+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2.296
    Minecraft
    Thize

    Der News-Team Feedback-Thread


    Feedback für das News-Team

    Hallo liebe Benutzer,

    wie einige sicher schon bemerkt haben, wurde unsere Gruppe nur sehr dürftig besucht. Das war unter anderem einer der Gründe, warum wir kaum Feedback für unsere Arbeit erhalten haben. Daher gibt es dafür nun dieses Thema, in das ihr eure Verbesserungsvorschläge oder ähnliches schreiben dürft. Wir hoffen sehr, dass es hier nun eine größere Bereitschaft zum Einsenden von Verbesserungsvorschläge gibt, damit wir unsere News stetig verbessern und
    euren Wünschen gerecht machen können.

    Damit das ganze aber funktioniert, wünschen wir uns ein gepflegtes Verhalten und die Beachtung folgender Regeln:
    • Offtopic gehört hier nicht rein
    • Jeder hat seine eigene Meinung, wenn ihr also einer anderen Meinung wie ein anderer Benutzer seid, so sagt das zwar, unterlasst es aber, darüber zu diskutieren.
    • Bringt eure Vorschläge in angemessener Sprache vor und beschreibt diese genau

    Wenn ihr diese Verhaltensregeln einhalten könntet, wären wir euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    das News-Team

    Du möchtest dem News-Team Lob aussprechen, etwas kritisieren oder gar selbst ein Schreiberling werden? Dann hinterlasse uns doch ein Feedback oder bewerbe dich gleich!



  2. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.555
    Minecraft
    Rippie1337
    Hallo,

    tolle Idee
    Also erstmal möchte ich euch für eure tolle Arbeit loben, dass ihr eure Zeit und Mühen in diesen Bereich steckt.
    Im Grunde find ich alles top.
    Nur etwas möchte ich loswerden

    Bei den Releases (Snaps, Pre- oder Final) wäre es schön, wenn die enthaltenen Änderungen irgendwie etwas deutlicher hingestellt werden. Auch wenn es nur Übersetzungen der offiziellen Posts sind, könnte man die Änderungen etwas Detailierter aufführen.
    Oft steht da nur irgendwas mit "diverse Bugfixes" was mir persönlich nicht genug ist.

    Im Allgemeinen sollte das Forum ja deutschsprachige Anlaufstelle Nr. 1 sein, wenn es um die Neuerungen und Änderungen in Minecraft geht. Während im englisch-Sprachigem Raum da einige gute Seiten sehr informativ sind, würde es nicht schaden, wenn man hier eventuell auch etwas mehr Liefert als "Es wird was neues kommen, was das ist könnt ihr auf offiziellen Mojang-Seite auf Englisch nachlesen".

    Sicher, die meisten hier können sicher Englisch, aber es gibt halt viele Leute, die gerne zuverlässige Angabe auf Deutsch hätten.
    Derzeit ist das Minecraft.de-Forum auf jeden Fall nicht Anlaufstelle Nummer 1 für die besten Informationen. Allgemein ist das englische Wiki da die ultimative Informationsquelle.

    Es gibt auch diesen Thread ( http://minecraft.de/showthread.php?9...s-TwitterPosts ), fände es aber besser, wenn man gleich alles in einen Thread bekommt und nicht erst suchen muss.

    Man könnte dann ja entweder dort hin verlinken, oder einen Thread von euch seperat zu einem bestimmten Update, wo dann alle Änderungen komplett aufgeführt sind und dann dort hin verlinken.

    Ihr findet schon eine gute Lösung. Viel Erfolg!


    EDIT 01.01.2012:

    Das kann ich so nicht stehen lassen XD
    Zitat vom Folgebeitrag:

    Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    Das stimmt eigentlich nicht. Diese Position sollte (und hat es mMn auch) das deutschsprachige Minecraft-Wiki innehaben.
    Nun, dann liegst Du leider ziemlich weit daneben. Hier mal 2 Seiten, die exakt das Gleiche Thema behandeln (Version 1.4.6). Einmal auf Deutsch und einmal auf englisch. 2 mal exakt das gleiche Thema, aber mit völlig unterschiedlichen Inhalt. Wer mal andere Seiten vergleicht, wird feststellen, dass es leider auch an vielen anderen Stellen so ist.
    Zweifellos ist für einsteiger das Wiki wirklich Klasse, wer aber Details (und vor allem aktuelle und richtige) haben will, sollte sich doch besser im englischen Wiki herum treiben.

    Deutsches Wiki: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ver...schichte#1.4.6 (man beachte die Meldung über den Bug mit den leeren Feuerwerks-Raketen, der angeblich überall auftritt. Eindeutig eine nicht korrekte Aussage!!)
    Englisches Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history#1.4.6

  3. #3
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von Rippie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    tolle Idee
    Also erstmal möchte ich euch für eure tolle Arbeit loben, dass ihr eure Zeit und Mühen in diesen Bereich steckt.
    Im Grunde find ich alles top.
    Danke, hört man gerne .

