+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2.341
    Minecraft
    Thize
    Zitat Zitat von SydMontague Beitrag anzeigen
    Das PvP in MC ist noch sehr unausgereift und hat meiner Ansicht nach die folgenden Grundprobleme:

    1. 20 Lebenspunkte sind viel zu wenig um Schaden ordentlich zu skalieren
    2. Der ausgeteilte Schaden mit VZ ist viel zu hoch, was auch mit 1. zusammen hängt
    3. Nahkampf in MC ist nur "Linke Maustaste drücken"

    1. und 2. lassen sich inzwischen mit Bukkit lösen
    Für 3. gibts zwar die "No Damage Ticks" Funktion, allerdings fehlt eine natürliche, effektive Lösung.

    Prinzipiell würde ich sagen: Wer ein PvP Server machen möchte, sollte sich selbst mit Bukkit und co. helfen um das PvP neu zu balancen, oder vielfältiger zu gestalten (Klassen, Zauber, Skills, etc.)

    PS: Bogenschießen find ich gut umgesetzt
    zu 1: Das PvP in Minecraft ist halt ein bisschen schnell wenn man nicht zu gut ausgerüstet ist. Das ist aber überall so, der stärkere Gegner tötet dich einfach schneller.
    zu 2: Protection IV hat gut vor Sharp V geschützt, es ist balanced gewesen.
    zu 3: Biggest lie ever - Es gibt unter anderem auch die rechte Maustaste. Dann gibt es noch Tränke, sowohl offensive als auch Defensive. Wer übrigens nur die linke Maustaste drückt, der hat gegen jemanden wie mich, der alle Funktionen nutzt, eh keine Chance.

    Edit: (26.12.2012 um 18:14)

    Zitat Zitat von IcecreamLE Beitrag anzeigen
    Und mal Hand aufs Herz, wer kennt schon faires PVP ?
    Ich. Sogar ziemlich gut



  2. #12
    Diamantensucher Avatar von SydMontague
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    598
    Minecraft
    SydMontague
    @Thize

    zu 1: Es geht nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um die Skalierung. Der Gegner stribt entweder mit <= 20 Schlägen, oder nie. Es fehlen die Zwischenstufen.
    zu 2: Wenn man von Dia only Equip ausgeht, dann haut es vielleicht hin. Ich bins allerdings gewohnt das nicht jeder mit Diaszeug rumrennt. (Server mit Klassensystem/begrenzte Ress)
    zu 3: Blocken ist IMO relativ schlecht umgesetzt. Man kann einen gegnerischen Schlag eigentlich nicht abwehren, da er keine Aufladezeit wie der Bogen hat.
    Tränke trinkt man meistens vor dem Kampf, Wurftränke setzt man nicht im Nahkampf ein, da der Effekt den falschen treffen kann. (Man gewinnt vorher etwas Distanz)
    Der Nahkampf an sich bleibt allerdings auf die Linke Maustaste drücken bis der Gegner tot ist, oder man einen anderen Schachzug macht. (Rückzug, Position ändern, Bogen nutzen)

  3. #13
    Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2.341
    Minecraft
    Thize
    Tja, und da du auf einem Server mit, ich nenne es mal verfälschtem PvP spielst, ist es kein Wunder, dass dir das zu schnell geht.
    Ich habe in kämpfen schon eine komplett neue Protection IV Rüstung zerstört. Es ging quasi nurnoch um die Haltbarkeit der Rüstung. Wenn sich zwei gute PvPer in Protection IV treffen, kanm der Kampf wirklich Minuten dauern.

    Und wie du schon erwähnt hast, muss man auch taktisch mehr handeln und nicht nur simpel linksklicken. Wenn du das schon erwähnst, warum sagst du dann, dass es nur ums linksklicken geht?

    Aber ich will auch keine unnötige Seitenlange Diskussion führen und akzeptiere deinen Standpunkt



  4. #14
    Diamantensucher Avatar von SydMontague
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    598
    Minecraft
    SydMontague
    Ich sagte, dass der Nahkampf nur ums Linksklicken geht...

