+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Creeper-Jäger Avatar von BigBen_589
    Minecraft
    BigBen589

Autodesk Maya Animation

Hiho alle zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen in die Grundlagen des Programmes Autodesk Maya eingearbeitet. Ich möchte mich auf die Animation von Minecraft spezialisieren. Einen Rig habe ich bereits erstellt und eine Welt habe ich auch komplett Importieren können.

Nun bremst mich das Animieren aus. In Youtube selbst finde ich allerdings keine guten Tutorials um das Animieren zu lernen, vielleicht stelle ich mich bei der Suche auch nur dämlich an.

Kennt jemand gute Tutorials speziell für Minecraft Animationen oder kann mir jemand das Animieren gut beschrieben oder per Video erklären?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG BigBen

Gelöschter Benutzer
    Wenn du dir Maya leisten kannst, dann mit absoluter Sicherheit auch die Tutorials dazu
    http://www.digitaltutors.com/trainin...tion-tutorials

Speziell für Minecraft sind die Tutorials nicht, aber wenn du dein Rig schon erstellt hast, dann sollte die Animation eine Leichtigkeit werden.
    Du hättest dir Cinema 4D kaufen dürfen, dort hättest du hunderte Tutorials gefunden. Und der Output ist der gleiche.
    Geändert von tr4st (21.12.2012 um 16:53 Uhr)

3. Mag ich BigBen_589, Shore mag diesen Beitrag
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Für was manche Leute alles Geld haben *kopfschüttel* Naja, da hat ja (zum Glück) jeder sein eigenes Ding. Viel Glück mit deinem animieren

(Nur so als unproduktiven Einschub)

Diamantensucher Avatar von yxxy
    Minecraft
    yxxy
    Hmm.. ich hab Maya auch und zwar KOSTENLOS (und von autodesk.com runtergeladen, also legal.) Autodesk bietet nämlich Schülern eine 3 Jährige Testversion an.
    (Nur so als klärenden Einschub..)

So mal als Frage: wo hast du die Tutorials für die Rigs geschaut? Ich würde nämlich auch gerne mit Maya animieren, allerdings hab ich bis jetzt noch kein gutes Tutorial für die Riggs gefunden.
    Für die Animation braucht man (denke ich) einfach Zeit und Geduld; wenn man etwas spezifisches braucht, kann man das denke ich mal iwo nachlesen

Creeper-Jäger Avatar von BigBen_589
    Minecraft
    BigBen589
    Danke an @tr4st ich werde mir die Tutorials ansehen vill. helfen sie mir ja

@yxxy ich hab etliche Stunden damit verbracht Tutorials auf Youtube zu suchen und sie zu vergleichen.
    Im Grunde musst du wirklich alles anschauen, was du findest, denn jeder erklärt seinen Rig anders.
    Dazu muss ich noch sagen, dass mein Rig wahrscheinlich, ein recht einfaches Modell ist.

Gelöschter Benutzer
    Digital-Tutors ist immer eine gute Anlaufstelle wenn es um CG geht.

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    @yxxy Das erklärt natürlich alles

+ Antworten