+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Team Hund
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    267

    Zielgruppen diverser Themen

    Hallo an alle, wie ich z.Z. häufig lese, gibt es immer mehr politische und allgemeinbezogene Themen im Diskusionsbereich.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinen Themen, die 1) poilitikkritisch sind und 2) sehr komplex werden können, die richtige Zielgruppe hier im MC-Forum ansprechen kann. Oder seid ihr zu jung/unwissend (ist nicht beleidigend gemeint)? Fakt ist, dass ein 12 Jähriger junger Mensch, sich nicht mit geopolitischen Themen auseinander gesetzt haben kann, da die Zeit vom Lesenlernen bis hin zum Verstehen von z.B.: Sophismus/Marxismus/Zionismus usw. (Schulanfang 6 - 12 = 6 Jahre) relativ kurz ist.

    Oder gibt es hier auch Leute, mit denen man durchaus und objektiv über diverse (verschiedene) Themen z.B.: 9/11; Irankrieg; GEZ usw. diskutieren kann? Und wenn ja, welchen Themen interessieren Euch?

    Gruß Dave

  2. #2
    Es gibt im Minecraftforum durchaus Leute, die älter als 12 sind. Und mit denen kann man wie du sicherlich schon bemerkt hast, auch eine gute Diskussion führen. Die jüngeren wirst du relativ schnell erkennen, wenn sie keine Konstruktiven Beiträge bringen. Bzw die wirst du im Diskussionsforum nicht wirklich oft treffen Und Themen gibt es genug, jeder findet was anderes spannend. Einfach einen Thread eröffnen und dann wird sicherlich darin jemand schreiben

    #CARPEDIEM

  3. #3
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    805
    Minecraft
    baba43
    Wieso stellt man so eine Frage denn in einem Forum, über welches man weiß, dass weit über die Hälfte unter 14 ist?

    Es wird unabhängig vom Alter immer Spieler geben, mit denen du dich ernsthaft über Dinge unterhalten kannst und immer welche, die zu dumm sind oder keine Ahnung von entsprechenden Themen haben..

    Wenn du ersthaft eine Diskussion führen willst (was ich mir nicht vorstellen kann), dann geh in Foren, in welchen sich Menschen tümmeln, die solche Diskussionen führen wollen. Anders kannst du nicht erwarten, dass irgendwelche sinnvollen Ergebnisse dabei herum kommen.

  4. Mag ich Sorainthy mag diesen Beitrag
  5. #4
    It´s Shining Armor Avatar von kohle_craft
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1.227
    Minecraft
    XPlorers
    Man darf eines nicht vergessen: Dies ist eigentlich kein Politikforum, sondern ein Minecraftforum. Daher sollte man hier im Diskussionszentrum nicht sehr hohe Ansprüche stellen. Qualitativ reichen diese Diskussionen wohl kaum an das Niveau in Politikforen, aber es bietet eben gerade erwachsenen Minecraftspielern eine willkommene Abwechslung, um interessante Diskussionen jenseits des Spamming und Trolling-Bereiches wahrnehmen zu können.


  6. #5
    Team Hund
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    267
    Erstmal Danke für Eure Antworten. Im Grunde geht es mir nicht ausschließlich um Politik/Wirtschaft usw. denn eher darum über Dinge, die uns alle angehen, zu thematisieren. So zB. das Thema, das ich vor einiger Zeit hatte, dass die Regierungen sich treffen um zu überlegen, wie sie das Internet zensieren können. Das ist a) schon Politik, b) aber auch auf die allgemeine Masse zu betrachten.

    Dass man solche Themen in politischen-korrekten -Foren nicht diskutieren KANN, da man entweder die rechte Keule bekommt oder man als Verschwörungstheoretikerr abgetan wird. Wobei man sich bei letzterem einer Begriffserklärung bedienen muss, um den Leuten kalrzumachen, dass sie nichteinmal mit den einfachsten Begriffen umgehen können, diese aber wahllos als Wortwaffe zu nutzen suchen. Und da stellt sich auch die Frage, woher kommt diese Nutzung der rechten Keule und auch die Nutzung der "du bist n Verschwörungstheoretker" Keule. Sprich, wo wird das benutzt und WIE?

    Aber da haben wir schon ein interessanntes Thema gefunden... In erster Linie geht es mir um Aufklärung als um Klugscheißerei. Und das, wie am Anfang schon gesagt, objektiv.

  7. #6
    Diamantensucher
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    805
    Minecraft
    baba43
    Naja dann sage ich einfach mal: Probieren geht über Studieren

  8. #7

  9. #8
    Das ist das falsche Forum für deine Aktivitäten.

  10. #9
    Obsidianforscher
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Betazz Beitrag anzeigen
    Das ist das falsche Forum für deine Aktivitäten.
    Naja viele junge und oft auch naive Leute, die man mit etwas Text und nen paar Links auf dubiose Seiten ganz schnell überzeugen kann. Zielgruppe hin oder her, hier findet man definitiv genug Zuhörer.

  11. Mag ich jannes556, Betazz mag diesen Beitrag
+ Antworten