+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Architekt Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize

Eure Meinung zum jetzigen PvP-Erlebnis

Hallo liebes Forum!

Manche von euch kennen sicher noch die guten alten Zeiten vom PvP in Minecraft.
    Damals gab es noch keine Verzauberungen und Essen hat einen geheilt.
    Skill überwog die Ausrüstung.

Dann kamen die Verzauberungen und haben für die "Oldies" so einiges durcheinander gebracht.
    Sharpness? Fire Aspect? Protection? Ich persönlich brauchte ziemlich lange um mich den neuen Anforderungen anzupassen doch jetzt bin ich ziemlich gut geworden und kenne mich aus.

Als nun letztens das 1.4.6 Update herausgekommen ist, brach für mich eine halbe Welt zusammen. Protection und viele andere Verzauberungen "angepasst" (Wenn Mojang was anpasst...) und eine neue Verzauberung für Brustpanzer die dem angreifenden Feind Schaden zufügt? Was soll das? Und dann auch noch Unbreaking für Rüstungen?
    Erste Reaktion: "Warum nicht gleich Sharpness 12 für Stöcker?"
    Erste Tests: Thorns fügt trotz Protection IV beachtlichen Schaden hinzu.

Nun würde ich gerne eure Meinung zu den neuen Verzauberungen, dem jetzigen PvP-Erlebnis und das Erlebnis damals wissen.

Liebe grüße,
    Thize

Diamantensucher Avatar von XxScythexX
    Minecraft
    XxScythexX
    Für mich gibt es in Minecraft garkein wirkliches PvP. Ist auchnicht der wirkliche Sinn des spieles. Wieso sollten die von Mojang dann das Spiel so anpassen?

Architekt Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    Warum gibt es dann jetzt einen Hitmarker? Und warum implementiert Mojang viele PvP Funktionen wenn es doch kein richtiges PvP gibt? PvP ist in Minecraft sehr populär und für manche Leute wie mich gibt es nach zwei Jahren außer PvP nicht mehr viel in Minecraft mit ordentlich viel Action. Nur weil manche von euch kein Interesse für PvP haben, heißt es nicht gleich das Mojang das Spiel auf kosten vom PvP wie wir es wollen bzw. kennen "weiterentwickeln" muss.

4. Mag ich diwen mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von SydMontague
    Minecraft
    SydMontague
    Das PvP in MC ist noch sehr unausgereift und hat meiner Ansicht nach die folgenden Grundprobleme:

1. 20 Lebenspunkte sind viel zu wenig um Schaden ordentlich zu skalieren
    2. Der ausgeteilte Schaden mit VZ ist viel zu hoch, was auch mit 1. zusammen hängt
    3. Nahkampf in MC ist nur "Linke Maustaste drücken"

1. und 2. lassen sich inzwischen mit Bukkit lösen
    Für 3. gibts zwar die "No Damage Ticks" Funktion, allerdings fehlt eine natürliche, effektive Lösung.

Prinzipiell würde ich sagen: Wer ein PvP Server machen möchte, sollte sich selbst mit Bukkit und co. helfen um das PvP neu zu balancen, oder vielfältiger zu gestalten (Klassen, Zauber, Skills, etc.)

PS: Bogenschießen find ich gut umgesetzt

All those Armor loving bores Avatar von kohle_craft
    Minecraft
    XPlorers
    Ich spiele eher mehr im Singleplayer, aber auch sehr gerne auf Servern im PvP-Modus.

Mein jetziger Eindruck ist: Die Welt des PvPers wird immer komplexer, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Um ein paar Aspekte zu nennen:

(Schon seit der Erfindung des Braustandes): Manche Spieler scheinen ihr Inventar mit Wurftränken des Schadens aufzufüllen und damit Jagd auf andere Spieler zu machen. Die Rede ist von Spielern, die stundenlang nichts anderes tun, als massenhaft Schadenstränke auf Spieler zu werfen Selbst in einer Diamantrüstung ist man innerhalb von weniger als eine Sekunde tot, wenn man nicht aufpasst.

