+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    firefligher

Block-Model & Entities in der Nähe

Hallo,
    ich hab zwei Probleme:
    1. Ich versuche mit Forge ein Block Model zu realisieren. Allerdings wird dies nicht angezeigt, ich bin noch unerfahren in der Programmierung mit OpenGL und Modellen. Mein bisheriger Code:

Dies sollte durch Forge mit
    Code:
    ClientRegistry.bindTileEntitySpecialRenderer(TileEntityTrog.class, new TileEntityTrogRenderer());
    registriert werden. (Ich benutze mehrere TileEntities, da ich einen Futtertrog erstelle, der dem Fieh Nahrung geben soll.)

Der Block selber sieht so aus:

2. Ich würde gern alle Entities in der Nähe von 16 Blöcken heraus finden, ist dies mit existierenden Methoden möglich oder nicht?
    Geändert von firefligher (22.12.2012 um 15:54 Uhr)
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

♫ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ♪ Avatar von pitman-87
    Zum Blockmodel hatte ich hier mal was geschrieben, falls du es noch nicht gesehen hast: http://minecraft.de/showthread.php?4...l=1#post597625

Zu den entities:

List<?> entities = worldObj.getEntitiesWithinAABB(EntityLiving.class, AxisAlignedBB.getAABBPool().addOrModifyAABBInPool( posX - range, posY - range, posZ - range, posX + range, posY + range, posZ + range));

Das erste argument "EntityLiving.class" kannst du ändern, damit gehst du sicher dass die Entities auch "leben" also Tiere oder Mobs oder Spieler sind.
    Falls du alles haben willst gibst du Entity.class ein.

Der Rest sollte selbsterklärend sein. posX usw sind die Blockkoordinaten und range wäre bei dir 16.
    Geändert von pitman-87 (24.12.2012 um 15:48 Uhr)

3. Mag ich firefligher mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    firefligher
    Danke, dass ist genau was ich noch nicht wusste, funktioniert jetzt eiwandfrei!
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

+ Antworten