EIN LEUCHTTURM
Das... lohnt sich nicht so ganz, glaube ich. Ich baue gerade an einem Hafen aus Beton. Der beschäftigt mich immerhin für einen Tag.
Es gibt keine Kriegsverbrechen, jeder Krieg ist ein Verbrechen.
Die stärkste Waffe im Krieg ist der Frieden.
Also wenn ich mir hier das so durchlese, dann widersprichst du (der Themenstarter) ständig selbst. Du sagst du bist im RL kreativ? Ich bezweifel das sehrWenn du wirklich so kreativ bist, dann kannste das genauso hier in Minecraft auch sein.
Desweiteren finde ich es Quatsch hier nach Ideen zu fragen, denn m.M.n. findest du allein schon alles bei Google/YouTube. Google mit bestimmten Schlagwörtern nach Bildern, schon findest du haufenweise Bilder im Original oder auch des öfteren im Minecraft-Stil. Genauso kannst du einfach bei YouTube nachgucken, auch mit Minecraft und Schlagwörtern suchen, direkt findest du haufenweise Ideen.
Ich könnte dir tausende Möglichkeiten über Gebäude schicken die du bauen kannst, aber dafür ist mir die Zeit zu schade... Ein wenig Fantasie wirst du wohl haben
Fühl dich bitte nicht angegriffen in deiner Person, aber so ist meine Meinung generell über alle die nach Ideen fragen (ich fragte genauso als ich ganz neu im Spiel war, aber dann entdeckt man sogar selbst Google und YouTube und merkt man brauch das gar nicht)![]()
Dortum90 mag diesen Beitrag
Das stimmt nicht so ganz. Im RL kann ich nicht beeinflussen, wie meine Umwelt aussieht, aber in Minecraft. Wenn ich in Minecraft eine riesige 3D-Spitzhacke vor der Haustür stehen habe, dann würde ich instinktiv eine Bombe aus TNT danebenbauen. Daher bin ich bei der Auswahl der Ideen relativ streng.
Das mache ich täglich. Ich interessiere mich zwar für komplexe Sachen in Minecraft, aber wenn ich eine computergesteuerte Weizenfarm in einem LP sehe, gerate ich da sehr schnell an meine Grenzen. Anderes wiederum passt nicht in meine Welt, ist zu groß, nicht in dem Stil.
Nunja, ich schätze mal, du hast einen anderen Baustil als ich und meine Kriterien sind dir in Minecraft ziemlich egal. Mir würden auch auf Anhieb mindestens 15 Ideen einfallen, aber keine passende für mich. Ach übrigens: Könntest du vielleicht mal 10 deiner Ideen schicken/in den Thread schreiben?
@fuxi2000 : Das ist das zweite, was ich je in dieser Welt gebaut habe.
@BrainStone : Sorry, ich baue gerade an einem Hafen. Danach baue ich sie aber.
Geändert von SimsVilla (31.12.2012 um 12:19 Uhr)
Wie man etwas wahr nimmt und wie man es dann hier umsetzt, ist ja jedem selbst überlassen. Du wählst einen Baustil des Klassizismus, demnach schau dir doch einfach Gebäude aus dieser sagen wir mal "Epoche" an und wandle das dann einfach auf die jeweiligen Gebäude ab.
Speziell automatische Farmen sind m.M.n. sehr einfach nachzubauen. Desweiteren passt es schon in den Stil rein, denn es gab auch zu damaligen Zeiten Wasserläufe die gestaut worden sind und bei Bedarf dann abgelassen worden sind, sprich es wäre auch möglich es in dem Stil den du in Gedanken hast zu bauen.
Mein Baustil variiert von Projekt zu Projekt. Wenn ich etwas modernes bauen will, baue ich halt in einem Modernen Stil. Wenn ich etwas in Richtung Agypten (Bezug auf Pyramiden ect. mit Sand) bauen will, baue ich in diesem Stil. Wenn ich etwas von früher bauen will, richte ich mich nach dem Stil von damals. Ist halt Auslegungssache wie du deine Vorstellungen bzgl. eines Gebäudes in den Stil umwandelst.
Wenn du mir per PN mal genaue Kriterien geben könntest wie es deiner Meinung nach exakt sein sollte, dann gerne. Denn hier in dem Thema schreibst du mal hü und mal hot, da blickt man nicht genau durch welche passenden Kriterien deinen Vorstellungen entsprechen würden. Je nachdem nenne ich dir dann Vorschläge mit Bildern dazu oder bau dir in dem Stil mal ein paar Gebäude, aber wie gesagt per PN halt einfach antworten um hier nicht alles vollzutexten mit unnötigen Kommentaren.
Liebe Grüße
Ok. Aber wenn ich eine Weizenfarm meine, die durch einen ComputerCraft-Computer gesteuert ist, den man erst programmieren muss (ich kann nicht programieren)... Mit Baustil meinte ich aber eher sowas wie Fantasie-/Realitätsgetreu.