Früher konnte man im Minecraft von einer "symmetrischen Kriegsführung" sprechen, also alle Minecrafter kämpften in einem Duell mit Schwertern gegeneinander oder mit dem Bogen auf Distanz. Heute ist dies aber nicht mehr so, also muss man als erfolgreicher PvPer auf diese konventionellen Methoden (Kampf mit Schwert und Bogen) nach und nach verzichten und seinen Kampfstil auf Wurftränke ausrichten, die heute viel effektiver töten, als es ein Diamantschwert je könnte. Ich habe aber schlicht und ergreifend keine Lust, stundenlang am Braustand zu stehen, aber diese Kampftaktik wird schlicht und ergreifend immer beliebter.

Die Verzauberungen werden auch immer komplexer und vielseitiger, was einem immer mehr raffiniertere Methoden des Angriffes und der Verteidigung ermöglicht

Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2
    Zitat Zitat von kohle_craft Beitrag anzeigen
    Ich spiele eher mehr im Singleplayer, aber auch sehr gerne auf Servern im PvP-Modus.

Mein jetziger Eindruck ist: Die Welt des PvPers wird immer komplexer, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Um ein paar Aspekte zu nennen:

(Schon seit der Erfindung des Braustandes): Manche Spieler scheinen ihr Inventar mit Wurftränken des Schadens aufzufüllen und damit Jagd auf andere Spieler zu machen. Die Rede ist von Spielern, die stundenlang nichts anderes tun, als massenhaft Schadenstränke auf Spieler zu werfen Selbst in einer Diamantrüstung ist man innerhalb von weniger als eine Sekunde tot, wenn man nicht aufpasst.
    Deswegen verzaubert man sein Zeug ja...
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

Creeper-Jäger Avatar von Stoffcreeper
    Minecraft
    LorisQ
    Nun.. früher habe ich in PvP maps jeden erledigt. Bum Pfeil, Pfeil, Pfeil, Schlag, alle down.
    Aber jetzt.. ich komme überraschend von i.wo her, mein Opfer blockt,sprintet, springt,
    schlägt mit einem Eisenschwert Sharpness + Knochback auf mich und ich flieg Knallhart aufn Boden, Damagetrank hinterher und weg bin ich.. -.-'
    Wenn und liebe machen.

Stoffcreeper

Diamantensucher
    PvP in Minecraft gefällt mir nicht. In anderen Spielen gefällt es mir aber meistens auch nicht. Wenn ich mir das hier mit den Wurftränken so durchlese, dann hat PvP in MC mit Skill wohl nichts mehr zu tun, sondern nur noch damit, wer mehr Items für Wurftränke farmt.
    Hmm... nee... Farmen für's PvP wo man sein wertvoll erfarmtes Zeug dem Gegner entgegen wirft... Nicht meine Welt. Aber ich wünsch euch viel Spaß dabei.

Architekt Avatar von ChuckChucky
    Minecraft
    MrSuperNechtan
    Verzauberungen finde ich ja noch ok, aber das mit dem brauen und Damagetränke gefallen mir nicht.

Landwirt Avatar von IcecreamLE
    Minecraft
    IcecreamLE
    Minecraft hat noch einige Baustellen und am PVP haben sich schon Spieleschmieden ganz anderen Kalibers die Zähne ausgebissen.
    Beide Spielarten auch noch so zu gestalten, daß keine Seite einen Nachteil hätte, haben die wenigsten großen Onlinegames geschafft.
    Mir fällt spontan sogar gar kein Spiel ein, wo Skills und Equipment für beide Spielerparteien gleichermaßen gut funktionieren.

Der beste Lösungsansatz war eigentlich, wo PVP und PVE unabhängig voneinander gehandhabt wurden.

Da hilft nur ein Server mit Regelwerk, welches Verzauberungen und Tränke nicht erlaubt.
    Vorstellbar wären auch bestimmte PVP-Zonen.
    Und mal Hand aufs Herz, wer kennt schon faires PVP ?
    Geändert von IcecreamLE (26.12.2012 um 15:53 Uhr)

+ Antworten