+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Team Hund Avatar von black_turtle
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    695
    Minecraft
    black_turtle

    Suche ein Rennspiel

    Heyho!
    ich habe sehr lange kein Rennspiel mehr gespielt und halte nun Ausschau nach etwas frischem.
    Was suche ich? Ich suche ein Rennspiel was weniger Arcardemässig aufgebaut ist. Ich will keine Simulation jedoch will ich ein "einigermassen realistisches" Spiel. Wäre toll wenn das Spiel aktuelle Sportwagen beinhaltet und vllt auch reale Strecken Mein allergrößter Wunsch wäre den Nürburgring am PC zu fahren.. Aber habe kaum Spiele gefunden die meinen Anforderungen einigermassen entsprechen :/
    Vllt habt ihr da ja ne Idee was mir gefallen könnte! Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Regards black_turtle

    Kurzer Nachtrag: Habe mir mal die Forza Reihe angeschaut und die hat mir schon gefallen. Habe ein Spiel der Reihe erst einmal bei einem Freund gespielt.. Ist aber was länger her.. Aber vom Gameplay wars ansprechend.


  2. #2
    DiRT würde dem entsprechen.
    Richtige Sportwagen gibt es dort nicht, weil es ein Rallye Rennspiel ist. (Wobei es im 3. Teil auch noch "Gymkhana" gibt, einfach mal auf YT suchen )
    Die Steuerung ist gut und man hat sich schnell an sie gewöhnt.

  3. Mag ich black_turtle mag diesen Beitrag
  4. #3
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.869
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Ich fand auch NFS Shift recht gut.
    Und ich mein da gab es auch den Nürburgring, weiß es aber nicht mehr sicher.
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  5. #4
    Team Hund Avatar von black_turtle
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    695
    Minecraft
    black_turtle
    Danke erstmal für die Antworten. Gucke mir beide Spiele mal an.
    Sieht aus als obs bei Shift die Nordschleife gibt.


  6. #5
    Team Jung-Stuten Avatar von Gran
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    709
    Minecraft
    Carpals
    Da fällt mir nur die (geniale) Spielreihe 'Ridge Racer' ein. Ride Racer Unbounded ist wohl der Teil für den PC - recht neu, wenn ich mich nicht irre.

    Ob es da aber den Nürnburgring gibt - eher weniger.
    "There gives just one weakness... - a box."

  7. #6
    Team Hund Avatar von cheesa
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    6.819
    Minecraft
    _cheesa_
    GT Legends. Kostet 9 € ist auch schon etwas älter. Nur die Steam Version läuft auf Win7 (dank starforce...)

    Eine Rennsimulation mit alten Rennwagen aus den 40er bis in die 80er. Man kann es auch auf einfach spielen. Nur ohne Gamepad oder Lenkrad macht es keinen Spaß.

    //Tapatalk (Note 2)

  8. #7
    Team Hund Avatar von Hobbit9797
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    2.844
    Minecraft
    Hobbit9797
    Midnight Club ist auch super.
    Es bietet reale Autos und reale Städte.


  9. #8
    Willst du eine Simulation, dann kauf dir

    - Race 07 (mit den ganzen DLC dann ist auch die Nordschleife dabei)
    - GT Legends (selber Entwicklerteam wie Race 07)
    - rFactor 2 (ist in der Beta man kann sich aber das Spiel kaufen und ist dabei, es gibt sehr viele Mods und das Reifensystem ist fast schon einzigartig, bei einem Mod kannst du sogar die Nordschleife von 67 fahren mit den dazugehörigen alten f1 boliden )
    - wenn du genügend Geld hast iRacing (Spitzensimulation die monatlich um die 10€ kostet aber selbst von Nascar Fahrern benutzt wird)
    - oder versuch in den Beta von Project Cars zu kommen

    das waren die, die mir so erstmal einfallen ;-)


  10. #9
    Mia san Mia Avatar von Erki
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.690
    Minecraft
    Erki
    AutoClubRevolution ist noch ganz geil: https://autoclubrevolution.com/de/

    Es befindet sich zwar noch in der Beta und ist kein richtiger PC-Titel und es gibt keine Bots (Singleplayer = Zeitfahren), sondern ein Free2Play-Spiel, was du über deinen Browser navigierst bis es wirklich zu Renn-Action kommt, aber dann ist man doch recht überrascht, was die aus dem Unity-Kram rausholen. Es ist kein Arcade-Spiel, aber auch keine richtige Simulation, wie z.B. RACE07 (eher so ein Mittelding). Da es kostenlos ist, kann man es natürlich jederzeit mal ausprobieren. Die größten Nachteile bisher sind, dass der Verbindungsaufbau mit den Gegnern momentan noch nicht gut funktioniert und dass es eigentlich noch ziemlich wenige Leute spielen. Dafür trumpft es mit für so einem Spiel relativ kräftigen Lizenzen auf und entwickelt sich immer weiter.

    Ridge Racer Unbounded ist leider ein schlechter Arcade-Titel und Midnight Club trumpt wohl auch nicht gerade mit Realitätsnähe auf.




  11. #10
    Team Hund Avatar von black_turtle
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    695
    Minecraft
    black_turtle
    Danke für die Tipps! Werde mich mal überall durchklicken

    Edit: (20.12.2012 um 14:25)

    Wow! @Erki AutoClubRevolution sieht sehr gut aus! Bins mir mal am laden. Danke für den Tipp
    hab da auch schon ein bisschen rumgegooglet ob's da die Nordschleife gibt und es sieht garnicht mal so schlecht aus.. Klingt zwar alles noch ein bisschen nach einem Gerücht.. aber probieren geht über studieren!


+ Antworten