+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Team Jung-Stuten Avatar von Padarom
    Minecraft
    Padarom

Vorstellung von Padarom

Hallo zusammen an jeden, der sich dazu entschließt in diesen Thread hineinzuschauen um sich meine Vorstellung durchzulesen.

Erstmal zu meiner Person:

Mein Name ist Christopher, ich bin im November des Jahres 1995 geboren und folglich 17 Jahre alt. Ich wohne seit meiner Geburt im unterfränkischen (bayrischen) Spessart im Landkreis Aschaffenburg (welcher nahe Frankfurt a. Main liegt). Generell beschäftige ich mich sehr viel mit Fotografie, Luftfahrt und Programmierung, weshalb ich ursprünglich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung in einem dieser Bereiche anstrebte (Software-/Spieleentwickler, Fluggerätmechaniker, Elektroniker für luftfahrttechn. Systeme o.Ä.). Inzwischen habe ich jedoch einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma Linde Hydraulics GmbH (weltweiter Hersteller für Gabelstapler und Flurförderzeuge) sicher, welchen ich im September 2013 antrete.

Bei der Fotografie beschäftige ich mich hauptsächlich mit Natur- & Tierfotografie (kleines Portfolio gibt es hier - Mein Avatar ist beispielsweise auch ein selbstgemachtes Foto). Im Bereich der Luftfahrt beschäftige ich mich eher interessehalber (Interesse an der Technik hinter Flugzeugantrieben, Flugzeugtypen, ...), allerdings auch mit Flugsimulation und im praktischen Gebiet (abgeschlossenes Praktikum als Fluggerätmechaniker).

Meine Interessen/Fähigkeiten im Bereich der Programmierung möchte ich euch in einem Extrapunkt näherbringen:

Angefangen richtig zu programmieren habe ich vor etwa 3 Jahren, als ich mich über die Programmiersprache Visual Basic.net informierte, von deren Einfachkeit ich durch einen Bekannten erfahren habe. Nach einigen Monaten kleinerer Anfänge und Übungsprogramme beherrschte ich schon etwas komplexere Routinen und machte mich von da an an die Programmierung von nützlichen Programmen (z.B. ein Lieferverwaltungs- und Bestellprogramm für einen SA:MP Reallifeserver, welches im gesamten etwa 800 Zeilen Programmcode beinhaltete).

Meine Anfänge in der Webentwicklung (hauptsächlich HTML) hatte ich bereits in der 6. Klasse im IT-Unterricht, worauf ich versuchte mich im privaten Bereich mehr damit zu beschäftigen. Als mir dann auffiel, dass ich allein mit HTML relativ wenig (oder auf jeden Fall relativ schwer) gestalten kann, fing ich dann auch noch an CSS zu erlernen. Das fand alles größtenteils im privaten Bereich (Famileinhomepage z.B.) statt. Meine ersten PHP-Versuche fingen dann meiner Erinnerung nach Anfang 2011 statt. Inzwischen habe ich auch dort sehr viel Erfahrung sammeln können und kann mich wohl auch als fortgeschrittener PHP-Scripter/-Programmierer einschätzen.

Mit freundl. Grüßen
    Padarom
    Geändert von Padarom (27.12.2012 um 15:15 Uhr)

Willkommen im Forum!

3. Mag ich Padarom mag diesen Beitrag
    Mia san Mia Avatar von Erki
    Minecraft
    Erki
    Willkommen

5. Mag ich Padarom mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Nicidark
    Minecraft
    Nicidark
    Willkommen im Forum und viel Spass hier!

Gruss
    Nici

"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin

WoT: xXKugelfangXx | LoL: Nicidark | Steam: nicoladark

7. Mag ich Padarom mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Haitai
    Minecraft
    Haitai
    Willkommen.

Selten das man hier so eine ausführliche Vorstellung sieht.

9. Mag ich Padarom mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Dornröschen
    Minecraft
    TheMigno
    Herzlich Willkommen,
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Ich hasse euch alle !

11. Mag ich Padarom mag diesen Beitrag
    Team Otter Avatar von jannes556
    Minecraft
    Claag
    Willkommen und viel Spaß im Forum.
    man so viel Text hatte ich auch schon lange nicht mehr bei einem Vorstellungstheard.

+ Antworten