Mh wenn ich was überschreibe mache ich es genauso. Was funktioniert den nicht, Errors usw. ?
Hi,
ich versuche gerade den Glassplittermod auf Forge zu Porten, jedoch habe ich bei Forge noch keine Funktion gefunden wie ich den Drop von Vanillablöcken verändern kann oder gibt es da nix und man macht das wie beim Modloader?
Mit Modloader habe ich das mit folgender Klasse gemacht:
BlockGlassMOD
mod_glassplittermod
Geändert von gelber_kaktus (25.12.2012 um 15:53 Uhr)
Growing Flowers (1.5.1) MC 1.5.1 - Blumen und mehr züchten
Glassplittermod für MC 1.5.1 - nun droppen Glas und Glasscheibe etwas
Seit dem ich das über Forge versuche Droppt der Glasblock nicht den Splitter sondern nach wie vor nix.
@gelber_kaktus
Ok jetzt wird's kurios. Ich habe eben deinen Code zum Testen in eine Mod von mir eingebaut, weil ich einfach keinen Fehler feststellen konnte und naja es funktioniert....
Beweis:
Poste pls mal deine komplette Base Klasse, geht auch per PM falls du das nicht Öffentlich machen möchtest.
thx @neocromicon für die Hilfe, der Code funktioniert nun in Eclipse wunderbar nur beim ausführen mit Minecraft kommt ein blkackscreen und im Forgelog steht:
EGal ob ich die Blöcke im PreInt lösche und neu erzeuge oder im PreInt lösche oder neu erzeuge oder alles im Int mache.
Forge scheint hier ein Problem mit der gecodeden "Modifikation" der Blockklasse zu haben.
@gelber_kaktus
Wie sieht den die Ordner Struktur in der Zip aus?
So:
minecraft/gelberkaktus.......
Oder:
gelberkaktus/......
Das 2te wäre das richtige.
.zip/gelberkaktus/...
in der zip ist noch die mcmod.info in keinem verzeichniss
Nicht wirklich, hier und da ein paar Namen der Blöcke und ein neues Craftingrezept.
Daraus recompilt mcp folgenden Code
DOWNLOAD
Versuch mal ne neue MCP-Version. Also Forge noch mal downloaden, entpacken und installieren lassen. Dann den Source rein und mal versuchen. Oft hat sich's damit erledigt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.