+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Diamantensucher Avatar von Liveplay
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    974
    Minecraft
    Liveplay

    Melonenfarm nicht rentabel ?!

    Hallo Community,

    ob dies ein Redstoneproblem ist bin ich mir nicht sicher, denn die Schaltung funktioniert bereits nur ist der Ertrag, in dem Fall Melonen, nicht der der sein sollte.

    Ich habe aus folgendem Video versucht mal die Farm nachzubauen, doch nachdem crushen der Melonen kommen bei mir unten nur 4-5 Stückchen Melonen an weil Sie nach dem crushen in jede Himmelsrichtung fliegen. Verschließe ich die Konstruktion drum herum fliegen Sie dann nur noch in eine Richutng und zwar in Richtung des Bewässerungsgrabens oben (siehe. Video).

    Hier der Link zum Videotutorial: http://www.youtube.com/watch?v=7QardiMmDTA

    Hier mal mein Screenshot:

    1. Melonen - Stückchen droppen nach dem Crushen nach links Richtung Wassergraben anstatt nach rechts in den Abgangsgraben.

    2. Hier befindet sich der Abgangsgraben bzw. sollten dort die Stücken mittels eins Wasserflusses der durch die Pistons in Gang gesetzt wird heruntergespüllt werden. Geht jedoch nicht bzw. nicht sehr gut da die Melonen Stückchen nach links anstatt rechts droppen.


  2. #2
    In dem Tutorial bewegen sich die Melonenstückchen weder nach rechts noch nach links, sondern bleiben auf dem Feld liegen, an dem sie zerstört wurden (der Abgangsgraben ist nicht rechts, sondern genau darunter).
    Da das Tutorial schon etwas älter ist, könnte ich mir vorstellen, dass Kolben damals noch keine Items verdrängt / bewegt haben, was sie aber heute tun (das habe ich nicht nachgeprüft, es ist nur meine Vermutung).
    Dann solltest du dich nach einem neueren Modell einer Melonenfarm umschauen.
    HTML-Code:

  3. #3
    Team BroFist Avatar von KropfnLP
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    112
    Minecraft
    KROPFN
    Ich bau dir mal schnell eine mit meinen System ^
    Werde den Post gleich nochmal überarbeiten

    Edit:












    Man könnte es kleiner bauen und beide Schalter zusammen legen aber ich wollte es übersichtlich halten.
    Geändert von KropfnLP (27.12.2012 um 01:43 Uhr)

  4. #4
    Team Hund
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    829
    Lohnt nicht.
    Selbst mit einer kleinen Farm hat man in kurzer Zeit mehr Melonen, als man essen kann. Schade ums Material also, zumal es genug bessere Lebensmittel gibt.
    Endzeit -> der einzig wahre Anarchieserver
    134.255.235.7:21190

  5. #5
    Diamantensucher Avatar von Liveplay
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    974
    Minecraft
    Liveplay
    Das war mir klar das der Graben darunter ist (unter den eigentlichen Melonen) ich meinte auch rechts von den Saatgut !

    @KropfnLP irgendwie ist mir deine Farm nicht schlüssig hatte noch keine Zeit Sie nachzubauen.

    Werden bei dir die Melonen einfach nur angehoben und dann gecruscht ?! - Vielen Dnak für die Mühe.

    Zum Wertfaktor: Es mag nicht etragreicher als eine manuelle Farm sein aber wesentlich konfortabeler und darum geht es !

  6. #6
    Team Hund
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Liveplay Beitrag anzeigen
    Das war mir klar das der Graben darunter ist (unter den eigentlichen Melonen) ich meinte auch rechts von den Saatgut !

    @KropfnLP irgendwie ist mir deine Farm nicht schlüssig hatte noch keine Zeit Sie nachzubauen.

    Werden bei dir die Melonen einfach nur angehoben und dann gecruscht ?! - Vielen Dnak für die Mühe.

