, 20 Franken Rabatt mit diesem Gutschein Code: CARD4FREE10

Gruss
    Spezialeinheit
    Ich find das meiste verbaute ziemlich unnötig, da man kein Blueray Laufwerk brauch sowie 16gb RAM 8 reichen Vollkommen.

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Ich find das meiste verbaute ziemlich unnötig, da man kein Blueray Laufwerk brauch sowie 16gb RAM 8 reichen Vollkommen.
    http://minecraft.de/showthread.php?1...=1#post1544428
    Ab Beitrag #30 und folgende.

Manchmal hab ich echt den Eindruck, manche sind hier die ewig Gestrigen oder haben selbst "nur" 8GB Ram in ihrem 2 Jahre alten, sau teuren Superrechner und werden jetzt grün vor Neid, wenn sich andere Leute nen neuen PC mit doppelt soviel Ram kaufen.
    Geändert von Buuuh (31.12.2012 um 08:37 Uhr)

Donauquell, dein Aderlass Avatar von Mo3hre
    Minecraft
    Mo3hre
    Also kann man heute auch besser in einen 8Core Prozessor investieren, da man den irgendwann mal in der Zukunft brauchen könnte und heute schon manchmal 4 Kerne benötigt werden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Also ich hab derzeit 4GB und laste die heute noch nicht aus, also wäre ich persönlich auch über-über-übermorgen mit 8GB Ram noch gut bedient

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Mo3hre Beitrag anzeigen
    Also kann man heute auch besser in einen 8Core Prozessor investieren, da man den irgendwann mal in der Zukunft brauchen könnte und heute schon manchmal 4 Kerne benötigt werden?
    Wenn ein 8-Kerner nur 40€ mehr kosten würde, dann JA.

Ausserdem gehts hier um nen 1.200€ PC, nicht um nen 600€ PC wo man noch groß rätseln muss, wo man 40€ besser investiert. Wenn bei 1200€ die 40€ für 16 statt 8GB Ram fehlen, dann läuft da irgendwas falsch.
    Geändert von Buuuh (31.12.2012 um 13:08 Uhr)

+ Antworten