Umfrageergebnis anzeigen: Änderung Inaktivitätsregel erwünscht?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin für eine neue Regel

13 26,00%
  • Nein, ich bin mit der jetzigen zurfrieden

27 54,00%
  • Ich enthalte mich

10 20,00%
Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 42 von 42
    1337 h4XX0r Avatar von Leigan
    Minecraft
    Leigan
    Ok, ist zu.

Wer sein Senf dazu abgeben möchte, soll sich vorher dann ein Konzept überlegen, ohne was handfestes wird das ja sonst nichts...

Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Zitat Zitat von Behrlihn Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Man mal meinen startpost lesen würde und ihn verstehen würde.

Deshalb nochmal: es geht hier nicht um konkrete Vorschläge sondern um die Regel allgemein.
    Ich bin mir sicher, dass die meisten hier deinen Startpost durchaus verstanden haben. Allerdings verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst.
    Wenn du nicht willst, dass über ein Thema diskutiert wird, dann mach doch bitte keinen Thread dazu auf!

Im Übrigen ist es so, dass wenn ein Post nicht verstanden wird zuallererst einmal der Postersteller schuld dran ist

Vor allem widersprichst du dir selbst, indem du im gleichen Post selbst einen Vorschlag für die Umsetzung unterbreitest x

Es gibt viel zu viele zonenleichen von Spielern die sich alle 3 Monate zum Verdruss von aktiven einloggen.
    Und da sehe ich es wie rabastan , dass man dann das Recht auf seine Zone verlieren darf und nicht muss
    Weiterhin soll es auch kein Recht auf Löschung geben sondern nur eine Möglichkeit geben diese Zone zu beantragen
    Eine Bewertung des Antrags obliegt weiterhin dem staff
    Es geht also darum das dieses einloggen für 3Sekunden und die Zone ist sicher abgeschafft werden soll
    Stattdessen soll es an die Aktivität geknüpft werden
    Diese Idee finde ich sogar ziemlich gut. Sowas wurde auch schonmal im Staff kurz diskutiert. Es ging darum, dass die Zeit die ein Spieler auf dem Server eingeloggt ist pro Monat einen bestimmten Wert erreichen muss, um seine Zone dauerhaft zu sichern.

Die Frage lautet , ob eine Regeländerung aus irgendwelchen Gründen erwünscht ist oder nicht - fertig aus - schwarz oder weiß - ja oder nein

Was daran so schwer zu verstehen ist, ist mir völlig schleierhaft.
    Für das Ja oder Nein ist die Abstimmung da. Der Diskussionsthread ansich wäre ja dann völlig ungenutzt oO

Ich habe diese Formulierung bewusst gewählt, da ich zwar eine Idee für ein neues Konzept habe, aber ich sicherlich nicht der einzige bin.
    Daher ist es Sinn und Zweck dieser Umfrage herauszufinden, ob man das in Angriff nehmen sollte, weil es die Mehrheit will. Bei einer positiven Umfrage wäre der nächsten Schritt gewesen ein Team zu bilden, dass sich mit dieser Problematik auseinandersetzt und ein oder mehrere Konzepte erstellt, die dann dem Staff vorgestellt werden.

[...]

Das Problem hier in der Community ist, dass solche Umfrage meist negativ ausfallen, da über kein konkretes Konzept abgestimmt wird und einfach die Vorstellungskraft (anscheinend) nicht gegeben ist sich mit einer Problematik auf theoretischer Ebene auseinanderzusetzten. daher beisst sich dort die Katze in den Schwanz, da ich keine Lust habe mehrere Stunden/Tage im TS mit Leuten ein Konzept auszuarbeiten, obwohl es garnicht erwünscht ist. Ich befinde mich hier in meiner Freizeit und nicht auf der Arbeit, wo so etwas Gang und Gäbe ist.

Durch eure Fehlinterpretation ist die Umfrage jetzt definitiv für den Mülleimer, was sicherlich auch daran liegt, dass ich bei der Erstellung nicht jede erdenkliche Fehlinterpretation im Keim erstickt habe - wobei das noch für mehr Verwirrung gesorgt hätte.
    Sorry, ich versteh dich grad überhauptnicht. An deiner Stelle wäre ich froh, wenn andere schon ein bisschen vordenken und Vorschläge unterbreiten die man dann später bei der Konzeptausarbeitung verwenden kann.
    Dass die Umfrage nicht so aussagekräftig ist soll jetzt unsere Schuld sein?! wtf
    Wenn die Umfrage nicht das bringt, was du willst, ist das erstmal deine Schuld würde ich sagen!

Ich bin nur grade ein wenig enttäuscht, dass man alles in zehnmal erklären muss.
    Ich hoffe du fühlst dich auch von mir nicht zu sehr angegriffen . Ich habe durchaus verstanden, was du mit dem Thread wolltest bzw. nicht wolltest. Es ist aber manchmal so, dass sich ein Thread ein wenig in eine andere Richtung bewegt, als das evtl ursprünglich beabsichtigt war. Das liegt in diesem Fall aber nicht an der Böswilligkeit oder Unfähigkeit von manchen Usern (so wie du das versuchst darzustellen), sondern an der Art des Themas an sich.
    Es ist fast schon eine Kunst, einen Thread so zu eröffnen, dass man das Ergbnis bekommt, das man will. Einen Thread gleich zu schließen, nur weil der Threadersteller nicht das liest, was er will, halte ich für völlig daneben. Gerade dann, wenn es hier eigentlich recht produktiv zur Sache geht!

Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    Anstatt einfach nur ein Veto durch einfaches 5Sekunden einloggen zu praktizieren, könnte man das so weiterspinnen, dass definitiv im Forum ein Veto eingelegt werden muss, also eine kurze Antwort oder PN an einen Duke, wieso man die Zone weiterhin haben möchte oder wieso man Abwesend war (ich denke, das schafft jeder so zu schreiben, dass er nichts preisgeben muss, was er auch nicht möchte).
    Das mit "definitv im Forum" stört mich absolut. Es soll immernoch Spieler geben, die zwar auf dem Server aber nicht im Forum aktiv sind!

Meine andere Idee ist etwas komplizierter, ich stelle sie euch aber auch gerne vor:
    [...]
    Das finde ich schon recht kompliziert. Das ist zu viel Regeltext für sehr wenig Fälle, die es im Endeffekt betrifft, auch wenn die Umsetzung an sich nicht das Problem darstellt.
    Ich weiß, das Argument ist nicht sehr schlagkräfitg. Dennoch gefällt mir dein Vorschlag noch nicht so richtig

EDIT: Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass jegliche Diskussion sinnlos ist, wenn sich die Zuständigen, also die Dukes, nicht einklinken/wollen bzw. gar nicht offen für eine Änderung sind, was auch verständlich ist. Das sollte nämlich zuerst geklärt werden
    Ich kann das Thema in der nächsten internen Konferenz am 07. Januar ansprechen, wenn sich bis dahin noch nichts anderes ergeben hat. Ansonsten ist halt momentan wenig los von Seiten des Staffs...

Edit:
    Sry Leigan. Ich hatte den Post bereits in Bearbeitung
    Schade dass der Thread jetzt dicht ist. Ich werde evtl einen neuen dazu eröffnen mit einer leicht anderen Zielsetzung...
    Geändert von Arandacil (29.12.2012 um 16:59 Uhr)

Thema geschlossen