+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Absolut keinen Plan

Hallo Leute ich habe mir jetzt das Texturenpack von Honeyball runtergeladen
    und installiert nunn möchte ic mir gerne ein eigenes erstellen.
    Wisst ihr wie ich das machen kann

thx im Voraus

Team BroFist Avatar von XxXRichiXxX
    Minecraft
    XxXRichiXxX
    "Google ist dein Freund!"
    von irgendjemaden

Schau dir doch einfach mal das MK-Pack an, dann "learning by doing"
    My two favourite things are swords and seedlings ... yeah ...I'll protect myself with Seedlings

Architekt Avatar von Wolfskull
    Minecraft
    TheWolfskull
    Ich bin zwar auch nicht so unglaublich erfahren, aber ich baller dich einfach mit den Infos zu, die ich mir zusammengesammelt habe
    Rudimentär brauchst du erstmal ein Bildbearbeitungsprogramm, das mit Transparenzen zurecht kommt. Das standardmäßige Paint auf den meisten Rechnern schafft das nicht (soviel ich weiß). Ich würde dir Gimp empfehlen, ist kostenlos und bietet einiges an Spielereien.
    Um an die Files zu kommen, die für für ein Texturepack benötigst, musst du vorher aber die Minecraft.jar entpacken. Vielleicht gibt's die Files auch über's Internet, aber da hab ich bisher nichts gefunden. Soweit ich weiß bedarf es dafür (und für das spätere archivieren) einem Programm, das zip.-Dateien ver- und entpacken kann, zum Beispiel 7zip. Findet man alles über google an die Minecraft.jar kommst du, indem du über die Suchleiste deines Rechners nach %appdata% suchst, dort den Minecraft- und dann den bin-Ordner öffnest.
    Die Datei kopierst und entpackst du am besten in einem extra ordner, weil sie 'nen ganzen Haufen Zeug enthält. Die Class-Dateien kannst du alle löschen, sind glaube ich an die 1.400 Stück. Am wichtigsten für ein Texture pack sind die meisten ordner(alle außer com, lang, META-INF und paulscode), die terrain.png, pack.png und eventuell pack.txt. Vorsicht beim löschen, die drei letztgenannten Dateien verstecken sich gern zwischen den Unmengen an .class-Gerümpel
    Die terrain.png dürfte vorerst am interessantesten für dich sein, sie enthält die Textur sämtlicher Blöcke. Welche Textur zu welchem Block gehört kann man per Google rausfinden, aber die meisten erkennt man auch ohne Probleme Ich selbst hab mit der angefangen, weil sie mir am einfachsten erscheint. Die Mob-Skins, Items und alles andere sonst verteilt sich auf die ordner - einfach mal durchstöbern.
    Für einige Texturen wie Glas und Eis brauchst du Transparenzen (zumindest, wenn das Endergebnis gut aussehen soll). Wie genau man die macht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich probier meistens so lang rum, bis ich mein Ziel erreiche.
    Wenn dein Texturepack dann fertig ist, musst du es nur noch mit oben genanntem Programm in eine zip.file komprimieren (oder muss man das nicht mehr? oO), in den Texturepack-ordner bei %appdata% verschieben und im Spiel ganz regulär auswählen. Hört sich vielleicht recht kompliziert an - unter anderem weil die Anleitung von mir kommt - ist aber relativ einfach Mit meiner Methode kannst du aber nur 16x-TP's erstellen, und weder Wasser noch Lava lassen sich verändern. Für das oder höhere Auflösungen braucht man Mods.

sou, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg. Hoffentlich hab ich dir keine Fehlinformationen gegeben

PWND!

5. Mag ich xKoKSii mag diesen Beitrag
    If found, return to TheMCfailer. I'm his Katerchen. ^_^ Avatar von FreestyleCrafter
    Minecraft
    DiggyCrafter
    Ich empfehle dir folgendes Programm:

http://www.dotpdn.com/downloads/pdn.html

Paint.net ist sozusagen "Das bessere Paint"

Damit mach ich meine Texturen.

Aber welches für dich einfacher ist, musst du selber rausfinden.

FreestyleCrafter AIO SURVIVAL & CREATIVE

Suchst du einen Server zum gemütlichen Bauen und Spaß haben?
    Dann bist du hier genau richtig!
    Du kämpfst lieber? Wir haben eine PvP-Arena!

Neugierig? >> join.freestylecrafter.de

Team BroFist Avatar von homerozz
    Minecraft
    homerozz
    http://minecraft.de/showthread.php?5...urepack-Editor

Hiermit sollte es gehen. Und die einzelnen Texturen dann mit Paint.NET bearbeiten.
    MfG, homerozz

Team Jung-Stuten Avatar von Kaius
    Minecraft
    Kaiussssss
    Hey,

warum schaust du dir nicht diesen Thread an? Hat mir unglaublich geholfen, mich in der Welt des Texturierens zurecht zu finden

Kaius

+ Antworten