+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Creeper-Jäger Avatar von RottenAle

Eine globale Minecraft Welt?

Nun, da diese Frage sicher in den modding Bereich gehört, denke ich mal, dass der Thread hier sicher richtig ist.
    Die Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt ist folgende:

"Wäre es möglich eine Minecraft Welt zu begrenzen und global zu machen?"

Global heißt in diesem Sinne, dass man einen bestimmten Bereich festlegt, an dessen Grenzen sich die Welt so weiter (re)generiert,
    dass der gegenüberliegende Teil der Welt wieder auftaucht. In dem Sinne also als würde man einmal um die Welt reisen.

Hier habe ich noch ein kleines, einfaches Bild zur verdeutlichung

Dieses Bild zeigt mit rot die Ränder des Bereiches, der die Welt sein soll.
    Die grünen Pfeile sollen zeigen, was weiter oben erklärt wurde.

Bitte schreibt mir !
    Sagt mir ob ihr es für möglich/realisierbar haltet und ob ihr soetwas generell haben wollen würdet.
    Meine Kreationen:

Kommt doch in unser MC Atelier auf Facebook!
    http://www.facebook.com/groups/315052295182093/
    Jeder kann hier seine Bau- und Kunstwerke zeigen und die der Anderen bewerten.

GRÜSSE!

Landwirt Avatar von Crashdummy11880
    Minecraft
    Crashdummy11880
    Also du meinst dass wenn man über den linken Rand der Map läuft, man wieder auf der Rechten Seite der Map rauskommt?

Wie diese Wolke hier?:

In der Theorie wäre das denke ich ziemlich einfach zu programmieren. (ich kann nicht programmieren)

Zur Theorie:
    Angenommen wir haben eine Rechteckige Map mit einem Radius von 1000 Blöcken, und unsere Spielfigur befindet sich auf der Koordinate X: 1000 und Y:576
    Das Plugin müsste dann wissen, das wir auf unsere X Koordinate am Ende der Map sind, und uns auf die andere Seite porten.
    Also immer wenn sich ein Spieler auf der maximal möglichen Koordinate einer der beiden Achsen befindet muss die Koordinate nur negativiert werden.

Das hieße dann wenn wir uns auf X: 1000 und Y:576 befinden, müssten wir bei X: -1000 und Y:576 landen und somit auf der anderen Seite sein.

Wenn es sowas nicht schon gibt sollte man sich dam mal annehmen und ein feines PLugin dafür schreiben

Edit: Ich sehe gerade dass ich die Z Koordinate nicht bedacht habe. es wäre fatal wenn man auf der anderen Seite im Boden landet oder 100 Blöcke über dem Boden

Also müsste das Terrain auf dem letzten "Blockring" der Map auf einer Höhe sein.
    Oder aber das Plugin weiß über das Terrain auf der anderen Seite der Map bescheid und portet den Spieler auf die entsprechende Höhe (Z Koordinate)
    Geändert von Crashdummy11880 (22.12.2012 um 14:44 Uhr)

Landwirt
    Minecraft
    FlawlezZ
    So einfach geht das auf jeden Fall nicht.. Es geht ja auch nicht nur ums teleportieren, sondern ebenfalls ums anzeigen

4. Mag ich TheStarman mag diesen Beitrag
    nein mit porten dürfte das vermutlich nicht funktionieren, da der Bereich außerhalb den rands auch noch gerendert werden muss BEVOR man ihn erreicht...
    Meine Kreationen:

GRÜSSE!

Minecraft
    Crashdummy11880
    Ach ok jetzt versteh ich das, dir geht es nicht darum dass die Map in ihrer Größe beschränkt wird/ist.

Du willst die Map quasi kacheln, wie ein Kachelmuster das man nahtlos aneinanderlegen kann.

Architekt Avatar von ReaL_J0k3r
    Minecraft
    ReaL_J0k3r
    Sehr coole Idee!

Tekkit Server:

Minecraft
    Crashdummy11880
    Zitat Zitat von ReaL_J0k3r Beitrag anzeigen
    Sehr coole Idee!
    Welche? Es gibt aktuell 2 Ideen hier im Thread.

9. Mag ich TheStarman mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Hengabone
    Minecraft
    Hengabone
    Das ist vergleichbar mit dem Plugin das man für die WoW Map gebastelt hatte um die Höhenprobleme in Minecraft zu beseitigen.
    Das ist möglich nur habe ich es noch nicht als Mod noch als Plugin irgendwo gefunden.

Wenn du sagst, dass es möglich ist, bedeutet mir das schon sehr viel!
    Wer weiß vieleicht kommt ja ein modder durch diesen thread auf die Idee
    Meine Kreationen:

GRÜSSE!

Creeper-Jäger Avatar von fetter_keks
    Ersteinmal coole Idee, darüber hab ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht.

Hmm, wer den Portal 2 Mod kennt weiß vielleicht, das man dort durch die Portale hindurchsehen kann (wie im echten Spiel eben).
    Vielleicht lässt es sich realisieren, das man den Rand der Map als solches Portal definiert und dadurch dann auf die andere Seite der Map sehen kann ... leider hab ich keine Ahnung, wie dieser Mod programmiert wurde und ob das überhaupt klappt...

Ein anderer Denkansatz wäre, dass sich die Welt immer wiederholend weitergeneriert (was glaube ich auch deine Idee war), allerdings wäre das aber ziehmlich langweilig, wenn die eigenen Bauten nicht mitgeneriert werden würden. Das komplizierte an der Mod wäre also wohl, dass sie die Map immer wieder aktualisieren müsste und neue Bauten erkennen müsste ... aber leider hab ich auch keine Ahnung, wie der Worldgenerator programmiert ist

Allerdings gilt: Man theoretisch alles nach seinen Wünschen umprogrammieren, nur kann es durchaus sein, das man dafür ein ganz neues Programm schreiben muss
    Meine Minecraft Fan-Fiction
    Meine Survival-Challange: "Überlebens-Simulator"

Klickt doch mal rein!

+ Antworten