    Bei den Releases (Snaps, Pre- oder Final) wäre es schön, wenn die enthaltenen Änderungen irgendwie etwas deutlicher hingestellt werden. Auch wenn es nur Übersetzungen der offiziellen Posts sind, könnte man die Änderungen etwas Detailierter aufführen.
    Oft steht da nur irgendwas mit "diverse Bugfixes" was mir persönlich nicht genug ist.
    Wir übersetzen und Posten bei unwichtigeren Dingen, wie Snapshots oder Minor-Updates grundsätzlich nur das, was uns von Mojang geliefert wird. Große Updates werden meist seperat Vorbereitet und da kommt dann meist auch etwas mehr (in Video oder Textform).

    Im Allgemeinen sollte das Forum ja deutschsprachige Anlaufstelle Nr. 1 sein, wenn es um die Neuerungen und Änderungen in Minecraft geht. Während im englisch-Sprachigem Raum da einige gute Seiten sehr informativ sind, würde es nicht schaden, wenn man hier eventuell auch etwas mehr Liefert als "Es wird was neues kommen, was das ist könnt ihr auf offiziellen Mojang-Seite auf Englisch nachlesen".
    Das stimmt eigentlich nicht. Diese Position sollte (und hat es mMn auch) das deutschsprachige Minecraft-Wiki innehaben. Den zweiten Satz verstehe ich nicht, alles was von Mojang gepostet wird, wird von uns auf Relevanz geprüft und in fast allen Fällen von uns auch verarbeitet und gepostet. Nur Verweise auf Mojang machen wir selten/nie.

    Derzeit ist das Minecraft.de-Forum auf jeden Fall nicht Anlaufstelle Nummer 1 für die besten Informationen. Allgemein ist das englische Wiki da die ultimative Informationsquelle.
    Und das wird auch in Zukunft so bleiben. Einerseits sind wir nicht so offen, wie ein Wiki, in dem jeder seine Informationen posten darf, andererseits wollen wir unser Team klein halten und wir arbeiten auch alle völlig verdienstfrei, gerade große Spiele-Portale verdienen sich durch Werbung eine goldene Nase. Dass wir dadurch nicht so eine große Bandbreite an Informationen liefern können ist hoffentlich verständlich. Auch wenn es in Zukunft bei einer etwa gleichen Anzahl an News bleiben wird, werden wir allerdings versuchen, diese qualitativ noch hochwertiger zu übermitteln

    Es gibt auch diesen Thread ( http://minecraft.de/showthread.php?9...s-TwitterPosts ), fände es aber besser, wenn man gleich alles in einen Thread bekommt und nicht erst suchen muss.
    Ich möchte noch einmal betonen: Wir haben zwei Foren, die eng beieinader liegen: Dieses hier für Neuigkeiten, überwiegend von Mojang, und das andere, welches für Informationen und Diskussionen da ist. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

    Man könnte dann ja entweder dort hin verlinken, oder einen Thread von euch seperat zu einem bestimmten Update, wo dann alle Änderungen komplett aufgeführt sind und dann dort hin verlinken.
    Das ist eine gute Idee, und ich habe auch schon in einem anderen Thread gesagt, dass wir das definitiv umsetzen werden.

    Auch werden wir uns überlegen, ob wir bei Updates/Snapshots o.ä. von der kurz und knackigen übersicht auf eine etwas elegantere Methode umsteigen, was wir natürlich auch schöner finden würden. Erfahrungen haben aber gezeigt, dass sich der nicht unwesentliche Mehraufwand, der dadurch entsteht, meist gar nicht lohnt, weil viele User gar keinen Text lesen wollen, sondern nur einen kurzen Changelog und damit mehr als zufrieden sind. Naja, wir werden das bereden, versprochen.

    lg, Rabastan
    Geändert von Rabastan (01.01.2013 um 02:57 Uhr)



  4. Mag ich masterfarr mag diesen Beitrag
  5. #4
    Architekt Avatar von maxracer
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1.723
    Minecraft
    maxracer
    Ich geb auch mal meinen Senf , wenn auch nur kurz.
    Ich bin erstaunt wie viel arbeit ihr darein steckt. Kommt ein Update , weiß ich es am ersten und am besten von euch .Da meine Englisch kenntnisse nciht gut sind , schau ich hier nach .
    Alles wichtige habe ich hier , und meine kumpels staunen wie gut ich bescheid weiß
    Danke News-Team
    Nervende Eigenwerbung:

  6. #5
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2.644
    Minecraft
    Rabastan
    Zitat Zitat von Rippie Beitrag anzeigen
    Nun, dann liegst Du leider ziemlich weit daneben. Hier mal 2 Seiten, die exakt das Gleiche Thema behandeln (Version 1.4.6). Einmal auf Deutsch und einmal auf englisch. 2 mal exakt das gleiche Thema, aber mit völlig unterschiedlichen Inhalt. Wer mal andere Seiten vergleicht, wird feststellen, dass es leider auch an vielen anderen Stellen so ist.
    Zweifellos ist für einsteiger das Wiki wirklich Klasse, wer aber Details (und vor allem aktuelle und richtige) haben will, sollte sich doch besser im englischen Wiki herum treiben.