  5. #15
    Team Hund Avatar von Hobbit9797
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    2.868
    Minecraft
    Hobbit9797
    Zitat Zitat von SydMontague Beitrag anzeigen
    Ich sagte, dass der Nahkampf nur ums Linksklicken geht...
    Blockst du mit linker Maustaste?


  6. #16
    Diamantensucher Avatar von SydMontague
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    598
    Minecraft
    SydMontague
    Manche Dinge können auch einen übertragenen Sinn haben.

    Sowas wie "im Nahkampf drückt man eh nur wild auf seiner Maus rum"...
    Ob das jetzt eine oder 2 Tasten sind...

  7. #17
    Team Jung-Stuten Avatar von Prog
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    856
    Minecraft
    Progamer1312
    Zitat Zitat von SydMontague Beitrag anzeigen
    Ich sagte, dass der Nahkampf nur ums Linksklicken geht...
    rennst du mit der linken maustaste weg um dann nach einem trank zu greifen; den gegner evtl. zu verlangsamen und denn bogen rauszuholen?
    das ist kein wildes herumklicken, sondern eine gut durchdachte strategie

  8. #18
    Diamantensucher Avatar von SydMontague
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    598
    Minecraft
    SydMontague
    Oh Gott, ich gebs auf. Das Forum scheint voll von "Robos" und "Tritors" zu sein (Achtung: Insideralarm), welche entweder Aussagen nicht verstehen wollen oder verstehen können (oder nicht verstehen wollen können).
    Ich meine, ich hab die Kernaussage doch bereits fett markiert, was soll ich denn sonst noch machen?

    Wenn ihr der Meinung seid PvP in MC ist toll und balanced dann glaubt es weiter. Ich, als Betreiber eines mittelunerfolgreichen PvP Servers, bin der Meinung das dies nicht so ist und ich bleibe auch dabei. Ob ihr jetzt meine Aussagen solange aufs wörtlichste zerfetzt, oder nicht.

  9. #19
    Minecraft wird allgemein immer schlechter... Wither: 10 Hits= TOT
    Enderdragon: Ist bei mir schon nach 10 Minuten tot.
    Die sollten statt Wither lieber Vögel, Papageien,Löwen usw einfügen. Dann würd ich wieder mit Spaß Zocken!
    Genauso dieses schneewaldbiom... 100% kacke!
    Früher war alles besser!

  10. #20
    Team Hund Avatar von Fritz97
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    933
    Minecraft
    Fritz97
    Zitat Zitat von SydMontague Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich gebs auf. Das Forum scheint voll von "Robos" und "Tritors" zu sein (Achtung: Insideralarm), welche entweder Aussagen nicht verstehen wollen oder verstehen können (oder nicht verstehen wollen können).
    Ich meine, ich hab die Kernaussage doch bereits fett markiert, was soll ich denn sonst noch machen?

    Wenn ihr der Meinung seid PvP in MC ist toll und balanced dann glaubt es weiter. Ich, als Betreiber eines mittelunerfolgreichen PvP Servers, bin der Meinung das dies nicht so ist und ich bleibe auch dabei. Ob ihr jetzt meine Aussagen solange aufs wörtlichste zerfetzt, oder nicht.
    Derjenige der hier nichts verstehen kann/will bist du. Du behauptest der Nahkampf besteht nur aus linksklicken, daraufhin wurde dir gesagt, dass man auch im Nahkampf noch taktisch handeln kann um wieder herauszukommen und den Gegner wieder auf Abstand zu halten. Deine Aussage der Nahkampf bestehe nur aus linksklicken wurde also wiederlegt.
    So sorry, aber so was regt mich manchmal echt auf.

    B2T: Ich persönlich hab jetzt nicht so die großen MC PVP Erfahrungen, aber ich persönlich finde das das Kampfsystem relativ gut funktioniert (Man beachte: Funktioniert, nicht perfekt). Sicher könnte man noch einiges besser machen, aber wenn wenigstens einer oder mehr der Teilnehmer sich kreativ anstellt (Hinterhalte legen, etc.) Dann macht es, mir zumindest, viel Spaß.

    God's in his heaven. All's right with the world.


+ Antworten