+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Creeper-Jäger Avatar von Lacost
    Minecraft
    Lacost

[Großprojekt ]Beorgebirge

Beorgebirge

Zwerge, Menschen, Elfen und Urgals. Die Welt von Alagaesia aus Paolinis Romanreihe "Eragon" ist extrem vielfältig. Um diese Vielfalt maßstabsgetreu nachzubauen, müsste wohl halb Shana für das Projekt herhalten. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass eine Projektzone mit 300x300 Blöcken mehr als ausreicht, um ein Großprojekt zu beschäftigen. Natürlich kann man nur das Gelbe vom Ei in so eine Zone einbauen und wie ihr bereits erraten habt ist es das Beorgebirge.

Wegbeschreibung

Mitarbeiter gesucht

Wir brauchen Spenden!

Infos zum Beorgebirge

Das Beorgebirge befindet sich im Süden von Alagaesia und trennt das Land von den südlicheren Gefilden ab. Es ist eine riesige Gebirgskette, welche ungefähr um ein Drittel höher, als das Himalaya-Gebirge ist. Die Zwerge haben es sich im Gebirge gemütlich gemacht und es mit hunderten Tunneln und dutzenden Städten bewohnbar gemacht. Strategisch ist das Beorgebirge so gut wie uneinnehmbar. Selbst mit der Macht der Eldunari ist es Galbatorix (dem Bösewicht) nicht gelungen die Zwerge auszurotten.

Das Beorgebirge auf Shana:

300x300 Blöcke sind groß. Nein riesig. Eine solche Zone zu bebauen benötigt Unmengen an Arbeitsstunden.
    Darum wurden die wichtigsten Gebiete und Orte aus dem Buch nachgebaut und das innerhalb einer wunderschönen Bergkulisse. Neben 2 Landschaften, dem Bärenzahntal und dem Steinernen Wald wurden auch 2 Städte der Zwerge errichtet, nämlich Tarnag und Tronjheim.

Bärenzahntal

Steinerner Wald

Tarnag

Tronjheim

Falls ihr mehr Informationen zum Projekt wollt, stehe ich euch jederzeit hier im Forum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

-Lacost-

Shit just got weird! \o/ Avatar von Weirdaholic
    Minecraft
    ricoloco
    Joah, ist schon geil xD
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch

Minecraft
    Lacost
    Einmal ein kleines Update zum Projekt:

Die Arbeiten an Tronjheim haben nun direkt begonnen und gehen bisher sehr gut voran.
    http://s1.directupload.net/file/d/3147/qvxjr3d9_png.htm

Tronjheim wird in 4 Ebenen aufgebaut sein. Jede davon wird, wie eine riesige Festung, von gewaltigen Mauern umringt.
    http://s7.directupload.net/file/d/3147/4oiuikl8_png.htm

Damit kommt aber schon das erste Problem mit sich.

Die Sand/ Sandsteinvorräte des Projektes erschöpfen sich durch die imposanten Mauern sehr schnell. Ich bitte daher um Sand/ Sandsteinspenden, damit auch noch die anderen 3 Ebenen entstehen können.

Die Spender werden natürlich belohnt, indem sie auf der Spenderliste vermerkt werden. Was wieviel Spenderpunkte bringt zeigt diese Liste auf:

Falls es jetzt jemandem im Spenderbeutel juckt, kann er mich jederzeit im Forum anschreiben oder mich ingame kontaktieren. Ich versuche täglich gegen Abend online zu sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle künftigen Spenden!

-Lacost-

Bergarbeiter
    Minecraft
    Behrlihn
    Nur mal so ein Tipp:

mit 1.5 kommt Marmor als neuer Stein, denke damit würde das ganze deutlich besser aussehen und auch näher an die buchvorlage heranpassen

ansonsten ist sandstein ein sehr gefragter rohstoff im moment, also schwer erhältlich

5. Mag ich Nagal mag diesen Beitrag
    Minecraft
    Lacost
    Zitat Zitat von Behrlihn Beitrag anzeigen
    Nur mal so ein Tipp:

mit 1.5 kommt Marmor als neuer Stein, denke damit würde das ganze deutlich besser aussehen und auch näher an die buchvorlage heranpassen

ansonsten ist sandstein ein sehr gefragter rohstoff im moment, also schwer erhältlich
    Meinst du damit den Nether-Quarz? Das Problem mit dem neuen Stoff wird sein, dass er nicht in der nötig Masse verfügbar sein wird. Sand kann jeder schnell in der PvP-Welt farmen und Sandstein geht sehr schnell abzubauen.

Zitat aus dem Wiki: "Nether Quartz may seem to be very common, but is actually about as abundant as iron in the overworld."

Klar hätte ich die Stadt gleich von Anfang an mit Eisenblöcken bauen können, aber die Kosten dafür wären gewaltig gewesen. Quarz wird zwar leichter zu verwenden sein (4 ergeben einen Block, anstatt 9 wie bei Eisen), aber es wird trotzdem zu schwer sein die Menge für die Stadt aufzubringen.

Shit just got weird! \o/ Avatar von Weirdaholic
    Minecraft
    ricoloco
    Notfalls kann man mit sandstein vorbauen, und später alles Stück für Stück umbauen... sofern sich der Aufwand lohnt, und der Quartz entsprechend gut aussieht xD
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch

Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Also ich kann mich über die Menge an Erzen nicht beschweren. Gibt im Grunde mehr als genug davon und da man es mit Fortune/Glück-Hacken abbauen kann, ist auch die Ausbeute größer als bei Sandstein.
    Also nur weil es einfacher ist, würde ich nicht mit Sand bauen. Es soll ja auch gut aussehen (wobei ich jetzt nicht eiß, welches besser aussehen wird)

9. Mag ich Weirdaholic mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von John_Taggart
    huhu,

ich war heut zum anlass des freeclimbing events in eurem gebirge und hatte daher die möglichkeit es mal von der "anderen seite" zu erleben... zwar völlig im stress, einen weg den berg hinauf suchend... aber immerhin gab es eine wunderbare aussicht, welche man sich letztendlich "erarbeitet hat" ohne die bereits angelegten wege überhalb des gebirges zu nutzen!

hat mir wirklich sehr gefallen bei euch!
    Lindsey Stirling - Skyrim (Einfach nur genial - Wems gefällt, sollte sich das ein oder andere Lied ebenfalls reinziehen!)

11. Mag ich DerAntoK, VinnieJones1 mag diesen Beitrag
+ Antworten