    Zum Wertfaktor: Es mag nicht etragreicher als eine manuelle Farm sein aber wesentlich konfortabeler und darum geht es !
    Tja, wenn man eben nix kann ausser nachbauen...Hauptsache, man kann dann mit den tollen "komfortablen" Sachen angeben, oder?
    Ja, die Melonen werden beim anheben automatisch abgebaut, das weiss eigentlich jeder..wie KropfnLP schon schrieb, bautman die dann noch bisschen komfortabler per Knopfdruck. Hat gegenüber der bekannten Variante mit automatischer Ernte den Vorteil, dass man nicht dauernd dran vorbeigehn muss, sondern ernten kann, wenn man grad in der Nähe ist.
    Keine Verluste also.
    Endzeit -> der einzig wahre Anarchieserver
    134.255.235.7:21190

  7. #7
    Team BroFist Avatar von KropfnLP
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    112
    Minecraft
    KROPFN
    Zitat Zitat von Liveplay Beitrag anzeigen
    Das war mir klar das der Graben darunter ist (unter den eigentlichen Melonen) ich meinte auch rechts von den Saatgut !

    @KropfnLP irgendwie ist mir deine Farm nicht schlüssig hatte noch keine Zeit Sie nachzubauen.

    Werden bei dir die Melonen einfach nur angehoben und dann gecruscht ?! - Vielen Dnak für die Mühe.

    Zum Wertfaktor: Es mag nicht etragreicher als eine manuelle Farm sein aber wesentlich konfortabeler und darum geht es !
    Die Melonen werden durch das anheben von der Pflantze getrennt und dadurch von selbst gecruscht.

  8. #8
    Diamantensucher Avatar von Liveplay
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    974
    Minecraft
    Liveplay
    Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man eben nix kann ausser nachbauen...Hauptsache, man kann dann mit den tollen "komfortablen" Sachen angeben, oder?
    Ja, die Melonen werden beim anheben automatisch abgebaut, das weiss eigentlich jeder..wie KropfnLP schon schrieb, bautman die dann noch bisschen komfortabler per Knopfdruck. Hat gegenüber der bekannten Variante mit automatischer Ernte den Vorteil, dass man nicht dauernd dran vorbeigehn muss, sondern ernten kann, wenn man grad in der Nähe ist.
    Keine Verluste also.
    Sag mal Eljott hast du einen schlechten Tag oder was soll die einzeilige Bemerkung ganz oben ?! Ich verbitte mir so einen Ton, ich habe nie geschrieben das ich ein Redstone Profi bin oder das ich damit angeben will, dir geht es wohl noch zu gut ! - Wenn ich schreibe hatte keien Zeit es nachzubauen ist das einfach nur die Begründung für verdammt nochmal ich wills nur lernen und benutzen, das ich selbst nicht Redstone Profi bin ist doch okay, wozu stellen die Lets Player denn das vor weil Sie wollen das man es benutzen kann, ist doch schön und bin ich dankbar für das kannst du deine Kommentare mal stecken lassen !

  9. #9
    Team Hund
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    829
    Danke, ja, mir gehts bestens.
    Aber du hast da eine Laus, ist dir wohl grad über die Leber gelaufen....

    Und noch ein Irrtum: die Letsplayer sind, bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen nichts als profilierungssüchtihe Jüngelchen, die auch meist nicht mehr drauf haben als anderer Leute Sachen nachzubauen.
    Merkt man daran, wie sie bauen...

    Im übrigen enthielt dein letztes Posting weniger sinnvolles als meines- den Teil aber hast du bestimmt nur nicht verstanden.
    Endzeit -> der einzig wahre Anarchieserver
    134.255.235.7:21190

  10. #10
    Diamantensucher Avatar von Liveplay
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    974
    Minecraft
    Liveplay
    Nun gut wie auch immer, das lassen wir so mal stehen. Zu der Melonenfarm: Ich habe das Prinzip s. oben über Board geworfen und eine Variante genommen die mit Doppel Sticky Pistons arbeitet, da habe ich zwar noch Probleme mit einem Impulsgeber aber das bekomme ich auch noch hin, z.M. ist das der Ertrag höher allerdings ist der Bauplatz größer. Ich nehme ich aber auch einen Schalter anstatt einen Knopf um mir die Speicherzelle bzw. die Schleife zu sparen.

+ Antworten