+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Creeper-Jäger Avatar von LordBlueeye
    Minecraft
    LordBlueeye

Zelda-Dungeon-Wettbewerb (+Adventskalender 2013)

Ihr mögt Zelda?
    Ihr baut gerne komplexere Dinge in Minecraft oder zeichnet gerne?
    Dann könnte das hier interessant für euch werden!

Was ist das für ein Wettbewerb?
    Bei diesem Wettbewerb geht es darum, Zelda-Dungeons zusammenzustellen, um diese in einen Adventskalender für 2013 zu packen.

Was muss man bei dem Wettbewerb tun?
    Ihr müsst nichts bauen, nein; dieses Mal müsst ihr euren Bleistift herausholen und etwas skizzieren.
    !Wichtig!:
    Ihr müsst NICHT gut malen/zeichnen können, um hier zu gewinnen. Hier zählt einzig und allein die Kreativität! Wie ihr hierbei vorgeht, wird unten genauer erklärt.

Wie funktioniert das Ganze?
    Zunächst müsst ihr hier im Thread ein paar wichtige Dinge über den Dungeon schreiben, den ihr zeichnen werdet (weiter unten mehr dazu). Anschließend packt ihr euch ein Blatt Papier und skizziert alles (auch weiter unten beschrieben, wie genau). Wenn ihr fertig seid (ihr habt genug Zeit, keine Sorge), dann schickt ihr mir die Skizze und ich mache mich dann daran das Ganze umzusetzen, und zwar mit der Mod "AdventureCraft", mit dem Dinge wie verschlossene Türen, Items und Bosse möglich sind.

Wie lange hat man dafür zeit?
    Ihr habt mindestens bis zum 1.August 2013 zeit, die Zeichnungen einzuschicken (bestätigt mir eure Teilnahme aber schon etwas früher, damit ich weiß, ob sich genug Leute melden!). Also geht die Sache ruhig an, um das Ganze schön zu machen und spielt vielleicht noch einmal ein Zelda, um das Feeling zu durchdenken und den Dungeon zu perfektionieren. Ihr solltet allerdings schon etwas früher einen Post dalassen, in den ihr die wichtigen Dinge, die unten genannt werden, hineinschreibt.

Wie werden die Dungeons bewertet?
    Die Dungeons werden sehr allgemein bewertet, eventuell werde ich doch noch einen Bewertungsbogen erstellen. Ganz allgemein sei gesagt, dass ihr versuchen müsst, den Schwierigkeitsagrad zu balancieren und dass vor allem der kreative Umgang mit Rätseln wichtig ist. Der Adventskalender wird so gestaltet, dass die Dungeons, dann als fertige Map, als Adventskalender zum Download freigegeben werden; also jeden Tag ein neuer Dungeon. Um die Spannung zu steigern, werden wir versuchen, die Reihenfolge so zu machen, dass die Dungeons von Tag zu Tag besser werden, bis am 24.Dezember schließlich der Dungeon des Gewinners hochgeladen wird.

Bewerten werde ich, @Sritas , @JenssiliMiner und noch ein paar andere (werde ich später noch nennen).

Anleitung:

Zum Schluss:
    AdventureCraft könnt ihr euch hier downloaden:
    http://www.minecraftforum.net/topic/...-blocks-r1095/
    Die Installation ist etwas schwierig; schreibt mir grade eine PM, wenn ihr es nicht schafft.
    Ihr werdet diese Mod brauchen, um die Map am Ende spielen zu können. Ich freue mich sehr über jeden Teilnehmer, ich werde natürlich versuchen alle Dungeons umzusetzen, auch, wenn sie es nicht in die Top 24 schaffen .

Wenn ihr teilnehmt, dann akzeptiert ihr, dass ich den Dungeon nach eurer Zeichnung zum Download freigeben darf und ihn so lange im Netz lassen kann, wie mir beliebt.

Preis:
    Zu gewinnen gibt es die Tatsache, dass ihr euch keine Gedanken um AdventureCraft machen müsst, bzw. erst lernen müsst, wie damit umzugehen ist und euch voll und ganz auf den Dungeon konzentrieren könnt.
    Außerdem werde ich natürlich den/die Sieger auf irgendeine Weise ehren, sei's ein Video oder ein kleines "Siegerehrungs-Bild".
    Zusätzlich darf der Gewinner, da ich für die Dungeons die Musik selbst machen werde, alle Backround-Soundtracks, die ich für den Wettbewerb zur Verfügung stelle, für eigene Zwecke verwenden.

Falls ich etwas ungenügend erklärt habe, sagt mir bescheid, sodass ich es verbessern kann.
    Geändert von LordBlueeye (26.04.2013 um 17:46 Uhr)

2. Mag ich JenssiliMiner, Sritas mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Progamer1312
    Minecraft
    ProGamer1312
    Gute Idee mit Adventurecraft...

edit
    ich mach mich mal an die arbeit
    PS:pdf ist doch nicht so gut für die haut
    Geändert von Progamer1312 (22.12.2012 um 13:06 Uhr)
    Mein Experiment! Nehme teil, nur durch klicken auf diesen Link: http://clickado.de.tl/

Minecraft
    LordBlueeye
    Zitat Zitat von Progamer1312 Beitrag anzeigen
    Gute Idee mit Adventurecraft...

edit
    ich mach mich mal an die arbeit
    PS:pdf ist doch nicht so gut für die haut
    Schreib erstmal die Sachen, die oben stehen, in den Thread, damit ich planen kann .

PS:
    Was soll das heißen "PDF ist doch nicht so gut für die Haut" ?

Creeper-Jäger Avatar von Zerois
    Minecraft
    Zerois
    Ich denke, ich mache auch mit
    Kleine Frage, wenn es mehrere Stockwerke gibt, sollen wir dann mehr Bilder machen (und keinnzeichnen mit EG, 1. 0G, usw.) oder etwas anderes?
    Aber die Idee ist gut
    Wenn ein Miner eine Mine minet, meint dann der Meiner eine Miene?

Minecraft
    LordBlueeye
    Ganz genau .
    Leichte Höhenunterschiede mit Pfeilen o.ä. kennzeichnen, falls diese zu groß sind, einfach auf einem neuen Blatt oder per Verweis ein neues Stockwerk erstellen .

Creeper-Jäger Avatar von Zerois
    Minecraft
    Zerois
    Alles klar
    Wenn ein Miner eine Mine minet, meint dann der Meiner eine Miene?

Creeper-Jäger Avatar von Sritas
    Minecraft
    Ragnio
    Ich hoffe, ihr überlegt euch etwas raffiniertes und cooles ;D

Förster Avatar von JenssiliMiner
    Minecraft
    jens333
    Ich freue mich schon auf eure Dungeons

Minecraft
    LordBlueeye
    Will sonst keiner teilnehmen ? Wenn nicht mindestens 5 Leute teilnehmen, kann kein Wettbewerb zustande kommen :/ (die fertig gezeichneten Dungeons werde ich natürlich trotzdem machen).

Diamantensucher Avatar von markus_1992
    Minecraft
    markus_1992
    Habe deinen Thread erst jetzt entdeckt (bin nicht oft in diesem Teil des forums unterwegs), werde aber auf jeden Fall auch mitmachen.
    Infos zum Dungeon gibts aber erst später, ist alles gerade sehr spontan.

+ Antworten