    Deutsches Wiki: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ver...schichte#1.4.6 (man beachte die Meldung über den Bug mit den leeren Feuerwerks-Raketen, der angeblich überall auftritt. Eindeutig eine nicht korrekte Aussage!!)
    Englisches Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Version_history#1.4.6
    Deine Aussage bezog sich darauf, wer die Position der besten deutschsprachigen Informationsquelle innehaben soll, worauf ich auf die Wikipedia verwiesen habe. Ich persönlich kenne da derzeit auch nichts umfangreicheres, auch wenn es mit dem englischen keinesfalls vergleichbar ist, ich bevorzuge persönlich auch lieber das in Englisch. Nun gut, das ist aber nicht Thema dieses Beitrages, ich behaupte aber, bei den Diskussionen würde ein Thread zu diesem Thema gut ankommen.



  7. #6
    C-C-COMBOBREAKER Avatar von Wombo-Combo
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    2.512
    Minecraft
    BlowJoe
    Hey mal etwas Lob von mir!
    Ich lese zwar nicht oft die News, was nicht an euch oder euren Beiträgen liegt, sondern vielmehr daran das ich mir nicht so brennend für Minecraft Neuigkeiten interessiere. Wenn ich dann aber einen Beitrag von euch lesen, dann ist er immer in Ordnung. Gut übersetzt, super zusammen gefasst, übersichtlich gegliedert und wenn möglich mit Bildern bestückt. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Wombo-Combo

    Steam | I gonna put my pain into your soul! | Follow me


  8. #7
    Alles Gut, bis auf das viele Gefrage nach Feedback. Doppelmoral, das ich das hier beantworte, irgendwie abgehoben... Lasst mich eine Weile darüber nachdenken - bitte.

    Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  9. #8
    Team Hund Avatar von Migno
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    2.025
    Minecraft
    TheMigno
    Zitat Zitat von Wombo-Combo Beitrag anzeigen
    Hey mal etwas Lob von mir!
    Ich lese zwar nicht oft die News, was nicht an euch oder euren Beiträgen liegt, sondern vielmehr daran das ich mir nicht so brennend für Minecraft Neuigkeiten interessiere. Wenn ich dann aber einen Beitrag von euch lesen, dann ist er immer in Ordnung. Gut übersetzt, super zusammen gefasst, übersichtlich gegliedert und wenn möglich mit Bildern bestückt. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Wombo-Combo
    Immer wieder schön gutes Feedback zu hören

    Zitat Zitat von MrTsugi Beitrag anzeigen
    Alles Gut, bis auf das viele Gefrage nach Feedback. Doppelmoral, das ich das hier beantworte, irgendwie abgehoben... Lasst mich eine Weile darüber nachdenken - bitte.
    Das Problem liegt wohl eher an dem fehlenden Feedback, wenn wir nicht darauf hinweisen würden, wird hintenrum alles Mögliche geschrieben und wir wissen nicht was zu verbessern gilt.

  10. Mag ich Rabastan, Terradominik, Thize mag diesen Beitrag
  11. #9
    Yin und Yang Avatar von Th3DaVinci
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.537
    Mal eine Frage zum Thema Wiederbelebung von euerem YT Account:
    Wirds da eigentlich Möglichkeiten geben für "Außenstehende" irgendwie mitzumachen oder wird das rein vom News Team geleitet, oder sogar eine neue Unterabteilung nur für Youtube vom mc.de Team gemacht?


  12. #10
    Team Hund Avatar von Migno
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    2.025
    Minecraft
    TheMigno
    Zitat Zitat von Th3DaVinci Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Thema Wiederbelebung von euerem YT Account:
    Wirds da eigentlich Möglichkeiten geben für "Außenstehende" irgendwie mitzumachen oder wird das rein vom News Team geleitet, oder sogar eine neue Unterabteilung nur für Youtube vom mc.de Team gemacht?
    Ich habe mir persönlich vorgenommen in jedem Podcast Gäste mit einzubinden, dafür muss man nichtmal ein "famoser" Youtuber oder so sein. Einfach nur mc.de Member, ein ordentliches Micro und ein angemessenes Alter ist natürlich Voraussetzung.

+ Antworten