1. Wenn ihr nun teilnehmen wollt, dann überlegt euch zunächst folgende Dinge und schreibt eure "Antwort" in den Thread.
a) Thema des Dungeons?
Jeder Zeldadungeon sollte ein Thema (z.B.: Wald, Feuer, Wasser, Wüste, Eis, Schatten, Licht, Luft, etc.) haben.
b) Dungeon-Item?
Was wird das Item, das in eurem Dungeon zu finden sein wird? Vielleicht ein Bumerang für Schalter oder ein Fanghaken... Nebenbei sei bemerkt, dass in einem Dungeon zwar nur ein Item zu finden sein darf; allerdings dürft ihr die Rätsel ruhig auf mehrere Items auslegen (also man startet den Dungeon und hat z.B. bereits einen Bumerang und einen Bogen im Inventar). Trotzdem muss sich der Dungeon an diesem einen Dungeon-Item orientieren.
Was für Items gibt es zur Auswahl/Was bewirken die Items?
c) Schwierigkeit?
Wie schwer soll euer Dungeon sein? Gebt das in Zahlen von 1-8 an (1=einfach, 8=schwer). Daran wir auch die Anzahl der Herzen festgelegt, die man am Anfang besitzt (bei 1 sind es 3 Herzen, bei 8 sind es 10 Herzen).
d) Bosse?
Jeder richtige Zelda Dungeon muss einen Endboss, am besten noch 1-2 Zwischenbosse besitzen. Gebt hier an, wie dieser aussehen oder heißen soll. Es wäre zum Beispiel schön, wenn man das Dungeon-Item
zum besiegen des Bosses bräuchte. (z.B. beim Bogen: Viele kleine Gegner schwirren um einen herum und man kommt nicht zum eigentlichen Boss. Erst wenn alle besiegt sind, öffnet sich kurz eine Luke in der Decke, durch die man Pfeile zum eigentlichen Boss schießen kann, bevor die kleinen Gegner respawnen.)
e) Besonderes?
Gebt, wenn ihr wollt, noch an, ob ihr etwas Spezielles plant. Es wäre z.B. denkbar, dass ein Dungeon sehr komplexe Strukturen hat (=man ist schnell verwirrt und weiß nicht, wo man hinmuss), dafür die Rätsel und die Gegner aber sehr einfach zu machen sind.
2. Skizziert den Dungeon:
Es ist mir total egal, ob ihr per Hand zeichnet und es später einscannt oder ob ihr das Ganze mit einem Malprogramm macht. Wichtig ist, dass ich später alles erkennen kann. Ihr müsst nicht gut zeichnen/malen können, um hier zu brillieren. Es müssen lediglich die Räume eingezeichnet werden und diese mit Symbolen gefüllt werden, die in einer Legende erklärt werden können.
Hier ein Beispiel:

Legende (Ihr solltet lieber zeichnen, als die Symbole zu umschreiben):
Roter Strich = Kampfraum (Bei Betreten des Raumes schließt sich diese
Tür und die eingezeichneten Gegner spawnen)
Grauer Strich = geschlossene Tür (öffnet sich erst, wenn man einen
Schlüssel verwendet)
Blaue Zone = Wasser
Pfeil = Höhenunterschied (Pfeilrichtung = aufwärts;
kleine 2 steht für die Anzahl an Blöcken)
Rotes Viereck = Zombie (3 davor steht für die Anzahl)
Roter Kreis = Slime (2 davor steht für die Anzahl,
hochgestelle 4 steht für die Größe, tiefgestelltes L steht
für die Sorte [L=Licht; hat mehr Leben]).
Ihr könnt die Symbole natürlich für eure Zeichnung übernehmen
oder aber auch eigene erfinden (für die übrigen Dinge müsst ihr
das ohnehin), wie euch beliebt.
Falls ihr bestimmte Dekowünsche habt, schreibt diese auch dazu. Neue Stockwerke können einfach auf ein neues Blatt gezeichnet und gekennzeichnet werden.
Zum Dungeon sei noch gesagt, dass ihr ruhig etwas wagen sollt. Macht euch beim Zeichnen keine Gedanken darüber, ob ich das umsetzen kann oder nicht. Mit AdventureCraft geht sehr vieles! Falls es tatsächlich Probleme geben sollte, dann wird die jeweilige Stelle einfach so geschickt "umschrieben", dass man den Dungeon letztlich trotzdem spielen kann.
3. Schickt mir die fertige Skizze (ich muss es schon lesen können) als ".png". Ich werde sie mir dann ansehen und euch bei Problemen, die bei der Umsetzung auftreten können, kontaktieren.