Ich ergänze: Wenn Laptop dann PC kaufen. Hatz auch einen Laptop mit ner HD 3000, dort hat auch jedes Spiel derbe gelaggt. Hab mir nen halbwegs guten PC gekauft -> 400 fps![]()
Zu weihnachten 64 Bit? Du/Er weis schon das dass gratis geht oder? Daten sichern, Windows 7 Key notieren, Windows 7 WasErHat 64Bit runterladen, auf DVD brennen, installieren, Treiber laden und installieren, Programme und Daten wieder installieren/rüber kopieren.
Auf minimalen Settings wird es noch halbwegs laufen, aber auch nicht mehr. Wenn PC bessere Grafikkarte kaufen. Wenn Laptop, nix machen...
Yup java hat bei ihm 1 gb ram zugewiesen bekommen
Edit: (21.12.2012 um 14:23)
Ne is n pc kein laptop
Was für eine Verschwendung... Speicherverschwendung... Nehmt euch die paar Minuten und installiert ihm nen 64Bit Windows. Nicht morgen, übermorgen oder zu Weihnachten sondern SOFORT xD Kann man sich ja nicht mit anschauen...
Und wegen Minecraft... wurde ja schon gesagt, die OnBoard GraKa schafft das nicht anständig. Da wird dann wohl der Weihnachtsmann eine anständige bringen müssen. Hier ist es völlig egal ob wer auch immer auch ne Intel / Onboard Grafikkarte hat und MC spielen kann oder nicht. Dein Kumpel braucht ne anständige Karte. Aus die Maus.

Obsidianforscher
Sorry ich hab mich etwas unklar ausgedrückt er hat im Mom. WinXP und bekommt dann zu weihnachten 7
Helft uns zurück ins Plus, sonst gewinnt der Feind
http://minecraft.de/showthread.php?46403-Tauziehen!-__/
Windows XP ist nicht nur vereinzelt besser mit schwächerer Ausrüstung bessere Ergebnisse zu erzielen.
Da hier jmd. aber die 8gb verbaut hat sollte man doch auf 7 updaten oder ein weiteres Jahr auf Windows 9 warten, das dann ähnlich wie 7 das leicht misslungene 8 aufwertet.
Ansonsten kann ich nur raten die Treiber und Java upzudaten und möglicherweise auch gucken ob man nicht eine ineffiziente Firewall und Antivirenprogramm hat. Wobei die Intel in der Lage sein sollte Minecraft mit grob 18fps darzustellen, ist zwar nicht perfekt aber besser als gar nichts...